TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Nachdem noch der Urlaub meiner Frau anstand, entschlossen wir uns, vom 11.9. - 15.9. ins wunderbare Südtirol zu fahren.
Der Spätsommer soll ja recht schön sein in dieser Region.
Nachdem die Wein u. Obsternte begonnen hatte, überall wuselige Wein - u. Obstbauern.

Das Ziel hiess diesesmal Tramin, die Südtiroler Weinstrasse, Kalterer See, über die Pässe di Valles, Passo San Pellegrino, den Passo di Rolle, das Val di Travinago, Predazzo, und die http://www.wehrburg.de ( dort war eine Kurzbesuch angedacht. ) den Gampen - und Mendelpass wollten wir auch noch mitnehmen.

Es gibt sie noch, die Passstrassen mit unendlichen Kurven, meine Frau und ich lieben dass !

Die Garage geöffnet, da stand er nun mit seinen Griffith Felgen, immer wieder ein toller Anblick, mit seinen grollenden Sound den Tag wachgeküsst. Herrlich !

Um 6.00 gings über München und dem Tegernsee in Richtung Süden. Am Tegernsee erst mal Stop gemacht, ja ich liebe den Tegernsee.
Gefrühstückt am Tegernsee um halbzehn, wir haben Zeit. Der TIVI schnurrt wie ein Kätzchen.
Über das Rofangebirge und dem Karwendel ging es in Richtung Achensee, Tirol, Brennerpass, Sterzing, u. dem Jaufenpass.
Dort oben war bei strahlenden Sonnenschein vielleicht was los, Biker über Biker, so an die 100 werden es wohl gewesen sein, dazu ein grandioser Blick bis hinunter nach Meran, das herrliche Jaufental war bei diesem Wetter ein Genuss.
Alpenpässe und TVR, das kann so herrlich sein. Sie sind ein Prüffeld für alle TVR's, aber wie immer hat meiner diese Tour, auch wieder gemeistert.
Und nicht allein taucht eine atemberaubende Kulisse auf, Berge und ein TVR, haben sich schon immer gut vertragen.
Tramin war schnell erreicht.

Am nächsten Tag, Dach auf, stand der Passo di Valles, und der Passo di San Pellegrino auf dem Plan.
Über wunderbare Strassen ging es Richtung Passo di Valles immer weiter rauf, auch die ein oder andere Rast haben wir eingelegt und diesen Trip richtig genossen.
Der San Pellegrino mit seinen 2020m war bei keine einzigen Wolke am Himmel, und das Highlight.
In Caviola haben wir uns das Mittagessen so richtig schmecken lassen. Über Moena, Predazzo, Cavalese, und der Weinstasse, gings zurück nach Tramin.
Am Abend haben wir noch die taumhafte Kulisse rund um diesen schönen Ort genossen.

Der Passo di Rolle empfängt uns mit einen satten grün. 2290 m hoch, in den Steilwänden hängen drei Bergsteiger.
Das Frischluftvergnügen im TVR ist ausreichend, der Gesichtsausdruck meiner Frau bestätigt dass.
Immer höher gehts rauf, bis wir letztendlich vor einer Strassensperre landeten, war hier etwa die Welt zu Ende ?
Über Umwege fanden wir zurück ins Tal.
Die Sonne stahlte immer noch, 300 Sonnentage gibt es in Südtirol, und die Serpentinen nahmen kein Ende.
Der kleine Engländer schmeisst sich in Kurven, das es eine wahre Freude ist.
Am idylischen Marktplatz von Kaltern am See haben die Obstbauern Weintrauben und Äpfel angeboten.

Am nächsten Tag ließen wir es ruhiger angehen, das Wehrburg stand auf dem Programm.
Die Begrüssung war herzlich und überraschend für die Burgbesitzer, dies war auch das Ziel, nachdem wir im Mai wieder mal dort sind.
Dort beschlossen wir ins herrlich Ultental, und nach Meran zu fahren, liegt alles nur wenige km entfernt.
Das Ultental ist ein Tal das man gesehen haben muss, 28 km lang, und wunderschön. Am Ende (Ultental ist eine Sackstrasse)
stehen die 2000 Jahre alten Urlerchen, so dick wie 10 Männer, eine mystischer Ort und unsterblich.

