TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reliant Scimitar Very Rare (1967)
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hier für die Leute die ein Stück Englische Auto geschichte haben wollen!

http://www.pistonheads.com/sales/889147.htm


Sehr selten und sehr schön.. der zustand soll angeblich sehr gut sein...

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 00:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
bin gerade an dem teil dran...aber...da kommt jemand aus UK am samstagzur besichtigung....ich denk also ich kann das teil abschreiben....

der jetzige besitzer hat das fahrzeug in so ner art "inzahlungnahme" genommen....er besitzt es gerade ein paar monate...ist aber nicht seins...er steht mehr auf mercedes sl....die alten....

nach der frage wegen historie, restaurierungsphotos, bild beweiss über die restaurierung (alles vom vorbesitzer gemacht) gabs ne kurze klare ansage: gibt es nicht!!

photos von unten: "nee, hat er keine..und es sei ja soooo schwierig welche zu machen."

frage nach dem chassis: ja es wäre ok, ist ja restauriert worden. frage " was wurde denn geschweisst, wurde denn was geschweisst": keine ahnung.

"wie wurde das chassis denn gegen rost behandelt": es wurde schwarz gestrichen.

"wurden die achsen (büchsen gummis etc. überholt)?"---keine ahnung...auf jeden fall wurden sie auch schwarz lackiert!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ihr werdet's nicht glauben, aber in unserem 30.000 Einwohner Städtchen ist mir gestern einer entgegengekommen.

Ganz in weiss.
Der Stand dannach auch beim Autozubehörhandel wo ich ebenfalls gerade war.

Leider hatte ich es eilig - ansonsten hätte ich mit dem Besitzer ein bisschen geredet.

Gruss ALex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Alex,
beim nächsten Mal gleich auflauern und anquatschen und dann gemeinsame Ausfahrten planen.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2009, 18:02
Beiträge: 25
Hier in England fahren erstaunlich viele von den Scimitars herum, habe bestimmt schon 5 oder 6 verschiedene gesehen. Die meisten waren leider rollende Wracks, aber einer war wirklich sehr schoen restauriert. Form und Konzept sind einfach genial, schade, dass davon nur so wenige gebaut wurden....

Gruss,
Joern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Zurzeit sind 2x LHD SE5a hier im Norden angeboten und ein weiterer bei mobile. Von 19 gebauten LHD Fahrzeugen keine schlechte Quote.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Sa 27. Aug 2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 09:40
Beiträge: 7
Und in schweden gibts einer LHD.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 23:46 
Offline

Registriert: Di 23. Mär 2010, 18:11
Beiträge: 15
Wohnort: Norddeutschland bei Bremen
welcher TVR: Typ: Reliant Scimitar GTE SE5
Motor:3,1L. V6 Essex
Baujahr: 7/1969
PLZ: 27777
taimar77 hat geschrieben:
Zurzeit sind 2x LHD SE5a hier im Norden angeboten und ein weiterer bei mobile. Von 19 gebauten LHD Fahrzeugen keine schlechte Quote.


[quote"thurner71"]Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich bin ein schwarzer SE5 ´69 LHD der vor kurzer Zeit in Norddeutschland angemeldet wurde. Ich bin in einem sehr gutem Zustand. 1976 bin ich von England nach Schweden gereist und man hat mich bis auf die Knochen (Rahmen) restauriert. Hier bin ich durch viele Hände gelaufen, wenig gefahren. 1996 bin ich nach Deutschland gekommen, aber nicht angemeldet worden. Ich hoffe, jetzt in Deutschland schöne Ausflüge mit meinem Besitzer zu erfahren und Gleichgesinnte zu treffen.[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo schwarzer SE5 ´69 LHD,

schön, dass Du Dein "Herrchen" ermutigt hast Deinen Lebenslauf in kurzen Sätzen im Forum kun zu tun!

Sag mal, das Avatar vom Herrchen, lässt das auf http://de.wikipedia.org/wiki/Thurner_RS schliessen?


Liebe Grüsse - Frank


Ach ja, unser "Spatzl" (so heisst der S3c bei meiner Frau) ist erst letztes Jahr volljährig geworden, also relativ jung, trotzdem bei ihm steht auch ein Strip bis auf die Knochen an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de