TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Das sind die "Outrigger", oder: Das waren sie!
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=1571
Seite 1 von 1

Autor:  Tuscanuwe [ Mo 7. Dez 2009, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Das sind die "Outrigger", oder: Das waren sie!

Deswegen sollte man vorsichtig sein ein Fzg unbesehen zu kaufen:

Aus Pistonheads:

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... &nmt=Worst outrigger ever? + bodylift pics


Mfg Uwe

Autor:  Chim [ Mo 7. Dez 2009, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das sind die "Outrigger", oder: Das waren sie!

Hi Uwe,

den Link hatte Jens vor ein paar Tagen auch schon gepostet: viewtopic.php?f=20&t=1547 :mrgreen:

Bei solch einem Zustand des Rahmens sollte schon der Versuch das Fahrzeug mit der Bühne zu heben zu deutlichem Knistern oder sogar zum Bruch entsprechender Rahmenstücke führen.
BTW. Ich erinnere mich nur ungerne an die Wagenheberaufnahmen unseres Käferes in den 80ern (der erste Wagen meiner Frau) die beim Versuch den Wagen aufzubocken unter der Last beleidigt einen Rückzieher in den Schweller gemacht haben. :(

Autor:  Elvis [ Mo 7. Dez 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das sind die "Outrigger", oder: Das waren sie!

Bei alt Benzen ist der Schwachpunkt ebenfalls in den Schwellern. Zum Prüfen ob die darin befindlichen Wagenheberaufnahmen noch intakt sind, steckt man den Heber (Orig.) rein und hebt den Wagen an. Knistert es nur einmal oder leicht, nur mit umfangreichen Schweissereien zu beheben.

Könnte es sich empfehlen die TVR an genau den Outtriggers per Wagenheber anzuheben?
(Mit Gummi / Holzklotz auf dem Wagenheber)

Elvis

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/