TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motoröl
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 13:02 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Da ist mir ja ein Ding passiert. Jedes Jahr fahre ich mit meinen Autos im Frühjahr zum Ölwechsel. TVR und ROVER. Beide ganz normal und seit ewig an halbsynthetisches Öl 10 - 40 gewöhnt.

Für den Jahresausgleich habe ich noch einen Kanister mit dem gleichen Saft in der Garage stehen. Jetzt, nachdem der Kanister fast leer ist, stelle ich fest, dass ich mir 10 - 40-er Leichtlauföl für DIESELMOTORE eingefangen hatte.

Frage - was ist daran anders und kann ich den Rest auch noch zum gelegentlichen Auffüllen meiner Benzinmotore verwenden?

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoröl
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 14:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1768
Wohnort: Kaarst
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 41564
Hi Werner,

sofort raus mit dem Zeug :mrgreen:

Nein, Quatsch... Öl mit einer Spezifikation für Dieselmotoren ist eigentlich noch etwas hochwertiger als der Schmiersaft für Benziner. Beim Diesel mischen sich immer kleine Rußpartikel ins Öl und es muss gewährleistet sein dass diese Partikel immer in der Schwebe sind und sich nirgendwo ablagern können.

Also, alles in bester Ordnung!

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoröl
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 17:07 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Danke. Dumme Frage - kluge Antwort. Nachdem zufälliger Weise beide Autos jetzt knapp über 238.000 km auf der Uhr haben, ist das Ende also noch nicht besiegelt. Aber in Zukunft passe ich besser auf...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de