TVR Forum
http://tvr-forum.de/

84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine
http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=7927
Seite 1 von 1

Autor:  4point3 [ Do 8. Jan 2015, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

Diese Engländer! Life is too short to drive boring cars. http://www.carandclassic.co.uk/car/C573414

Autor:  Mr.Nut [ Do 8. Jan 2015, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

Für 2000 BGP würde ich den vielleicht nehmen , das Getriebe und den Motor behalten und den Rest dann verschrotten .

Autor:  Vixen V8 [ Do 8. Jan 2015, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

für 2000 Pfund einen überholten 5-Liter-Motor? Würd ich auch sofort nehmen, allerdings nicht den hier. Wieso lackieren die Engländer immer so wild rum, Motorblock und Köpfe in blau..... das Grauen. Oft haben die Spezialisten dann auch noch die Innenflächen unterm Plenum mitlackiert. Die Farbe löst sich dann und mischt sich mit dem Motoröl... am besten gleich noch einen Motor zusätzlich kaufen.

Autor:  marcoma [ Do 8. Jan 2015, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

....nettes Motörchen, irgenwann wird der V8S gepimt.....grübel....

Autor:  Mr.Nut [ Do 8. Jan 2015, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

Irgendwie schein das jetzt wohl in Mode zu kommen die 4 L Motoren rauszuwerfen und sich die 5L Klötze einzusetzen .
Kinder, das geht mal ins Auge!

Autor:  marcoma [ Do 8. Jan 2015, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

...ach Olaf, alte Spaßbremse...ist ja nur ne Idee (mein Motor ist frisch gemacht, kommt die nächsten 10 Jahre eh nicht dran!)

Autor:  Vixen V8 [ Do 8. Jan 2015, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

das mit dem Lackieren geht übrigens noch wilder bei den TVR-Jungs:

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... ge+rebuild

Die Pleuel und Kolben hat er ganz vergessen dabei :o

Die veränderten Aufnahmen für die Stoßdämpfer sind bei den Engländern und ihren Keilen auch recht beliebt..... wer's braucht...

Autor:  Alpenfreak [ So 11. Jan 2015, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 84er Mazda RX7 mit TVR-5-Liter-V8-Maschine

Mal ganz nebenbei bemerkt, bin ich erstaunt, wieviel Platz unter der Motorhaube des kleinen Wägelchens noch ist.
Wenn man bedenkt, daß da ursprünglich ein Zweischeiben-Wnkel mit gerade mal 1300 ccm drin war.

Gruß
Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/