TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
das sind auch schicke Autos!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=161832423


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Absolut! Aber auch nicht wirklich ein Sonderangebot...

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Farbzusammenstellung ist reichlich daneben, bis 2015 ist dann auch noch ordentliche Steuer fällig dank Vergaser, dafür kein Stress mit Stepper :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Lassen wir mal den Anbieter aussen vor. Das Auto macht einen sehr guten Eindruck. Und wenn die Holzteile im Chassis - wenn die denn bei diesem Typ noch verbaut sind - in Ordnung sind, wäre es für mich eine echte Option. Natürlich kann man über den Preis diskutieren. Aber wenn ich genau so ein Auto haben will, bleiben nicht viele Alternativen.

Als ich mir 1981 meinen zweiten und letzten Vixen gekauft hatte, stand vorher der Marcos als Alternative ernsthaft zur Diskussion. Auch damals (mit dem 1800-er Volvo oder dem 3 ltr Essex) eine absolute Rarität. Das einzige Exemplar, was damals auf dem Markt war - auf dem ohne Internet erreichbaren Markt - war mittelblau mit weissem Innenleben. Sollte DM 18.000,-- kosten.

Wegen der Farbkombination und wegen meiner unerklärlichen Zuneigung zu TVR ist es dann doch wieder der Vixen geworden. Und bereut habe ich das bis heute nicht. Wenn ich mir nämlich vorstelle, in meinem zwischenzeitlich leicht lädierten Zustand in dem Marcos krabbeln zu müssen, tut mir allein bei dem Gedanken schon alles weh.

Aber als Träumer und bekennender Nostalgiker kann ich nur resümieren, dass auch andere Mütter schöne Töchter hatten. Aber Bigamie war bei uns ja verboten...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@werner:

diese marcos generation hat schon lange kein holzchassis mehr. das war mal in den 60ern, bis 69 meine ich.

das auto schaut in der tat auf den fotos gut aus und es ist ein linkslenker...wobei:

bei diesem anbieter sind alle autos aufbereitet...d.h. sie sehen auf fotos immer toll aus und ob es ein original-linkslenker ist wäre zu beweisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@tuscanteufel: danke für diese zusatzinfos...was ja meinen verdacht bestätigt...

und den händler natürlich in ein noch schlechteres "bild"rückt:

"einer der seltenen Linkslenker" steht in der beschreibung...gelogen ist es nicht...aber es scheint als wolle man damit einem poteniellen käufer suggerieren dass es sich um einen originalen linkslenker handelt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marcos Linkslenker bei Mobile
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
spielt doch so gut wie keine Rolle ob der nun mal RHD war oder nicht wenn der Umbau technisch ordentlich ausgeführt ist.
Selten sind alle Marcos, daher ja auch "Freunde der Familie":

http://www.marcoscars.net/chassis.htm

Sind sicher nur eine Hand voll der Mantulas als LHD gebaut worden, genau sagen kann das vermutlich aber keiner.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de