TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scimitar SE5 für Student
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
http://scimitarweb.co.uk/sgwrs/viewtopic.php?f=21&t=24063

Hallo liebe Freunde des britischen fahrbaren Untersatzes,
Da mein eigener Account aus Profiländerungsgründen gerade deaktiviert ist, wende ich mich über Olivers Account an euch. Für diejenigen, die mich nicht kennen sollten:
Ich bin Lenni, im Forum regulärerweise unter dem Namen Cooper unterwegs, momentan Student. Im Regen in Schottland. Und wie eigentlich jeder Student knapp bei Kasse.
Um auf fahrbaren Untersatz weniger rostender Natur in Schottland nicht verzichten zu müssen, hatte ich mich vermehrt etwas nach Scimitars umgeschaut. Meine Uni befindet sich nämlich unangenehm weit ab vom Schlag und das Wort öffentliche Verkehrsmittel gibt es da nicht mal so wirklich... (Der Mini hält das allerdings so nah am Meer einfach nicht aus - und ist ja ausserdem LHD) Deswegen einmal die Scimitar-Idee.

Leider habe ich nun erfahren, dass Rob Ingleby keine Besichtigungen mehr macht - wüsste da jemand von euch vielleicht alternativ jemand den man für so etwas ansprechen könnte? Oder sonstige Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen/Angebote/Schenkungen - alles willkommen! :lol:

Im Scimitarforum befindet sich auch ein Thread zur "Restaurierung" des oben gezeigten Fahrzeuges: http://www.scimitarweb.co.uk/sgwrs/viewtopic.php?f=20&t=21117

Oder ein Alternativfahrzeug, das auch ein Schalter wäre: http://www.carandclassic.co.uk/car/C466468
Wie gesagt, alle eure Informationen wären mir sehr wertvoll. Ich werde mich dann so bald wie möglich über das Cooper-Konto wieder melden.

Danke euch allen schon einmal

Liebe Grüße
Lenni

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scimitar SE5 für Student
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Was Scimitar angeht würde ich dir Graham Walker empfehlen.
http://www.grahamwalker.co.uk/location-and-hours

Der hat soweit ich das verstanden haben auch die Markenrechte von Scimitar gekauft und ist eine absolute Koryphäe in diesem Gebiet.
Er perönlich restauriert auch selbst welche.
Ich habe ihn mal kennen gelernt als wir bei einen 2500M als Restaurationsobjekt gekauft haben.

Falls er dir persönlich nicht weiter helfen kann wird er dir ggf. jemanden vom Club oder ähnlichem nennen können.

Viel Erfolg!

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de