TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 61
Auch ich bin wieder entspannt zuhause angekommen.
Ein tolles Treffen, eine sehr schöne Ausfahrt und eine tolle Location zum Übernachten und zum Kaffeetrinken bei der Ausfahrt.

Lieber Christian,
ich wünsche Dir weiterhin, dass die Geräusche nicht mehr zurückkehren und dass es wirklich nur ein Steinchen war???

Herzliche Grüsse und auf bald
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 216
Hallo,

ich habe gerade einige Bilder vom Start zur Ausfahrt eingestellt.
Guckst du https://tvrcarclub.de/ :)

Mir fiel bei Rückfahrt nach Bonn eine Unterlegscheibe auf meinen Fuß. Angehalten, Pedale und Aufhängung der Pedale geprüft, auf die Lenkung geschaut ... nichts besonderes festgestellt.
Keine Schraube oder Mutter im Fußraum gefunden.
Aber irgendwie fühlt man sich bei der Weiterfahrt unwohl.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 121
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Habe an diesem Wochenende ein bißchen sauber gemacht und ungefähr einen Eimer voll Erde und Gras unter dem Auto weggekratzt. Auf der Halteschelle hinten am Auspuff lagen einige Steinchen. Antriebswellen und Kardanwelle waren allerdings sauber und Schleifspuren habe ich keine entdecken können.

Das linke Radlager war auf jeden Fall beschädigt. Die schlagenden Geräusche waren ja schon vor der Ankunft zu Haue verschwunden. Ich werde also nicht mehr herausfinden, ob Radlager oder Steinchen die Ursache waren. Und wenn sie noch einmal wieder kommen, wird es noch etwas anderes sein und es heißt weitersuchen. Aber jetzt ist erst einmal Ruhe.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Christian

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 17:48 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 985
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Schon getauscht?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 121
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Ja, ist getauscht. Bin danach rund 20km gefahren. Die schlagenden Geräusche waren ja schon vorher weg. Beim Drehen im fünften Gang mit hochgehobener Hinterachse läuft das Lager auch ruhiger als vorher. Beim Fahren sind so viele andere Geräusche, daß zumindest ich das nicht höre.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de