TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=10979
Seite 1 von 3

Autor:  TVRhans [ Do 24. Dez 2020, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Liebe TVR Freunde aus Franken und München.

Nach der entbehrungsreichen Zeit mit Corona wollen wir am Mittwoch den 16.6. - Sonntag den 20.6. nach San Vigilio / Südtirol fahren.
Das liegt 12 km unterhalb von Bruneck, und ist geographisch im oberen Bereich der Dolomiten.

Auf Empfehlung der "Oldtimer Markt" hab ich ein V8 - Hotel ****gefunden das viele Klassiker hat. http://www.alplan.it
Das Hotel ist Museum zugleich, schön und beeindruckend, ein Ort der guten Geister und spannenden Geschichten.
Die haben 35 Oldtimer und 17 Vespas.
Zur Gaudi werden wir uns Vespas ausleihen, ein Ausflug mit den Dingern ist in Vorbereitung.
Das Hotel bietet eine Wasch - u. Schrauberecke, überdachte Stellplätze, und einen Abholservice wenn der TVR mal streikt.
3 Übernachtungen mit HP/Viergangmenü 210.- pro Person im DZ. Im EZ 180.- Ich denke das ist ein fairer Preis für das Gebotene.
Die Zimmer in diesem Segment sind auf 6 begrenzt, dann bitte auf die folgenden Zimmer, das - Martini - Fiat usw. ausweichen.
Top -Zimmer, z.B. das Martini - das Fiat oder das - Freece Tricolori - (da steht eine Flugzeugkanzel auf dem Balkon)
oder das Lancia - Zimmer können gegen Aufpreis gebucht werden. Schaut mal auf die Hotel Homepage.
Die Zimmer sollten in Eigenregie unter "TVR Gruppe Herzog" gebucht werden.

Am Donnerstag fahren wir die schönsten Pässe Südtirols, den "Passo di Valporala" und den "Passo di Falzarego"
Dort kommen wir am Kriegsmuseum "Tre Sassi" vorbei, er war einer der blutigsten Schauplätze der Kriegszeit.
Unmittelbar vor Cortina d'Ampezzo gehts zum Pass aller Pässe. Ja, wir werden ihn nach 5 Jahren nochmals fahren...
den schönsten aller Pässe...den "Passo di Giau".
Über den "Passo di Campolongo" geht es zurück zu Hotel. (gesamt ca.130km)

Freitags drehen wir eine grössere Runde mit den Vespas. Mittags geht's zum Pragser Wildsee, einem der schönsten See Südtirols.
Anschliessend cruisen wir nach Toblach zu den "Drei Zinnen". Die dortige Schaukäserei ist Kunde der Firma in der Siggi gearbeitet hat,
dort sind wir eingeladen zur Käseprobe. Über den kleinen "Passo di Furcia" fahren wir zurück. (gesamt ca.120km)

Samstag zur freien Verfügung, bzw.fahren ein paar davon zurück.

Südtirol bietet 300 Sonnentage im Jahr, und ein tolles Hotel wartet auf uns, was will man(n) mehr ?
Dolce Vita im Süden, Sehnsucht nach Sonne, Leichtigkeit und Freiheit.
(Von Nürnberg nach San Vigilio sind es 425, von München 285 km)
Anfahrt über'n Tegernsee - Rofangebirge - Brenner - Sterzing - Brixen - Monte Tullo - Würzpass - San Vigilio.

Treffpunkt ist wieder das Cafe hinter dem Rathaus im Ort Tegernsee am 16.6.2021, zwischen 10:30 - 11:30

10 TVR's (die üblichen Verdächtigen) sind wir schon. Michael u. Markus, Wolfgang u. Heike, Christian u. Christa, Hans und Siggi, Panzoo,
Stefan u. Bärbel, Mister X, Uwe N. mit Frau, Helmut m. Frau, Frankie aus München. Michael W. aus München mit V8S.
Da ich mit nur max. 12 TVR's und 24 Personen fahren möchte, ist eine zeitnahe Anmeldung von Vorteil, bei 12 ist Schluss.

Anmeldung bei Siggi und Hans

Schöne Weihnachten, Siggi und Hans ;)

Autor:  Denkedranjost [ Do 24. Dez 2020, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Hallo Hans,

Deine Tour liest sich super! Auch die Idee mit den Vespas!

Ich würde auch gerne mitfahren, aber es paßt zeitlich nicht - und man hätte die Alpen in Dänemark entstehen lassen solllen... ;)

VG Joachim

Autor:  TVRhans [ Do 24. Dez 2020, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Jetzt nur noch 5 Zimmer frei.

Frohe Weihnachten, Hans ;)

Autor:  TVRhans [ Fr 25. Dez 2020, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Nur noch 4 Zimmer frei. Uwe N. mit Frau und Keil

Gruss Hans ;)

Autor:  DaAlpine [ Fr 25. Dez 2020, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Servus Hans,

ich bin froh, dass die Alpen da sind wo sie sind, der Gardasee nicht weit entfernt ist und die Adria näher als die Nord-/Ostsee ist.

Deine Ausfahrten sind und waren immer ein Traum.

Ich stehe noch im Berufsleben und die kalkulierbaren Zeiten sind nicht mehr wie vor 2003. Würde gerne mal wieder dabei sein. Ich kann daher nur kurzfristig zusagen, wenn mal einer "abspringt".

Bin erst am 07.11.2020 in Greding vorbeigefahren weil ich im Harz einen Landy abgeholt habe und habe sofort an Dich gedacht.

Viele Grüße ein frohes Weihnachten und ein gesundes, glückliches und unfallfreies neue Jahr.

DaAlpine

Autor:  TVRhans [ Sa 26. Dez 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Ich lass das jetzt mal so stehen mit dem Traum Helmut...es war in der Vergangenheit auch ein Alptraum dabei. :roll:


Frohe Weihnachten und bleib gesund mit deiner Familie ;)

Autor:  TVRhans [ So 27. Dez 2020, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Nur noch 3 Startplätze. ;)

Grüsse ;)

Autor:  DaAlpine [ Mi 30. Dez 2020, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Servus Hans,

wir, meine Ehefrau und ich sind auch dabei und freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug.

Könnte ja meine Ape 50 mitnehmen :lol:


Dateianhang:
IMG_0826.jpg
IMG_0826.jpg [ 36.47 KiB | 7899-mal betrachtet ]



Gruß DaAlpine

Autor:  TVRhans [ Sa 2. Jan 2021, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Servus Helmut,
da freu ich mich das ihr beide nach 5 Jahren und eurem Chimaera wieder mal dabei seit.

Auch Frankie aus München mit seinem V8S hat sich gemeldet, er ist auch dabei. Herzlich willkommen.

Da der vorletzte Platz für Juergen u. Ellen L. reserviert ist, jetzt nur noch 1 Startplatz.

Gesundes neues Jahr.

Hans und Siggi ;)

Autor:  TVRhans [ Mi 13. Jan 2021, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR - Trip nach San Vigilio / Südtirol

Bea Müller, die die Führungen macht im http://www.dauphinspeedevent.de wird das Feld mit ihrem TR 6 in Südtirol komplettieren.
Somit sind alle an Bord. :D

Gruss Hans ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/