TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

wer war schon mal bei den Le Mans Classic? Wir wollen eventuell dieses Jahr dorthin und auch dort campen.
Es gibt laut dieser Seite dort 3 verschiedene Campingplätze. Kann jemand was dazu sagen.
Zusätzlich kann man zum normalen Eintrittpreis noch Tribünenplätze buchen. Macht das Sinn und wenn ja, welche Tribüne macht hier Sinn?

https://ticket.lemans.org/en/lmc

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 90
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Hallo Toni,

ich war schon 3 mal da.

Mit Camping kenne ich mich nicht aus.

Tribünen hatten wir uns immer gespart. Das war vergleichsweise teuer und man kann (konnte) auch an anderen Stellen ganz gut gucken.

Fahrerlager ist wichtig.


Gruss
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 19:28 
Offline

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:25
Beiträge: 37
Wohnort: Moers
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5 ltr.
Baujahr: 1999
PLZ: 47447
Hallo Toni,

ich werde dieses Jahr zum dritten mal mit meinem Bruder zur Le Mans Classic fahren. Wir haben bisher jedes mal dort gezeltet und zwar mit 1St. Tickets auf einem bewachten Zeltplatz BLEU NORD. Von BLEU NORD bist du je nach dem wo du dort bist in ca. 10 Minuten zu Fuss an der Strecke. 1St. Tickets und Fasttracktours bieten beide über den Englischen TVRCC Packete an mit Übernachtung, Zelt und Essen. Schau einfach mal auf der Seite vom Englischen Klub oder auf der jeweiligen Seite des Anbieters. Ich würde mich nur beeilen, da die Angebote schon seit November vorhanden sind und meist relativ schnell weg sind. So als Selbstversorger mit Zelt und allem sollte man aber noch einen Platz bekommen.

Beim ersten mal haben wir Eintrittskarten und Tribünenkarten für die Haupttribüne bei Start und Ziel gekauft, beim zweiten mal nur Eintrittskarten. Fahrerlager ist bei der normalen Eintrittskarte dabei und wie Günter schon gesagt hat, Tribünen Plätze sind nicht notwendig, da man auf manche Tribünen auch so drauf kommt und weil man ständig an der Strecke unterwegs ist und es hier sehr viele interessante Plätze gibt zum gucken. Ich würde mir einen Klapp oder Campingstuhl mitnehmen den ich hier oder da aufstellen kann oder ne Picknikdecke.

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Infos.
Was sind denn "1St. Tickets". Über die offizielle Seite, siehe meinen Link wird so etwas nicht angeboten? Oder ist damit der Frühbucher-Rabatt gemeint?
Fahrerlager muss immer extra zugebucht werden und ist in den normalen Eintrittskarten nicht enthalten. Möglicherweise in den von Dir genannten Packages.

Die Eintrittspreise sind:
CampingPlatz für das Auto von Do-So: 105 Euro
Eintritt für Do-So pro Person: 61- 72 Euro
optional sind noch buchbar:
Tribünenplatz von 19-49 Euro
Fahrerlager: 46-54 Euro

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:25
Beiträge: 37
Wohnort: Moers
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5 ltr.
Baujahr: 1999
PLZ: 47447
Hallo Toni,

ich helfe gerne wenn ich kann. Keine Ursache.

1st. Tickets und Fasttracktours sind beides Englische Anbieter die Du entweder über die Seite des Englische Clubs (TVRCC UK) oder über deren eigene Homepage erreichen kannst. Ich habe Dir die beiden Links beigefügt. Da kannst Du dann unter den Angeboten suchen.

https://1st-tickets.co.uk/

https://fasttracktours.co.uk/

Dein Link bezieht sich auf die Seite des Anbieters wo Du alles einzeln buchen kannst. Die beiden von mir genannten Anbieter bieten auch Packete an. Wahrscheinlich ist dann da auch das Fahrerlager bei den Eintrittskarten direkt mit dabei. Das weiß ich aber nicht genau, da wir immer ein komplett Packet mit Zelt und Übernachtung und Verpflegung usw. buchen.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter. Wenn nicht, frag einfach nochmal, ich helfe gerne.

