TVR Forum
http://tvr-forum.de/

PU-Stabilager mit Fett oder trocken?
http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=10835
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ Sa 27. Jun 2020, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

An die Leute mit Ahnung:

Wie sind die Lager zu montieren? Mit oder ohne Fett? Muss dich beweglich sein, oder nicht? Wenn Fett, nur am Stabi selbst oder auch am Halter?

Vielen Dank!
Michael

Autor:  micha.m [ So 28. Jun 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

bei powerflex kommt immer ein tütchen silikon/ptfe fett mit. damit sollte man die innenseite schmieren, da wo normalerweise der metall-sleeve sitzt. da der stabi direkt im polylager läuft, nutzt du hier ebenfalls das gleiche schmiermittel.

kein normales fett oder kupferpaste nehmen...das härtet PU aus.

silikonspray kannst du dann später nehmen, falls es nach ner gewissen betriebsdauer anfängt zu quietschen.

Autor:  theStone [ Mo 29. Jun 2020, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

Besten Dank Micha,

habe ich mir auch so gedacht. Bei meiner Lieferung war jedoch genau hierfür kein Fett-Tütchen dabei, deshalb bin ich unsicher geworden

Autor:  Carl [ Mi 4. Aug 2021, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

Moin,
ich hänge mich mal dran. Nach 44 Jahren müssen die Fahrwerkslager des M auch mal neu.
Gummi oder PU?
In meiner Rennsemmel fahre ich alles in hartem PU. Sehr hart aber Kurvengeschwindigkeiten von denen der 3000M nur träumen kann. Wie verhalten die PU sich im TVR 3000M?
Jrooß Kalle

Autor:  micha.m [ So 8. Aug 2021, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

nimm PU...gibts heute von diversen Herstellen in verschiedenen härten...vieles was an Gummi aufm markt ist hat oftmals ne halbwertszeit zwischen frühstück und mittagessen...

Autor:  Carl [ So 8. Aug 2021, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PU-Stabilager mit Fett oder trocken?

Merci,
dann ist das geklärt. Die Harten müssen es nicht sein.
Jrooß kalle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/