TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Range Rover
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 326
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Beim Aufräumen bin ich über ein paar alte Ausgaben der "auto-welt" (Auto-Becker-Hauspostille) von 1987 bis 1990 gestolpert. Da war neben mehreren schwarz-goldenen JPS-TVR (voll Keil) immer wieder die Rede von einem "TVR Range Rover", den es in verschiedenen Varianten bzw. Leistungsstufen gegeben haben soll.

Hat jemand nähere Infos dazu? War das eine Initiative von Auto Becker? Inwiefern war TVR in das Projekt involviert? Ist das ein Vorläufer der "modernen SUVs", vergleichbar mit dem Monteverdi Safari? Wieviele sind letztendlich gebaut worden?

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Range Rover
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Google mal "Lord Lichfield Range Rover" ;-)

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Range Rover
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 23:25 
Offline

Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:59
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Range Rover Classic TVR
Motor:450
Baujahr:1986
PLZ: 0
Also wenn es meine Zeit erlaubt

Komme ich gerne mit meinem Range Rover Classic TVR 450 BJ 1986 zum


Oldtimer GP

Eventuell kann ich ja beim TVR CAR Club parken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Range Rover
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 326
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Hallo "Baufuzzi"!?

Zum OGP komme ich leider nicht. Ich wäre aber an weiteren Infos zu dem Fahrzeug interessiert.

Könntest du mir auch bei meinen Fragen helfen?
Zitat:
Hat jemand nähere Infos dazu? War das eine Initiative von Auto Becker? Inwiefern war TVR in das Projekt involviert? Ist das ein Vorläufer der "modernen SUVs", vergleichbar mit dem Monteverdi Safari? Wieviele sind letztendlich gebaut worden?

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Range Rover
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:40 
Offline

Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:59
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Range Rover Classic TVR
Motor:450
Baujahr:1986
PLZ: 0
Leider kann ich Deine Frage nicht so Präzise beantworten

Die Idee leistungsstarke und vor allem einigermaßen haltbare Motoren einzubauen stammt
sicher von Herrn Kugel ehemals Auto Kugel in Konz

Bei der Konstruktion vom Range Rover ist das nicht besonders aufwendig gewesen in wie weit Auto Becker Fahrzeuge umgebaut hat ist mir nicht bekannt.

Die Idee TVR Motoren zu verwenden stammt von Lord Lichfield aus England

Es gab allerdings alles mögliche in England zum einkaufen unter anderem JE Engeneering und
V8 Developments haben Motoren geliefert.

Sicherlich war das auch eine Preisfrage am billigsten waren die Umbauten auf Chevrolet Motoren
die TVR Motoren waren schon etwas teurer und Auto Kugel hat sogar Mercedes Benz V8 eingebaut

Eine Serienfertigung gab es mit Ausnahme vom Lichfield TVR jedoch nicht

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de