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Reliant Scimitar GTE
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Autor:  Yadric [ Di 15. Okt 2013, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Reliant Scimitar GTE

Moin,

besitzt hier im Forum zufällig jemand einen Scimitar GTE ?
Bin aktuell nach Informationen über das Fahrzeug vorallem im Punkto zuverlässigkeit und alltagstauglichkeit.

Grüße

Fabian

Autor:  scimi6b [ Mi 16. Okt 2013, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

Hallo Fabian,

ich besitze eine Scimitar GTE 6b. Wie kann ich Dir helfen?

Gruß

Bodo

Autor:  Yadric [ Mi 16. Okt 2013, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

Hi Bob,

vorallem interessieren mich so die typischen Schwachstellen des Wagens.

Rostet der Rahmen genauso gut wie bei den TVRs oder sind die etwas haltbarer ?

Grüße

Fabian

Autor:  colty [ Mi 16. Okt 2013, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

This may help you..

http://www.scimitarweb.co.uk/?p=content ... s%20Guides

Autor:  Yadric [ Do 17. Okt 2013, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

colty hat geschrieben:


Hi,

had this guide already found 2 days ago :lol: .
At the moment i´m looking for first hand information.

Fabian

Autor:  scimi6b [ So 20. Okt 2013, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

Hallo Fabian,

da ich wie gesagt einen späten 6b habe, also Rahmen verzinkt, kann ich Dir leider keine konkrete Antwort zu Rostproblemen sagen. Aber schau doch einfach mal im "Reliant Forum" nach und setz Dich mit dem Administrator Wolfgang in Verbindung, denn der hat schon an mind. zwei Fahrzeugen die Karosse abgenommen und diese wieder restauriert.
Aber wie das eben auch bei TVR ist, siehst man den Rostfraß erst wenn man die Karosse abhebt.
Die Technik beim Scimitar ist ähnlich der von TVR. (Ford, Triumph, Jaguar etc.)
Alle Teile sind problemlos zu beschaffen.
Ich denke die größten Probleme bereitet eigentlich nur die Elektrik.

Gruß

Bodo

Autor:  micha.m [ Mo 4. Nov 2013, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reliant Scimitar GTE

ich fahr ja selbst nen SE6a....die rahmen sind recht solide...und es ist keine seltenheit dass fahrzeuge mit 35jahren aufm buckel noch nie geschweist wurden. (so wie meiner)

der rahmen ist im gegensatz zum TVR ein leiterrahmen mit offenen profilen wie man ihn eher ausm lkw oder anhänger bau kennt.

versteckte rostherde gibts eigentlich kaum.

elektrik ist ab werk sehr gut gemacht...das problem bei der elektrik sind ausschließlich die vorbesitzer!!

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