TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefkopien
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,

da es ja immer wieder zur Frage kommt, wer von welchem Modell denn mal eine KFZ-Briefkopie zur Verfügung stellen kann, würde ich das ganze Thema gern mal zentralisieren und versuchen, ein Archiv anzulegen. Wer also den Brief seines TVR als Kopie für andere Clubmitglieder zur Verfügung stellen würde möge mir diesen bitte per Mail zukommen lassen (axel.krug@tvrcarclub.de).
Wichtig dabei wäre nur die Innenseite mit den technischen Daten und Eintragungen. Auch wenn es nicht immer erfolgreich ist bei einer Zulassung in Deutschland, so kann es doch noch in vielen Fällen sehr hilfreich sein z.B. eine Reifen- oder Felgengröße eingetragen zu bekommen.

Ich kenne diesen Service bereits seit vielen Jahren auch von anderen Markenclubs. Es ist dann auch ein weiterer Anreiz nicht nur dem Forum sondern auch dem TVR Car Club Deutschland beizutreten.

Freue mich auf rege Beteiligung und natürlich auch jede andere Form der Rückmeldung.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Liebe TVRler,

mir war ja klar das es keine all zu große Resonanz auf meinen Aufruf geben wird. Die 4 Rückmeldungen bisher enttäuschen mich aber schon sehr! Es gibt doch immer wieder Versuche verschiedene Reifengrößen, Felgen oder auch Zubehör eingetragen zu bekommen. Da ist doch jeder froh, wenn er schon mal einen Brief eines vergleichbaren Fahrzeugs vorlegen kann, wo schon der gewünschte Eintrag enthalten ist.

Warum machen alle immer so ein Geheimnis aus ihren Briefen und den Einträgen da drin? Scheint ja genauso geheimnisvoll zu sein wie erzielte Verkaufspreise.

Würde mich freuen wenn ich vielleicht doch noch die eine oder andere Kopie für die Erstellung eines Archivs bekomme.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 11:26 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ja Axel,

wie ich es in meiner Mail an Dich befürchtet hatte - wenn jemand Hilfe braucht, ist der Aufwand ausgesprochen gross. Wenn dann aber alles mit dem Einsatz und der Unterstützung anderer Zeitgenossen in trockenen Tüchern ist, ist die ganze Geschichte dauerhaft abgehakt.

Dabei wäre es doch genial, wenn in Sachen KFZ-Briefen clubintern eine Art Zentralregister bestehen würde, auf das man im Bedarfsfall ohne grosse Suchaktionen zurückgreifen kann. Da alles ohne pers. Zuordnung erfolgt, ist die ganz Geschichte auch völlig anonym und risikolos.

Darum Axel, bleib bitte an der Sache dran! Immer wieder das Thema hochkochen. Aus jahrzehntelanger Erfahrung weiss ich, dass viele Menschen im wahrsten Sinne des Wortes erst mehrfach wachgküsst werden müssen, bevor sie selber wirklich einen Sinn in der Sache erkennen.

Wenn das Register irgendwann vielleicht etwas weiter sein sollte, könntest Du dann gezielt die TVR-Typen abfragen, die in der Sammlung noch fehlen. Bleibt zum Schluss noch die Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe: Warum lädt man sich freiwillig so eine Aufgabe auf?

Eigentlich müsste es jetzt auch den grössten Ignoranten klar werden, dass ein funktionierendes Zusammenleben - ganz gleich, welcher Art - nur realisiert werden kann, wenn die Einzelpersonen, die eine sinnvolle Initiative ergreifen, auch entsprechend unterstützt werden.

Also Axel, bleibe bitte an der Sache dran. Sie ist wirklich sinnvoll und sollte möglichst viele TVRider aus der Deckung holen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Danke für die Unterstüzung Werner!

Übrigens... ich nehme gern auch Datenblätter oder sonstige hilfreiche Unterlagen mit ins Archiv auf. Also kramt doch bitte mal zu Hause den Ordner mit der Aufschrift "TVR" durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Ich kann mich nur der meinung von Axel und Werner anschliessen..gute aktion die unter umständen das leben leichter machen in sachen tüv und zulassung.
Das ganze ist doch gänzlich unproblematisch und wenn in der briefkopie noch die halterangaben geschwärzt sind ist das völlig anonym.
Ich habe in der kurzen zeit hier schon 3 leute beglückt mit kopien...finde es aber wesentlich besser wenn dies in zukunft zentral wie jetzt angestrebt geregelt wird,fände es auch nicht schlimm wenn dieser "service"nur tvrclubmitgliedern zur verfügung stehen würde.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Axel.

Mein Beitrag zu dem Thema ist per Mail an Dich rausgegangen.

Viele Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Ich habe bislang keine benötigt, allerdings wenn ich demnächst eine Brauche, finde ich der Club sollte der Ort sein.. ich schliesse mich auch an..

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Hallo Axel,
nur den Mut nicht verlieren und wie bereits erwähnt das Thema jeden Monat wieder mal aufleben lassen.
Das braucht seine Zeit.
Die Idee dies "Clubintern" zur Verfügung zu stellen finde ich ebenso in Ordnung und ist ein Anreiz für eine Clubmitgliedschaft.

Mail mit Brief ist Unterwegs

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:14 
Hallo,

ich hatte kurz erwogen Briefkopien zur Verfügung zu stellen, aber da ihr ja den Service nur Clubmitgliedern zur Verfügung stellen wollt (was ich im Hinblick auf den Arbeitsaufwand verstehen kann) habe ich davon wieder Abstand genommen. Bekanntermaßen bin ich ja selbst nicht im Club. :twisted:

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefkopien
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
sc-motorsport hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte kurz erwogen Briefkopien zur Verfügung zu stellen, aber da ihr ja den Service nur Clubmitgliedern zur Verfügung stellen wollt (was ich im Hinblick auf den Arbeitsaufwand verstehen kann) habe ich davon wieder Abstand genommen. Bekanntermaßen bin ich ja selbst nicht im Club. :twisted:

Beste Grüße,
Stephan


Vielen Dank für deine Hilfe! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de