TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@thurner71
Hi, dein Scimi ist auf den Treffen der Sektion Nord ein gern gesehener Gast und eventuell raffen sich dann ja auch die anderen HH-Scimis einmal zu einem Treffen auf. Du kannst auch gerne zum Stammtisch kommen, wir mögen GFK-Abwechslung.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hier noch ein Angebot, dass sich nicht schlecht anhört:

http://www.carandclassic.com/car/C146030/

Auf der Homepage des Verkäufers für 500,- weniger angeboten:

http://www.houseofcarriages.co.uk/id3.html


Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
in der verkaufsanzeige wird suggeriert dass es sich um den originallack handelt und somit auch der restliche pflegezustand entsprechend ist...Qwned for 30 years by the previous owner. The paintwork is totaly uncrazed! ......aber dann kommts auf der homepage:

Full Respray in original April Yellow in 2002

unordentlicher motorraum mit überkochspuren am ausgleichsbehälter, mit cockpitspray aufgehübschtes steinaltes reserverad auf ner nicht zum rest der felgen passenden stahlfelge.

alufelgen sehen aus wie mit felgensilber verschönert, verzeckter innenraumteppich, nicht originales radio, originalchassis, keinerlei infos über eine fahrwerksüberholung, ergo: alte buchsen und dämpfer (wenn´s gemacht wäre würden die geizigen engländer das in der beschreibung erwähnen), auspuff schaut aus wie wenn er NICHT aus edelstahl wäre, keine infos ob edesltahltank montiert...positiv: tür und haubenpassungen sehen ordentlich aus, keinerlei glas oder sonnendach....aber insgesamt deutlich zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
sieht doch ganz hübsch aus, ob zu teuer oder nicht, kann man erst vorort entscheiden, anhand der bilder ist das einfach unfair und unsachlich. sicherlich wird der verkäufer bereit sein detailaufnahmen zu schicken.
ein blick unter die kulissen wäre sicherlich hilfreich und auch gravierender entscheidungsfaktor.
motorraum sieht tatsächlich englisch aus, mehr gebraucht als geputzt. ist eben englisch, die engländer haben eben deutlich mehr benzin im blut, die deutschen eben deutlich mehr hochglanzpolitur in den adern.
die ersatzradfelge ist als stahlrad völlig ok, das auto sieht vom lack zumindest auf den bildern schön aus. bei reliant wurden die karossen auch relativ dick gelegt, sodass die gefahr von spinnen und cracks nicht ganz so gross ist , würde ohnehin nach 8 jahren schon längst wieder durchgekommen sein.
der preis für dieses auto ist absolut ok, immerhin ist es kein pillepalle-karren von der stange, eben schon ein exot und auch in england nicht mehr ohne weiteres an jeder ecke zu bekommen. zudem scheint es ein händler zu sein, der selbstredend seinen anteil einsteckt.
man überdenke einmal, was man unter 5000 euro hierzulande bekommt, keinesfalls etwas, was hiermit auch nur annähernd konkurrieren könnte, es sei denn, man steht auf abgerittene proll-bmw´s mit bumbum-boxen.
das tolle an den reliant ist, dass sie sehr häufig sogar mit anhänger-kupplung angeboten werden, dieser hier leider nicht. man stelle es sich als wohnwagengespann vor, am besten ein kleiner eriba , einfach klasse.
und es ist ein vorreiter in sachen design, denn abgesehen von ein paar estate-einzelstücken vom lotus elan (elanbulance) oder aston martin war der reliant der erste sport-kombi, also die tolle synthese eines sportwagens mit dem platzangebot eines kombi.
kleines manko bei diesen autos ist der durstige fordmotor, der auch unmäßig viel gewicht produziert und von der leistung her nicht so sonderlich berauschend ist.

ps. wo ist denn der 1967 reliant aus der überschrift...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
dann flieg halt rüber und schau dir das auto an...auf detailphotos wirst in UK, in den meisten fällen, lange warten müssen...bei fotos von unten rum wird das meist nicht viel anders enden.

bei dem aufgerufenen preis muss das fahrzeug top sein...und das ist es nicht.

ich find grade den link nicht mehr:

auf ner scimitar club homepage ging vor 2 monaten ein top-exemplar von nem scimi-coupé (GT)weg, noch mit reihensechszylinder und su vergasern...ein traum!!

preis war so um 5000pound.

dagegen dürfte das gelbe teil höchstens 2000 kosten!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
2000 pfund ist gut, damit kann man ja auch hoffentlich bei der nächsten abwrackprämien-aktion in deutschland mitmachen. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Klaus,

hier werden Einige angeboten:

http://www.carandclassic.com/list/498/

in unterschiedlichen Preis- und Zustandskategorien. Das Angebot aus der Überschrift habe ich auch nicht gefunden.


