TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 36
Wohnort: Bunsoh
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: V8
Baujahr: 1987
PLZ: 25767
Moin,
habe schon Videos auf youtube gesehen von Zolder.

Sehr beeindruckend !!

Die Anreise wären bei mir ca. 600km, schon eine ordentliche Tour, aber wenn es zeitlich bei mir nicht unmöglich ist würde ich es möglich machen :)

lg Blocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Zusammen,

ja das wäre sehr traurig!

Trackdays gibt es viele, aber diese Veranstaltung war etwas ganz besonderes und ist nicht zu ersetzen.

Der Preis wird nicht der Grund gewesen sein, das die Nennungen abgenommen haben, wo sonst konnte man für
220,- Euro den Tag auf einer Rennstrecke verbringen.

Ich war jetzt 4 mal dabei und hatte die Veranstaltung für 2018 schon fest eingeplant. Echt schade!

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Olli fragte "Können wir vom TVR-Club Deutschland denn nicht Unterstützung/Hilfe anbieten ?"

Aus meiner Sicht ja.
Bisher haben wir ja auf die Veranstaltung auf der Homepage des TVRCCD hingewiesen. Zusätzlich zu den Beiträgen im Forum.

Wir könnten zusätzlich im Newsletter auf die Veranstaltung hinweisen.
Und einer der Teilnehmer kann gerne ergänzend einen Bericht für die Clubzeitschrift schreiben. Im Heft Dez. 2017 hätten wir sicherlich noch Platz gehabt.
Ich bin sicher, dass wir auch im Heft in 2018 einen Bericht aufnehmen könnten, auch wenn dieser die 2017er Veranstaltung beschreibt.
Mit Newsletter und Print erreichen wir alle Clubmitglieder! Mit Forum und Homepage nur einen Teil (dafür natürlich zusätzlich die Nicht-Clubmitglieder).

Es wäre also toll, wenn einer der Teilnehmer der Veranstaltung, der auch im TVRCCD ist, in den Lead gehen und die angesprochenen Marketing-Maßnahmen realisieren würde.

Zu den anderen Fragen:
Ja, klar ist mir die Veranstaltung bekannt.
Ich nehme nicht daran teil, weil ich mein Auto nicht stapazieren will. Wenn ich teilnehmen würde, hätte ich auch den Anspruch in meiner Klasse eine gute Leistung abzugeben.
Dazu muss das Material gefordert werden. Zusätzlich müssen irgendwie meine altersbedingten suboptimalen Reaktionszeiten kompensiert werden.
Vielleicht wird ja eine Senioren-Klasse eingeführt :D

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Aus meiner Sicht ist eine Hilfe zur Rettung dieses Events nur möglich wenn das Nenngeld den angebotenen
Leistungen entspricht und nicht durch mehr Teilnehmer.

Man kann davon ausgehen das die TVR-Eigner die Ihr Fahrzeug auf der Rennstrecke
bewegen wollen letztes Jahr auch dort waren.

Wenn man die "Fremdfabrikate" von den aktiven Teilnehmer in 2017 abzieht sieht die finanzielle Situation noch schlechter für den Veranstalter aus.
Und noch mehr Porsche etc. haben bei einem TVR Treffen nichts verloren!

Wie sieht es mit den passiven Besuchern aus? Wer hat die 40,- an den Veranstalter für den Besuch im Fahrerlager bezahlt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Barbara und ich haben dieses Jahr dreimal bei der Veranstaltung der Laptime GmbH teilgenommen.
Diese Termine können das Continental Meeting nicht ersetzen, aber für die TVR Eigner die ihr Schätzchen
auf einer Rennstrecke sicher bewegen wollen ist es eine sehr gute Alternative.

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
zweitakt27 hat geschrieben:

Wie sieht es mit den passiven Besuchern aus? Wer hat die 40,- an den Veranstalter für den Besuch im Fahrerlager bezahlt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Viele Grüße

Günther


Hallo Günther

gute Frage!!!!!!!!!!!!!

Ich für mich habe die 40 Euro gern gezahlt!!


Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, so ist vor allem die Unterstützung innerhalb des Holländischen Clubs nicht mehr ausreichend und deshalb zieht man sich zurück.
Ich habe heute Marieke mal eine Mail geschrieben, ob die Absage definitiv ist und ob man noch etwas mit fremder Unterstützung machen kann. Wenn Sie antwortet, werde ich hier berichten !

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

ich denke mal, daß es einigen Leuten zu teuer geworden sein könnte.

Habe mir gerade mal eine Einladung von 1998 :lol: herausgezogen und verglichen:

Vor der Euro-Umstellung Eintritt und Rennstrecke fahren und Parken im Fahrerlager 205,00 DM - heute 275,00 Euro, weit mehr als das Doppelte.

Dann noch das Risiko, wegen zuviel Lärm vielleicht bloß ein paar Runden fahren zu dürfen.

Für 205 DM war das halt mal ein Späßchen, für 275 Euro zugucken müssen tut dann schon eher weh.

Da überlegt sich vielleicht doch der eine oder andere, ob es ihm das wert ist.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi,

ich denke mal, daß es einigen Leuten zu teuer geworden sein könnte.

Habe mir gerade mal eine Einladung von 1998 :lol: herausgezogen und verglichen:

Vor der Euro-Umstellung Eintritt und Rennstrecke fahren und Parken im Fahrerlager 205,00 DM - heute 275,00 Euro, weit mehr als das Doppelte.

Dann noch das Risiko, wegen zuviel Lärm vielleicht bloß ein paar Runden fahren zu dürfen.

Für 205 DM war das halt mal ein Späßchen, für 275 Euro zugucken müssen tut dann schon eher weh.

Da überlegt sich vielleicht doch der eine oder andere, ob es ihm das wert ist.

Viele Grüße

Wolfgang


Hallo Wolfgang,
naja die 90er waren preislich und einkommensmässig eine andere Welt.. die Frisuren übrigens auch... ;)
Gruss
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Um Missverständnisse vorzubeugen:
Das mit den Frisuren ist nicht persönlich gemeint :!:

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Patrice,

passt schon, alles gut, hast doch Recht, was Frisuren angeht. Auch meine, bzw. das, was ich meine Frisur nenne... :D

Nur hat nach der Euro-Umstellung die Einkommensentwicklung von Durchschnittsverdienern mit dem ansteigenden Preisniveau in sehr vielen Bereichen nicht mitgehalten.

Bei der Euro-Umstellung wurden die Einkommen 1:1 umgerechnet, die Preise sind gleichgeblieben, wenn überhaupt.

Fängt an bei der Kugel Eis statt für 50 Pfennig für 1 Euro, die Streuselschnecke statt 70 Pfennig 1,50 Euro, ein fahrbereites Winterauto früher 500 DM, gibts heute nicht für 250 Euro sondern eher für 1000 Euro - das ist alles mal vier.

Bleibt halt dann bei vielen Leuten weniger Geld übrig für solche Events.

Die Veranstaltung selber ist ja nahezu gleich geblieben, die Leute haben auch Spaß am Fahren, daran liegts nicht, es liegt wirklich am Geld.

Ist nicht bloß der Eintritt und die unmittelbaren Kosten, sind auch die Begleitkosten wie Sprit, Essen gehen, eventuelle Reparaturen etc.

Nicht falsch verstehen, 275 Euro für einen Tag lang Rennstrecke fahren ist absolut ok, da gibts teurere Veranstaltungen, die weit weniger bieten.

Aber die Leute können es sich oftmals nicht mehr leisten. Ist schade, aber ist so...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de