TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterfest ohne Garage
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 13:19 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:11
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Chimera
Motor:
Baujahr:2000
PLZ: 0
Hallo zusammen! Ich habe meinen Chimera aus England mitgebracht und "eingedeutscht"....Problem: Ich habe keine Garage und bitte Euch um Tips, wie ich das Schätzchen trocken und schimmelfrei durch den Winter bekomme!
Danke!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest ohne Garage
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 188
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Chimaera 500
Crimson Starmist
PLZ: 53424
also ich denke, es ist kein Problem, wenn die Chimäre ab und an mal draußen steht, aber dauerhaft draußen lassen ist mit Sicherheit keine gute Sache bei der eher feuchten Wittrung im Winter . Habe mal mehrere Cabrios gehabt und aus Platzmangel musste der MGF draußen bleiben. Nach 2 Jahren sah man das dem Wagen an. Wieso mietest du keine Garage an?

Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest ohne Garage
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 444
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo Angel,
Es gibt ja auch noch diese Überzieher um das Fahrzeug zu schützen vor der Witterung im Winter.
Habe so nen Überzug immer dabei falls mich doch der Regen überrascht und kurzfristig ist das Ok.
Doch halte ich nichts von denen zur Überwinterung, als ich neu gebaut habe gab ich damals meine kleine Halle auf und stellte meinen Jaguar bei mir auf dem Grundstück ab und deckte ihn mit so nem Überzug ab (die Garage befand sich noch im Bau)
Der Wind hat den Überzug hin und her gerissen und an gewissen Stellen wo der Stoff etwas stramm war, wurde der Lack nach ner Zeit matt. :|

Also ne Garage anmieten ist da schon sinnvoller, auch wenn diese etwas weiter weg ist.

Gruß Robert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest ohne Garage
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 136
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hi,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Permabag (http://www.autopyjama.com) gemacht - allerdings "indoor" für ein mehrmonatiges Abstellen in einer unbeheizten Standardgarage. Davon gibt es aber auch eine outdoor Variante.
Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest ohne Garage
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 608
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Einfach nur ein Dach drüber ;)

Trockene kühle Luft mit ein bisschen Wind im Winter, ist 10 mal besser wie
Ne Garage oder Schuppen die undicht ist und wo der arme Wagen so
Langsam vor sich hin rotten kann .

Und dann scheuert ach keine Plane am Lack ;)

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de