Meran, natürlich für meine Frau Siggi ein muss (und für mich auch) mit seinen Laubengassen eine wahrlich schöne Stadt.
Am Ende hätte ich beinah den Parkplatz meines Auto nicht mehr gefunden. :o

Am vorletzen Tag stand das Gampenjoch rauf, und er Mendelpass runter, auf dem Programm.
Den Gampenpass hoch sieht man das Etschtal in seiner ganzem Schönheit, und den Mendelpass runter, kann man den Kalterer See so gross wie eine Erbse erkennen.

Wir sind dort oben mal stehen geblieben und hab dieses schönen Fleckchen Erde genossen. Bis in die Dolomiten, nach Bozen, und nach Meran konnte man sehen.

Ich freue mich schon riesig auf die Tour in 2019, wenn es heisst "Südtirol, wir kommen"

Gruss Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Zuletzt geändert von TVRhans am Mo 15. Okt 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 165
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Hans.

Habe Deinen Bericht gelesen und natürlich auch zwischen
den Zeilen lesen können. Smile.
Alter TVR - Enthusiast. ;)
Diese 5 Tage im September noch mal bei bestem
TVR Wetter in dieser Umgebung geniessen zu können,,,,,
Und dann in diesem Panorama.
Alles richtig gemacht.

Glaube Dir, daß Ihr viel Spaß hattet.
Das Leben geniessen mit all seinen
Facetten, alles Schöne noch mitnehmen.
Das, was man erlebt hat, dies nimmt einem niemand
mehr. 8-)

Wünsche Dir noch einen schönen Herbst. :-)
und natürlich weiterhin tolle Touren und Ausfahrten
mit Deinem TVR.

Schöne Grüße,
Marcus :mrgreen:




_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 15:57 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Herzlichen Dank Marcus !

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt.
Manchmal muss man erst Ballast abwerfen,
um wieder steigen zu können...

Gruss Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 105
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
PLZ: 82398
Servus Hans,

wieder ein toller Bericht. Mach weiter mit solcher Laune.
Freue mich immer wieder von Dir im Netz zu hören.

Gruß DaAlpine

_________________
Renault Alpine V6 GT Turbo, Lotus Elite Typ 83 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 07:46 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hallo Helmut,
ich freue mich dass ich dich ein Stück mitnehmen konnte bei dieser Reise. :)

Im Mai 2019 fahren wir mit 16 TVR - Leuten genau wieder dort hin. :D
Und den Peter Santoni mit seiner Family hab ich auch wieder engagiert. 8-)
Dann gibt es im Forum einen längeren Reisebericht.

Man ist nicht reich wenn man sich alles kaufen kann, man ist reich, wenn man seine Träume lebt. ;)

Grüsse, Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 165
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Hallo Hans !

Dein letzter Satz trifft den Nagel

aber sowas von punktgenau auf den Kopf !!!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Smile.

Schöne Grüße,
Marcus 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Danke Marcus ! ;) Du hast das ja auch in deinem Schlusssatz stehen.
Allein deshalb hat das schon seinen Bedeutung. :)

Dickes Smile ;)

Grüsse, Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 237
welcher TVR: TVR v8s
PLZ: 0
Hallo Hans,

eine sehr schöne Reisebeschreibung. :!:
Beim Lesen zieht die Strecke und die dazugehörige Landschaft geradezu
am geistigen Auge vorbei. :D

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 15:37 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1104
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Servus Michael,
du bist ja auch dabei im nächsten Jahr, kannst dich jetzt schon freuen. :D
Es wird grossartig :D

Grüsse, da Hans ;)

_________________
Wer mit dem Leben tanzen will, muss ungehorsam sein.

Konstantin Wecker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de