Beste Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:48
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0
Baujahr: 1993
PLZ: 83368
Servus Toni,
ich war auf der letzten Le Mans Classic und ich kann Dir dieses Event uneingeschränkt empfehlen :-)
Vielleicht kann ich Dir auch mit ein paar Tipps helfen:
Zur Anreise: Die Strecke ist von uns aus Bayern recht lang und langweilig, falls Du nicht kleine Abstecher in die Champagne, alte Rennstrecke bei Reims, Verdun etc. machst. Da kommen aber schnell noch ein paar Tage dazu. Wir haben den Zug benutzt. Dauert ca. 7-8 Stunden nach Paris. Eine Übernachtung in Paris ist dabei nicht zu verachten und der Anschluss nach Le Mans ist bestens. Das dauert noch einmal ca. 2 Stunden.
Wir wollten anfangs mit dem Wohnmobil fahren. Daraus wurde leider nichts. Wir haben noch ein paar Tage vorher direkt in Le Mans ein Zimmer gefunden. Gefühlt halb Le Mans zieht während dieser Tage zur Verwandschaft aufs Land und vermietet die Wohnungen. Anbindung per Straßenbahn aus dem Zentrum zur Rennstrecke ist perfekt, wird fast permanent befahren und dauert ca. 20 Minuten.
Für die feste Unterkunft waren wir dann recht dankbar, denn das Wetter ist in Le Mans oft extrem. Es kann Hitze aber auch Dauerregen geben. Wir hatten Hitze mit über 30 Grad. Da bot unsere Unterkunft zwischenzeitlich eine willkommene Abkühlung. Das Zelten hat aber bestimmt auch seinen Reiz, man sollte sich nur vorher klar sein, wieviel man an ev. extremeren Wetterlagen relativ ungeschützt aushält.
Neben der Eintrittskarte würde ich Dir den Fahrerbereich (Paddocks) unbedingt empfehlen. Wir haben alles problemlos online gebucht und die Paddocks müssen - wenn sich nicht etwas geändert haben sollte - vorher online gebucht werden. Das geht nicht mehr vor Ort. Tribüne würde ich Dir auch empfehlen. Während der Trainings wird nicht kontrolliert, während des Rennens aber schon. Das kostet nicht wirklich viel, der Sound in diesem "Kessel" ist genial, die Sicht auch. Die Tribünen bei der Einfahrt auf die Zielgerade (ganz rechts) haben auch einen sehr guten Blick auf einen Großbildschirm. Das ist auch nicht zu verachten. Überdies bietet die Tribüne Schatten und Schutz vor Regen. Du merkst schon, ich bin da eher der Warmduscher ;-)
Viele Grüße und gaaanz viel Spaß!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Danke für die ganzen Infos und Tipps. Toni und ich buchen jetzt den Campingplatz, werden aber nicht zelten, sondern mit meinem Womo hinfahren. Bin sehr gespannt. Wenn noch jemand in Le Mans sein sollte, dann können wir gerne ein meet and greet machen, einfach melden.
Grüße, Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:31 
Offline

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:25
Beiträge: 37
Wohnort: Moers
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5 ltr.
Baujahr: 1999
PLZ: 47447
Hallo Andreas,
hallo Toni,

wir, mein Bruder und ich, sind definitiv von Donnerstag Abend bis Montag Morgen da und ich würde mich freuen Euch mal auf ein Bier an der Strecke zu treffen.

Meine Handy Nr. ist +49 171 4175190.

Würde mich über eine Nachricht freuen und dann treffen wir uns dort.

Gute Fahrt.

Beste Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls vor Ort sein und zwar von Freitag bis Sonntag.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf das erstmals verfügbare und limitierte Sonderkontingent hinweisen, dass wir über den französischen TVR Club erhalten. Dies gilt für Alle Mitglieder des TVRCCD. Details sind auf unserer Club Website verfügbar.

Mit motorsportlichen Grüßen,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans Classic 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo zusammen,

der französische Club hat noch ein paar Tickets für die Le Mans Classic 2020 :

- Entry tickets + Paddock EUR 85 pro Ticket (FR-So)
- Parking intérieure Club TVR EUR 48 (FR-So)

Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de