TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Liebe TVR Freunde aus Franken und München.

Nach der entbehrungsreichen Zeit mit Corona wollen wir am Donnerstag den 17.6. - Sonntag den 20.6. nach San Vigilio / Südtirol fahren.
Das liegt 12 km unterhalb von Bruneck, und ist geographisch im oberen Bereich der Dolomiten.

Auf Empfehlung der "Oldtimer Markt" hab ich ein V8 - Hotel ****gefunden das viele Klassiker hat. http://www.alplan.it
Das Hotel ist Museum zugleich, schön und beeindruckend, ein Ort der guten Geister und spannenden Geschichten.
Die haben 35 Oldtimer und 17 Vespas.
Zur Gaudi werden wir uns Vespas ausleihen, ein Ausflug mit den Dingern ist in Vorbereitung.
Das Hotel bietet eine Wasch - u. Schrauberecke, überdachte Stellplätze, und einen Abholservice wenn der TVR mal streikt.
3 Übernachtungen mit HP/Viergangmenü 210.- pro Person im DZ. Im EZ 180.- Ich denke das ist ein fairer Preis für das Gebotene.
Die Zimmer in diesem Segment sind auf 6 begrenzt, dann bitte auf die folgenden Zimmer, das - Martini - Fiat usw. ausweichen.
Top -Zimmer, z.B. das Martini - das Fiat oder das - Freece Tricolori - (da steht eine Flugzeugkanzel auf dem Balkon)
oder das Lancia - Zimmer können gegen Aufpreis gebucht werden. Schaut mal auf die Hotel Homepage.
Die Zimmer sollten in Eigenregie unter "TVR Gruppe Herzog" gebucht werden.

Am Freitag fahren wir die schönsten Pässe Südtirols, den "Passo di Valporala" und den "Passo di Falzarego"
Dort kommen wir an Kriegsmuseum "Tre Sassi" vorbei, er war einer der blutigsten Schauplätze der Kriegszeit.
Und wenn wir schon in der Nähe sind...werden wir ihn nach 5 Jahren nochmal fahren...den schönsten aller Pässe...den "Passo di Giau"
Über den "Passo di Campolongo" geht es zurück zu Hotel. (gesamt ca.130km)

Samstag drehen wir eine grössere Runde mit den Vespas. Mittags geht's zum Pragser Wildsee, einem der schönsten See Südtirols.
Anschliessend cruisen wir nach Toblach zu den "Drei Zinnen". Die dortige Schaukäserei ist Kunde der Firma in der Siggi gearbeitet hat,
dort sind wir eingeladen zur Käseprobe. Über den kleinen "Passo di Furcia" fahren wir zurück. (gesamt ca.120km)

Südtirol bietet 300 Sonnentage im Jahr, und ein tolles Hotel wartet auf uns, was will man(n) mehr ?
Dolce Vita im Süden, Sehnsucht nach Sonne, Leichtigkeit und Freiheit.
(Von Nürnberg nach San Vigilio sind es 425, von München 285 km)
Anfahrt über'n Tegernsee - Rofangebirge - Brenner - Sterzing - Brixen - Monte Tullo - Würzpass - San Vigilio.

Treffpunkt ist wieder das Cafe hinter dem Rathaus im Ort Tegernsee am 17.6.2021, zwischen 10:30 - 11:30

10 TVR's (die üblichen Verdächtigen) sind wir schon. Michael u. Markus, Wolfgang u. Heike, Christian u. Christa, Hans und Siggi, Panzoo, Stefan u. Bärbel
ein Mister x, und Uwe N. mit Frau. Helmut m. Frau. Frankie aus München.
Da ich mit nur max. 12 TVR's und 24 Personen fahren möchte, ist eine zeitnahe Anmeldung von Vorteil, bei 12 ist Schluss.

Anmeldung bei Siggi und Hans

Schöne Weihnachten, Siggi und Hans ;)


Zuletzt geändert von TVRhans am Sa 2. Jan 2021, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 13:37 
Offline

Registriert: Do 22. Feb 2018, 17:49
Beiträge: 38
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1999
PLZ: 23919
Hallo Hans,

Deine Tour liest sich super! Auch die Idee mit den Vespas!

Ich würde auch gerne mitfahren, aber es paßt zeitlich nicht - und man hätte die Alpen in Dänemark entstehen lassen solllen... ;)

VG Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 14:12 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Jetzt nur noch 5 Zimmer frei.

Frohe Weihnachten, Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Nur noch 4 Zimmer frei. Uwe N. mit Frau und Keil

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 123
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
PLZ: 82398
Servus Hans,

ich bin froh, dass die Alpen da sind wo sie sind, der Gardasee nicht weit entfernt ist und die Adria näher als die Nord-/Ostsee ist.

Deine Ausfahrten sind und waren immer ein Traum.

Ich stehe noch im Berufsleben und die kalkulierbaren Zeiten sind nicht mehr wie vor 2003. Würde gerne mal wieder dabei sein. Ich kann daher nur kurzfristig zusagen, wenn mal einer "abspringt".

Bin erst am 07.11.2020 in Greding vorbeigefahren weil ich im Harz einen Landy abgeholt habe und habe sofort an Dich gedacht.

Viele Grüße ein frohes Weihnachten und ein gesundes, glückliches und unfallfreies neue Jahr.

DaAlpine

_________________
Renault Alpine V6 GT Turbo, Lotus Elite Typ 83 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio, Ape 50, Land Rover Serie 3 lightweight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 08:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Ich lass das jetzt mal so stehen mit dem Traum Helmut...es war in der Vergangenheit auch ein Alptraum dabei. :roll:


Frohe Weihnachten und bleib gesund mit deiner Familie ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 15:26 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Nur noch 3 Startplätze. ;)

Grüsse ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 123
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
PLZ: 82398
Servus Hans,

wir, meine Ehefrau und ich sind auch dabei und freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug.

Könnte ja meine Ape 50 mitnehmen :lol:


Dateianhang:
IMG_0826.jpg
IMG_0826.jpg [ 36.47 KiB | 735-mal betrachtet ]



Gruß DaAlpine

_________________
Renault Alpine V6 GT Turbo, Lotus Elite Typ 83 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio, Ape 50, Land Rover Serie 3 lightweight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 08:57 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Servus Helmut,
da freu ich mich das ihr beide nach 5 Jahren und eurem Chimaera wieder mal dabei seit.

Auch Frankie aus München mit seinem V8S hat sich gemeldet, er ist auch dabei. Herzlich willkommen.

Da der vorletzte Platz für Juergen u. Ellen L. reserviert ist, jetzt nur noch 1 Startplatz.

Gesundes neues Jahr.

Hans und Siggi ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 10:32 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1211
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Bea Müller, die die Führungen macht im http://www.dauphinspeedevent.de wird das Feld mit ihrem TR 6 in Südtirol komplettieren.
Somit sind alle an Bord. :D

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de