@micha.m

Deine detaillierte und kritische Stellungnahmen finde ich für einen Interessenten sehr hilfreich, damit wird das "böse Erwachen" etwas unwahrscheinlicher. Allerdings wäre es vielleicht eine Idee wenn Du mal Angebote hier postest die in Deinen Augen wirklich gut sind, schliesslich hat nicht jeder soviel Insiderkenntniss wie Du?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 22:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
hier der link zum sahnestückchen....war leider zu spät dran...sonst wäre er in D

http://www.sporting-reliants.com/For%20Sale.htm

alleine der motorraum von diesem fahrzeug degradiert das gelbe teil in die bastelbude-schmuddelecke (da wo sich der gemeine engländer am wohlsten fühlt..in begleitung einer dose waxoyl)


und hier ist auch wieder ein "abschreckendes beispiel":
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0492221884

seit monaten inseriert...macht von außen auch nen sehr guten eindruck...aber dann im motorraum der schock...und drunter siehts dann auch entsprechend aus.


aber der engländer bezeichnet sowas als : "OUTSTANDING, FINISHED IN YELLOW COMPLIMENTED WITH CONTRASTING SAND INTERIOR ,SHE HAS A LARGE HISTORY FILE, WITH TO MUCH RESTORATION TO MENTION. THIS IS A VERY SHARP UPTOGETHER EXAMPLE"

würd mal sagen so mit max. 1700pound wären wir in ner region wo es verkaufsfähig werden würde.

dazu ist er fälschlicherweise noch als 2,8er inseriert und ein rel. unbeliebtes automatikmodell (wobei ich persönlich das gar nicht mal schlecht find bei dem fahrzeug).

es wurden keinerlei der typischen (oft notwendigen) edelstahlteile verbaut (wasserrohre, tank, krümmer) und das armaturenbrettoberteil ist tpisch scimitar gewölbt, somit relativiert sich der preis nochmals.

immerhin ohne glas oder sonendach und sehr gute spaltmasse, lack schaut auch gut aus (wobei ich denke dass der original nicht gelb war)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 16:53 
Offline

Registriert: Di 23. Mär 2010, 18:11
Beiträge: 15
Wohnort: Norddeutschland bei Bremen
welcher TVR: Typ: Reliant Scimitar GTE SE5
Motor:3,1L. V6 Essex
Baujahr: 7/1969
PLZ: 27777
TVRGriffith430

Hallo Frank,

ja Du bist auf den richtigen Weg. Ich hatte ..... :( ... 1971 mal einen Thurner RS. Wie dumm man ist :shock: Das Teil ist heute im guten Zustand 40K wert!
Ein tolles, sehr leichtes und nervöses Auto. Er hatte ein 1200 TT Motor mit Weber Doppelvergaser und TTS Krümmer, ergibt 80PS.
Heute habe ich den Spaß am Scimitar gefunden.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
thurner71 hat geschrieben:
TVRGriffith430

Hallo Frank,

ja Du bist auf den richtigen Weg. Ich hatte ..... :( ... 1971 mal einen Thurner RS. Wie dumm man ist :shock: Das Teil ist heute im guten Zustand 40K wert!
Ein tolles, sehr leichtes und nervöses Auto. Er hatte ein 1200 TT Motor mit Weber Doppelvergaser und TTS Krümmer, ergibt 80PS.
Heute habe ich den Spaß am Scimitar gefunden.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

war wirklich ein tolles Auto und der Motor war sicher auch eine Sahneschnitte! Allerdings den Scimitar finde ich auch wirklich schön - im Notfall müsste man den V6 durch einen V8 ersetzen?!


Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de