TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Ultima mit deutscher Zulassung
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=7545
Seite 1 von 1

Autor:  Classicvita [ Mi 30. Jul 2014, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Ultima mit deutscher Zulassung

Hey,

das ist doch mal ein individueller Wagen aus GB.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-ultima-mit-bmw-m5-technik/221248731-216-3314?ref=search

Weiß einer mehr wie es mit der generellen Zulassungsfähigkeit von Ultima steht?

Autor:  marcoma [ Mi 30. Jul 2014, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ultima mit deutscher Zulassung

Hallo Merlin,
das geht schon, kommt drauf an wer das Auto aufbaut. Ralph hat so ein Geschoß mit ca. 700PS LS7 Motor, im Forum zu finden unter tusag. Er hat das Auto allerdings professionell von einem Spezialisten nach seinen Vorgaben hier in Deutschland aufbauen lassen.

Autor:  Justnew [ Mi 30. Jul 2014, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ultima mit deutscher Zulassung

Das wäre doch mal was ... ;-)

Autor:  4point3 [ Sa 30. Aug 2014, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ultima mit deutscher Zulassung

Das wäre wirklich mal was.
Auf der Stoneleigh Kit Car Show Anfang Mai 2014 standen ein halbes Dutzend rum. Ein paar Flugblätter des Herstellers www.ultimasports.co.uk habe ich mir gegriffen (Werbung: "Officially the fastest supercar in the world"), und die Daten ("using a standard Ultima GTR") sind elektrisierend:
0-60 mph: 2,6 secs
0-100 mph: 5,3 secs,
Top Speed: 231 mph (370 km/h)
0-100 mph-0: 9,4 secs
Die Preise in GB liegen zw. 30 und 60.000 Pfund und sind damit zu vergleichbaren Wagen mit ähnlichen Werten sehr niedrig.

Autor:  micha.m [ Mo 1. Sep 2014, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ultima mit deutscher Zulassung

mich würde mal interessieren wie der mit M5 technik getüvt wurde...man findet nirgends was über abgasnorm oder umweltplakette....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/