TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:27
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 70
Nachdem meine Versuche gescheitert sind, meinen Scimitar SE5a Overdrive aus '73 nach der Anschaffung des Cerbera 4.5 im Mai über Ebay adäquat zu verkaufen - der erste Ersteigerer war ein 'no show', der nächste Penner kam zwar, erwies sich dann aber als ekliger Nachverhandler, der einen Neuwagen erwartet zu haben schien - freue ich mich, auch unter "Freunde der Familie" eine Ecke für den Scimitar gefunden zu haben. Netterweise sind das 'purple' des Scimitar und das 'chianti' des TVR einander nicht völlig unähnlich.

ramuellert

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi aus HH,

freue mich den ersten Scimi hier zu sehen. Ist der Wagen im Innenraum schwarz oder beige? Ich finde auch das abgesetzte Dach toll, war auch gerade ein roter mit schwarzem Dach bei ebay zu verkaufen.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:27
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 70
Die schön klebrigen Kunstledersitze sind beige, Armaturenbrett und Mittelkonsole sind ausgetauscht, weil insbesondere das Armaturenbrett brüchig war und sind jetzt schwarz.

Grüße aus Stuttgart,

ramuellert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
jetzt mach ich mich bestimmt etwas unbeliebt...aber nachdem in UK ordentliche scimitars für ca. 1500,-pfund (klar, auch welche für 3000,-pfund)...mäßige für weniger als die hälfte zu haben sind, wirds schwer so ein teil in D zu verkaufen...ich spreche hier nicht von fahrzeugen die ich bei ebay gesehen habe, sondern von fahrzeugen die ich live gesehn oder sogar gefahren habe.

ich finds nach wie vor ein tolles auto und bin gerade dran einen für mich zu suchen. (in UK).....jedoch inzw. mit der nüchternen erkentnis dass ein 3l benzinfahrzeug ohne kat bei den heutigen energiekosten und dem wenigen geld was die leute noch ausgeben im falle eines wiederverkaufs als nahezu unverkäuflich herausstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi,

man kauft den Wagen ja für sich und nicht für andere Leute. Der Scimi ist ein absoluter Hammer, und bei den von dir skizzierten Preisen braucht man ja nicht unbedingt wieder verkaufen. Daher behalten, fahren und Spaß haben...

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 20:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mein "problem" ist dass ich gerne mehrere autos besitze, mich ständig was neues reizt und bei den preisen in UK (und dem euro-pfund kurs) alles auf "kaufen" steht...aber:ich kann ja nicht ständig 3 oder 4 oder gar 5 autos rumstehen haben....somit fahre ich die teile ne weile..und verkauf sie wieder...daher der "hintergedanke" mit dem verkaufen....


ein paar fahrzeuge (so 2 oder 3) behalte ich natürlich ständig...lol...darunter meinen TVR...zumindest bis jetzt noch (und das schon einige jährchen)...aber wer weis was ich morgen irgendwo in UK entdecke?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Moin,

ich habe letzten Sonntag einen schönen schwarzen SE 5a am Elbdeich gesehen. Kurz den Rückwärtsgang in den Taimar eingelegt und eine Nachricht an der Scheibe hinterlassen. Ich hoffe der Scimi-Fahrer meldet sich und wir können bald einen neun Gast am TVR Stammtisch Nord begrüßen.

Grüße aus HH und ein schönes WE
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 08:02
Beiträge: 1
Hallo zusammen, habe heute über xing den Hinweis auf diese Forum gefunden. Ich fahre selbst einen 73er Scimitar SE5a; Gleichgesinnte hier zu finden, ist wahrlich nicht einfach. Umso mehr freue ich mich, hier ein Forum gefunden zu haben, dass Chancen auf Kontakte eröffnet. In diesem Zusammenhang auch gleich eine Frage: Ich möchte meinen Scimitar umrüsten auf 6x14 105 OUT Wolfrace-Felgen (Originalzubehör ab 1977). Hat jemenad diese Räder im Brief eingetragen oder kennt jemanden, der das getan hat? In diesem Falle würde ich mich über die Zusendung einer Kopie der entsprechenden Eintragung im Brief freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Scimifan,
welche Größe haben denn die jetzigen Original-Felgen auf deinem Scimitar bzw. was ist derzeit eingetragen als Felgengröße und Typ? Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland auch nur einen TÜV-Prüfer gibt, der weiß, welche Felgen auf einem Scimitar original sind und welche nicht. Falls du nicht schon Felgen hast würde meiner meinung nach eine Umrüstung eher daran scheitern das du diese Felgen nur schwer bekommst.
Soll dann wohl ungefähr so aussehen:

http://www.carandclassic.com/car/C43784

http://www.carandclassic.com/car/C45557

http://www.carandclassic.com/car/C49797

http://www.carandclassic.com/car/C45523

http://www.carandclassic.com/car/C16945

Ich höre hier mal auf Anzeigen zu posten, die Felgen sind doch Serienfelgen, oder? ;)

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo aus HH,

mein Freund Jens verkauft gerade einen SE5a mit Wolfrace Felgen (www.garage-11.de). Eventuell kann er mit einer Kopie aushelfen.

Mit Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de