TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer erinnert sich??
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 707
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Wer von euch kennt (noch) diese Autos??

https://www.youtube.com/watch?v=dDZREyYv5Yk

https://www.youtube.com/watch?v=EUm3u5r4FJ8

Der Devon, der Lucra und der Jaguar wären auch was für mich :-)

Wem gehört denn der Cerbera?

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer erinnert sich??
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 143
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Cerbera gehörte David Beckham ;) . ( der hat mal in England Fußball gespielt )

Gruß aus Iserlohn
Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer erinnert sich??
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:21
Beiträge: 95
Wohnort: Bad Oldesloe
welcher TVR: Griffith 500
T350T
PLZ: 23843
Moin,
der Cerbera ist genau so aufgebaut, wie es der von David war.
Dieser Cerb. diente also als Vorbild- nicht alles von Beckham finde ich klasse,
aber dieses Auto ist ich einfach toll.

Im Laufe des Frühjahres hat es ein wenig gedauert, bis die Kopie in Deutschland verkauft wurde.
Keine Ahnung, wo der jetzt steht.

LG,
Inge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer erinnert sich??
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 339
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Ja, ich erinnere mich sehr gut, besonders an den Koenig Competition...

1989 war ich 16 und die Abschlussfahrt der 10. Klasse sollte nach München gehen. Koenig Specials war damals der verrückteste deutsche Tuner und ich kannte die "Kreationen" aus diversen Autozeitschriften. Natürlich wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den Laden mal live ansehen. Zwei ebenfalls autoverrückte Klassenkameraden brauchte ich gar nicht lange überreden und so sind wir an unserem einzigen freien Vormittag mit der S-Bahn hingefahren. Als wir dort an kamen war die Enttäuschung groß, nur ein schmuckloser Industriebau, die Türen geschlossen. Wir wollten schon wieder gehen, da öffnete sich doch noch das Tor und ein fauchendes rotes Etwas schob sich Richtung Straße. Ich konnte gerade noch meinen Kleinbild-Fotoapparat ziehen und ganze drei Fotos von dem davon schießenden Koenig Competition machen (Da war noch nix mit Digitalfotos in Serie und der Motor für den Filmtransport war für die Aufgabe viel zu langsam...). Auf den Schreck waren wir dann noch ganz mutig und sind in das Verwaltungs-Büro gegangen. Dort habe ich von meinem Taschengeld für 15 D-Mark einen Katalog gekauft, inklusive 1 Meter langem Poster mit einer Seitenansicht von einem roten Koenig Competition, welches noch lange in meinem Zimmer hing. Den Katalog (und das Poster) habe ich übrigens noch immer. Wie groß war dann meine Enttäuschung, als ich die fertig entwickelten Fotos abgeholt habe: Auf zwei der drei Fotos war mir in der Hektik die Handschlaufe vor die Linse geraten, so dass diese meinen Traumwagen halb verdeckte! Naja, wenigstens ein gutes Foto hatte ich ja und außerdem eine schöne Geschichte zum Erzählen...

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent :idea: :idea:

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer erinnert sich??
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 707
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Das ist doch mal wirklich eine tolle Erinnerung!

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de