TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reliant Scimitar Interesse
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Moin,

zusätzlich zum Chimaera würde ich mir gerne noch einen "Oldtimer" zulegen.
Als Shootingbrake Fan und ehemaliger Volvo 480 Fahrer kam mir zuerst der Schneewittchensarg in den Sinn - der ist mir aber zu teuer.
Dann habe ich zufällig mal einen Bericht über den Scimitar gesehen und war begeistert: Engländer! Plastikkarosse! Selten! Shootingbrake!!

Aktuell finde ich zwei Scimis hier im Norden bei mobile.de - kennt jemand die Wagen und kann ggf. etwas dazu erzählen?
Die Technik an sich ist ja recht solide (Essex-Motor, Karosserie, etc.) Lediglich die Elektrik scheint mal zu Zicken und der Rahmen kann rosten.

Vielen Dank!

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reliant Scimitar Interesse
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 22:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 858
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
die ausserhalb UK´s angebotenen RHD scimis sind ausnahmslos alle zu teuer

die preise haben in uk zwar auch etwas angezogen, dafür steht das pfund nun sch...

gehe daovn aus dass du nen guten SE6 in UK für 2k bekommst....du kannst aber genau so gut für 3k schrott kaufen. da diese fahrzeuge einen recht geringen wert haben, gibt es wenige die richtig gut gepflegt oder ordentlich restauriert werden.

die allg. robuste technik trägt auch nicht gerade dazu bei, dass die besitzer die fahrzeug regelmässig warten. viel werden alls alltags-oldtimer "verbraucht"...und es dauert lange bis am scimitar sich nichts mehr dreht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de