So Leute, es soll ja bald so weit sein, dass der Scimi - wo auch immer - mal zum TÜV kommt.
Nun habe ich einige Fragen, die es so erscheinen lassen werden als ob ich ein absolutes Greenhorn bin. Ist wahrscheinlich ja auch die Wahrheit...
Also los:
Erstens. Momentan gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht. Werners und mein Versuch uns das mal auf seiner Bühne genau anzusehen waren schonmal zumindest klärend über die Machart des Mechanismus. Dennoch, gesetzt den Fall, dass es nicht klappt ihn zum Laufen zu bringen: Könnte es da einen Weg drumherum geben, da der Rückfahrscheinwerfer (wie die Nebelschlussleuchte auch) ja erst ab 1.1.1987 Pflicht war? Ich bin vertraut damit, dass "was da ist auch funktionieren muss" - aber wenn die nun - ganz primitiv gefragt, abgedeckt wären oder von innen mit einem roten Reflektor versehen wären, könnte man da der Sache von der Schippe springen? Oder hat auch vielleicht noch jemand einen Satz der schmalen Rücklichter vom 3000M die am Scimitar SE5A die selben waren in komplett rot da? Siehe dieses Foto linkes Rücklicht:
https://www.flickr.com/photos/xbxg/4445681425/sizes/o/in/photostream/Desweiteren, gibt es da noch ein zweites wichtiges Lückchen:
Ich habe vorne und hinten zwei verschiedene Reifengrößen drauf, die so in England absolut legal waren: Auf 14er Wolfrace, vorne 205/60 (Falken) und hinten 205/70 (entfallen). Was könnt ihr mir dazu in Sachen TÜV-Prüfern sagen? Ich bin vertraut mit der Tatsache, dass man durchaus Ausnahmegenehmigungen bekommen kann - aber meinem studentischen Geldbeutel will das nun so gar nicht gefallen.
Zu beiden Themen würde ich mich sehr über eure Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps freuen
Bis dahin,
freudiges Schrauben
Lenni