TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
die wolfrace waren serienmäßig (als option) auf den späteren scimitar modellen. bei nem 73er modell nicht.

ich würde zum tüv hinfahren, ein paar fotos von fahrzeugen mit diesen felgen mitnehmen und mit dem prüfer sprechen. der trägt die dir bestimmt ein...oder kontaktiere die garage11 dort sind die felgen ja auf nem alten modell drauf.

übrigens: 11900 ist ein stolzer preis...so leid mirs tut: nur ein blöder würde das bezahlen ..dazu müßte das fahrzeug makellos oder in diesem zustand linksgelenkt sein...was es beides nicht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Habt ihr den gelben SE5a im Werbespot von den GelbenSeiten gesehen? Sehr cool und auch mit Wolfrace.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Mensch Patrick, du hast aber Adleraugen. Habe den Wagen im Spot zwar auch gesehen, war mir aber sicher, dass das niemandem auffällt. Ist wirklich nur sehr kurz und kaum richtig zu erkennen.

Bekomme übrigens wohl von Franka kein grünes Licht für den Scimitar. Und ohne das geht garnichts. Du weisst ja. Peitsche und so. :evil: :evil: :evil:

Hab bei dem blauen aber trotzdem mal ein wenig mitgeboten. ;) Macht aber in Ermangelung von Platz nicht wirklich Sinn.

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Udo

man muss ja nicht immer alles sofort erledigen. Du bist ja noch jung, im Gegensatz zu alten Männern im S6. :D

@Alexander

ist der nicht schön! Schloss Dyck


Dateianhänge:
P1014076.gif
P1014076.gif [ 47.89 KiB | 7707-mal betrachtet ]
P1014075.gif
P1014075.gif [ 48.66 KiB | 7707-mal betrachtet ]

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Danke Patrick,

das tut mir auch gut, nachdem der adelige Herr mich immer so runterputzt. Übrigens kommt die CD wohl was später als gedacht. Ich hatte wohl zuwenig bunte Läppchen zur Besänftigung des Postgottes daraufgeklebt. Und prompt kam der Brief zurück. Ist jetzt aber ausreichend frankiert nochmal auf den Weg gegangen.

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Udo

vielen Dank ist angekommen. Sind tolle Bilder bei von einem sehr schönen Tag.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@micha.m

Der Preis ist sicher nicht günstig, aber wenn man schon einmal ein Fahrzeug aufgebaut hat, relativiert sich die Summe sehr schnell. Der Kaufpreis in UK ist kein Maßstab für den VK bei uns. Wenn alle Schwächen beseitigt und Verbessert wurden, dann sind auch knapp 12T EUR deutlich zu wenig. Ich finde es sehr schade, dass alle GFK Klassiker preislich so niedrig angesetzt werden. Und ich hoffe langfristig, wird sich das durch gute Fahrzeuge und Gutachten ändern.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
..das hat nix mit GFK zu tun...scimitars, gilberns und tvr´s sind keine objekte der begierde und zu unbekannt....dies sind die wahren gründe.

würde "LOTUS" draufstehen wäre das komplett anders. da bekommste für einige "unbeliebte" modelle in D für ein müllfahrzeug sofort 3000-4000 euro...für ein gutes fahrzeug dieser baureihe mußte aber auch nur max 4500-5000 hinlegen.

so sind die fakten, so ist der markt. wobei man sagen muß dass scimitars von der qualität das letzte sind (hatte auch schon einige, darf mir diesen kommentar deshalb erlauben).


und an dem für 12T habe ich schon auf den photos einige typische mängel gesehen, die einfach in dieser preislage nicht vorhanden sein dürfen. das sind pure fakten und leider gibt der markt eben nicht mehr her.

auch dank solcher foren, wo schon mehrfach der selbstimport lang und breit erklärt wurde und nun auch der letze hinterwäldler erkannt hat, dass es im grunde genommen super einfach ist ein fahrzeug aus UK zu importieren und hier zugelassen zu bekommen fallen die preise schneller als es manchen händlern recht ist!!!


und was meint ihr warum es in uk zur zeit so günstige angebote gibt (noch günstiger wenn man bedenkt wie der wechselkurs gerade steht): die leute können und wollen sich diese großvolumigen fahrzeuge nicht mehr leisten...so ist der markt. so sind die fakten!!!

und die fakten sind auch: ich hab mich durch dieses posting wieder mal nicht beliebter gemacht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@micha.m

Ist doch deine Meinung und die ist OK. Ich sehe das etwas anders, da ich durch die TVR info mit extrem vielen Verkäufern im Gespräch bin und hier das Gegenteil höre. Wenn es keinen Zeitdruck gibt, werden gute Preise erzielt insbesondere für LHD Fahrzeuge. Wenn Fahrzeuge beim Händler in Kommission stehen, gibt es für den Händler nie Druck. Er kann einen Preis aussitzen wenn der Verkäufer mitzieht und die Stellfläche pro Fahrzeug nicht so teuer ist. Ist halt das Risiko vom Händler!

Und wie mit Axel ja auch im alten Forum bereits mehrfach diskutiert, es mag nicht jeder nach UK fliegen, sich Fahrzeuge ansehen und dann den Import regeln.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de