TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Liebe TVR'ler,

nach dem unsere Workshops schon etwas zurückliegen und einige von Euch um eine Wiederholung gebeten haben, wollen wir dieses Jahr einen Workshop im Rahmen einer fahraktiven Veranstaltung abhalten.

Wir haben uns mit der Laptime GmbH zusammen geschlossen um Euch, unter Führung von Alexander Krebs selbst TVR Sagaris Besitzer, einen interessanten und spannenden Tag mit Euren Schätzchen auf dem Handlingkurs „Hockenheim“ im ATP Versuchs- und Testgelände anzubieten.

Unsere Mitarbeiter Herr Fasel und Herr Riwe werden Euch kostenneutral mit Rat und Rat zur Seite stehen. In den ca. 40min Fahrpausen werden wir Euch wie bereits in vorangegangenen Workshops an mitgebrachten Exponaten nützliche Tips und Anregungen rund um Eure Fahrzeuge geben.

Für Euer leibliches Wohl sorgt während der Zeit der Veranstaltung die Laptime Academy incl.
eines reichhaltigen Mittagessen in der ATP Kantine.

Der fahraktive Teil wird in Gruppen von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr durchgeführt wobei die TVR'ler eine eigene Gruppe bilden, dadurch gibt es für uns mehr als ausreichend Fahrzeiten auf der Strecke.
Durch fehlen jeglicher Randbebauung an Strecke wie Boxenmauer/Gasse etc. und sehr großen Ausweichzonen ist das Risiko etwas zu beschädigen deutlich geringer als auf den üblichen Rennstrecken. Eine Begrenzung der Lautstärke findet praktisch nicht statt, außer Euer TVR schafft es die 118dba zu übertreffen. Dazu gibt es eine perfekte Infrastruktur wie eine Tankstelle und Toiletten etc. in direkter Nachbarschaft zur Strecke.
Die Teilnahme kostet 335,- Euro inkl. MwSt. pro Fahrzeug/Fahrer inkl. Mittagessen und Getränke. Begleitpersonen bzw. zusätzliche Fahrer zahlen 30,- € inkl. MwSt. für Verpflegung.
Kunden der Autohaus Muhra GmbH erhalten 10% Rabatt.
Die Buchung erfolgt über den Onlineshop bei http://www.laptime.biz Termin 28.09.2019 bei Angabe des Fahrzeugherstellers werden TVR automatisch in eine Gruppe gebucht. Hier findet Ihr alle nötigen Infos und Hinweise zum ATP Testgelände.
Unsere Freunde aus den Niederlanden sind selbstverständlich herzlich willkommen.
Bild[/URL]
Wir werden mit unserem Team bereits am Freitagabend anreisen. Gerne übernehmen wir bei Interesse die Organisation der Hotelzimmer in der „Alten Werft“ und können uns Abends in der Bar auf ein Bierchen treffen. Die Anfahrt (ca.15min) zur Strecke am Morgen werden wir gemeinsam antreten.
Darüber hinaus bietet Papenburg einen einmalig schönen Stadtkern und die Meierwerft deren Besichtigung alleine die Anreise schon wert wäre.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Team Muhra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ohaueha,
da sollte ich doch wieder fit sein :P Ich gebe alles und sage erst mal DANKE! Tolle Idee und ich hoffe doch auf rege Teilnahme!!!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Liebe TVR'ler,

im Moment sind die Anmeldungen zu unserem Workshop im Rahmen eines "Sportfahrertraining" eher zurückhaltend und konkrete Anmeldungen gleich null.

Was stimmt an unserem Angebot nicht?

In den Gesprächsrunden am Stammtisch oder am Telefon wurde doch bedauert dass es dieses Jahr keine fahraktive Veranstaltung speziell für TVR Fahrzeuge auf einer abgesperrten Strecke geben wird.

Was wurde gewünscht?:
ein möglichst sicheres Fahren mit anderen TVR'ler und unter Gleichgesinnten. Keine Begrenzung der Lautstärke und damit verbundene Fahrverbote oder Einschränkungen. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, also ausreichend Fahrzeit. Ein interessantes Rahmenprogramm (Workshop), Zeit für Gespräche und eine gute Bewirtung.

