TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Ist der Farbio GTS eine Alternative zum TVR Sagaris ?
Auf keinen Fall 27%  27%  [ 4 ]
Nicht solange es genügend gebrauchte TVR und Ersatzteile gibt 20%  20%  [ 3 ]
Eventuell, aber nur wenn TVR nie mehr Autos baut 27%  27%  [ 4 ]
Ja, wenn der hohe Preis nicht wäre... 13%  13%  [ 2 ]
Auf jeden Fall 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
guckst Du: http://www.farbiosportscars.com/press_releases.asp

Ich hatte heute das Vergnügen, dieses Auto bei MF-Cars in Belgien (http://www.farbio.be) life zu sehen.
In natura sieht der Wagen IMHO noch besser aus als auf den Fotos. Eine Mischung aus Lotus Exige und TVR Sagaris. Extrem breit und flach und sehr schön aus Carbon Composite- aber ohne jegliches "proll-appeal".
Ab 80.000€ :oops: fängt der Spass an - und neuerdings auch LHD !

Mit Ford V-6 Mittel-Motoren bis zu 410bhp bei 1050kg ist das Auto nach meinem Geschmack eine echte Alternative, falls TVR denn wirklich nicht mehr zum Leben erweckt werden sollte...

Bild

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Zuletzt geändert von Chameleon JOrange am Do 26. Feb 2009, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:00
Beiträge: 12
Wohnort: Großherzogtum Luxemburg
PLZ: 0
Hallo Jo,

Also ich muss sagen, dass ich dieses tolle Auto vor einigen Wochen zum ersten Mal
auf der Website von MF-Cars, also virtuell, entdecken konnte.

Sieht wirklich bereits dort sehr interessant aus.
Im Vergleich zu TVR fehlt diesem Hersteller allerdings der historische Hintergrund,
genauso wie jegliche motorsportliche Verknüpfung...oder habe ich da was verpasst?!

Na ja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden...

_________________
Bild

Man sieht sich... ;)
cerbierider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Ja das stimmt wohl. Farbio ist (bisher) noch unbekannter als TVR und es fehlt an jeglicher Historie und Mythos-patina :roll: .

Habe soeben die "Abstimmen Funktion" hier im forum entdeckt - echt coole Sache Macallan :!:

Mal sehen was die TVR-Forer vom Frbio GTS halten.....

cheers

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:00
Beiträge: 12
Wohnort: Großherzogtum Luxemburg
PLZ: 0
Jedenfalls ist es begrüßenswert, dass überhaupt an die Vermarktung einer LHD-Version gedacht wurde,
und dieses dann auch in die Tat umgesetzt worden ist.

Immerhin ist dies ja mit einem enormen Aufwand verbunden, speziell für "kleine" Hersteller.

Überhaupt finde ich es schon toll, dass es noch so 'n paar "Verrückte" gibt, die es dann irgendwie doch noch fertig bringen,
ihre automobilgewordenen Träume auf die Straße zu bringen, und dies, obwohl eine ganze Menge an gesetzlichen Hürden
(und es werden wohl immer mehr) zu überwinden sind...

ES LEBE DIE AUTOMOBILE VIELFALT :lol: :!: :!: :!:

_________________
Bild

Man sieht sich... ;)
cerbierider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Pffff CW, der Salzstreuer hat richtig Pfeffer unter der Haube und wird im Mai gerade mal 5 :D - und wenn er eines Tages, in ferner Zukunft, mal wirklich nicht mehr fahrbereit, oder zulassungsfähig sein sollte :( , oder ich meine müden Knochen nicht mehr aus den Sitzen hochbringe :( , dann landet er allenfalls im Museum für zeitgenössische Kunst, Abteilung "Kunst im Stadtbild der kommunalen Wertstoff- und Recycling Epoche" als Referenzmodell aller Buntglascontainer :lol: :lol: :lol:

Ne nee, lass mal stecken ! Ich werd´doch nicht Herrn Steinmeier 15.200 Euro MwSt in die Kasse spülen (=19% von 80k) um 2.500 € Abwrackprämie zu "erhalten" - ein klares Minusgeschäft ;) - nix für meines Vaters Sohn...

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hi,

wird nie die Ausstrahlung eines TVR haben.
Sieht aus wie alle Anderen auch.

Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
chris willy hat geschrieben:
Hey CJ ;)
kaufst Dir jetzt etwa doch einen :? ... wenn Dein Salzstreuer wieder rumzickt :mrgreen: ...


Der Salzstreuer zickt nicht :!: Er wurde grob fahrlässig und heimtückisch mit 4 Litern Oel ersoffen, da würde auch jedes V8 Salz verklumpen... :shock:

Bei Deinen Autos besteht diese Gefahr jedoch nicht, denn die Motortemperatur passt sich ja eh nur der Raumtemperatur in der Garage an :P und der Öldruck steigt und fällt allenfalls mit den wetterbedingten Luftdruckschwankungen (Barometer statt Öldruckmesser) :P :lol:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbio GTS jetzt auch LHD
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Jo, der war mal wieder echt gut :!: Und so wahr :!: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de