Dazu kommt jetzt noch:
Eine kostenlose technische Betreuung vor Ort. Ein umfangreicher Foto Service. Ein weiterer Fahrer für 30,- Euro. Die Möglichkeit einer Ticket-Versicherung bei Nichtteilnahme z.B. wegen Krankheit. Das Layout des kleinen Kurs Hockenheim, ohne die Risiken einer Rennstrecke. Eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden! Bestehen bleibender Versicherungsschutz für die meisten Teilnehmer. Nahezu alle schriftlich angefragten Versicherungen der Teilnehmer haben bisher verbindlich bestätigt, dass ein Versicherungsschutz bei diesen Sportfahrertrainings besteht. Es gibt Ausnahmen bei einigen Kfz-Direktversicherungen oder Oldtimer-Versicherungen. Am besten mit Hilfe der Ausschreibung bei Eurer Versicherung nachfragen.
Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf der Seite der Laptime GmbH https://www.laptime.biz/index.php/shop/product/view/1/1

Meine Frau Barbara und ich werden in jedem Fall teilnehmen.

Wir haben bereits vier mal dabei und können es besonders wegen der Rücksichtnahme und Disziplin innerhalb der Veranstaltung vorbehaltlos weiterempfehlen.
Das jeder Teilnehmer mit seinem Schätzchen gesund und munter wieder nach Hause fahren kann steht für den Veranstalter absolut im Mittelpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hallo Günther,

du bietest einen Workshop an, basierend auf dem Erfolg der 'alten' Veranstaltungen. Aber im Endeffekt verkaufst Du einen Trackday für 335,- Euro.

Meine Ideen, warum sich die Leute nicht rege beteiligen:

1. Die Personen, die gerne wieder einen Workshop wie in vergangen Zeiten suchen, sind enttäuscht und wenden sich ab ?

2. Die Personen, die gerne auf einem Trackday fahren, sehen Dein Angebot gar nicht, da es ja unter Workshop firmiert ?

3. Der 'alte' Workshop war kostenlos, der 'neue' kostet im Endeffekt 335,- Euro ?

4. Grundsätzlich ist das Angebot von Dir mit Sicherheit ein gutes Angebot für einen Trackday, im Endeffekt aber verkaufst Du hier einen Osterhasen als Weihnachtsmann....und das mag vielleicht nicht jeder ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Olli,

deine Argumente sind sicher nicht falsch.
Für mich allerdings steht bei der Veranstaltung der Workshop im Mittelpunkt und habe daher die Überschrift so gewählt. Hätte man sicher besser machen können. :(

Ich will das mit Deinen Worten mal so formulieren:

Hier bekommst Du jetzt einen TVR-Osterhasen für 335,- Euro und dazu noch einen kompletten Weihnachtsmann geschenkt!

Liebe Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hallo Günther,

das Angebot an sich ist ja nicht schlecht. Ich hätte gerne den Osterhasen verspeisst und mir den Weihnachtsmann angeschaut, bin aber genau an diesem Wochenende mit ein paar AM-Jungs um Weserbergland unterwegs.

Es war halt ein Versuch, Gründe zu finden, warum sich so wenige Leute gemeldet haben....

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Günther,

So wie es ausschaut ist das Interesse ja überschaubar,.
Wahrscheinlich sind alle noch ein wenig im Wintermodus ;)

Ich hatte mich ja im Vorfeld wegen dem freien Fahren am Bilster Berg informiert,
aber auch da ist die Resonanz ja recht gering.

Ich halte das für eine tolle Sache was Ihr da auf die Beine gestellt und organisiert habt und denke
das dieses Angebot noch ein ganzes Stück Interessanter ist als der reine Trackday mit den Lotus Jungs
am Bilster Berg.

Wenn Ihr genug zusammen bekommt und der Workshop findet statt werde ich mich sicherlich
auch anmelden und auf das fahren am Bilster Berg verzichten.

Hoffen wir Mal das es was wird ;) :P

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Ich habe auch Interesse...

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Hi Günther,

eine geniale Veranstaltung, an der Dich gerne teilnehme :lol:
Anmeldung geht gleich raus.

Habe vielen Dank für die Möglichkeit unsere Fahrzeuge in freier Wildbahn laufen zu lassen.
Da ist purer Fahrspaß angesagt........

Beste Grüße und stets eine Handbreit Asphalt unter den Reifen,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Thorsten,
danke für Deine Anmeldung :D
Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt!!!
Im Moment sind wir fünf TVR'ler.
Also Manni trau Dich, dann sind wir schon sechs und denke an Deinen Rabatt ;)

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de