TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Liebe TVR-Freunde

die Region Südwest lädt alle begeisterten TVR-Fahrer und Beifahrer zum diesjährigen

TVR Deutschlandtreffen nach Freiburg im Breisgau

Bild

ein.
Das Treffen findet von Donnerstag, 31. August bis zum 3. September 2023 unter dem Motto „100 Jahre Trevor Wilkinson“ statt.
Ausgangspunkt des Treffens ist das Hotel Schloss Reinach.

Die Anmeldung, das dazu gehörige Programm und alle weiteren Eckdaten könnt ihr online einsehen und es kann ab sofort gebucht werden.

Was erwartet Euch?

Donnerstag, 31.08.:
Individuelle Anreise, mit Abendessen und fröhlichem Beisammensein im Schlossgarten.

Freitag, 01.09.:
Wir fahren auf kleinen, kurvigen Straßen durchs Elsaß und die Vogesen durch malerische Landschaften. Unterwegs genießen wir die französischen Leckereien entlang der Strecke.
Gegen Abend kehren wir ins Hotel zurück und erfreuen uns an einem Menu mit erfrischenden Getränken.

Samstag, 02.09.:
Wir starten am Morgen zur Schwarzwald-Tour und besichtigen das Junghans-Uhrenmuseum im Terrassenbau. Wir werden an einer Führung teilnehmen, im Anschluss daran
gibt es Kaffee und Kuchen in der Cafeteria von Junghans. Danach fahren wir zurück ins Hotel und freuen uns auf ein leckeres Barbecue im Schlossgarten.

Sonntag, 03.09.:
Heute endet leider das Deutschlandtreffen, individuelle Abreise nach dem Frühstück
Wer jetzt noch nicht genug hat, dem empfehlen wir im nahe gelegenen Mulhouse, einen Besuch im Musée de l´Automobile – collection Schlumpf.
Ein Muss für alle, die schöne Autos lieben!

Alle weiteren Infos, das komplette Programm, sowie die Anmeldung zum TVR-Deutschlandtreffen 2023 in Freiburg im Breisgau sind unter >> dlt2023.tvrcarclub.de << zu finden.

Wir freuen uns auf Euch
Renate, Emanuel und Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

ja, wäre im Prinzip bei mir um die Ecke und wäre für einen Tag bzw. ein paar Stündchen quatschen vielleicht mal wieder ganz nett gewesen.

Wäre...

100 Euro Veranstaltungspauschale für Nichtmitglieder, auch für Tagesgäste.

Als Tagesgast darf man dann nicht mal gemeinsam mit den anderen noch gemütlich zu Abend essen sondern muß "aus organisatorischen Gründen" abseits Platz nehmen.

Ganz ehrlich: Wer denkt sich denn solche Mätzchen aus?

Ich glaube, das sind dann doch nicht mehr so die recht bodenständigen TVR-Fahrer, die ich von früher her noch im Gedächtnis habe.

Müssen inzwischen ganz andere Leute sein. Oder haben sich weiterentwickelt. :lol:

Irgendwie Schade.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 13:37 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo Wolfgang,
wir freuen uns sehr auf Deinen Besuch, natürlich auch als Tagesgast.
Die Veranstaltungspauschale fällt auch bei den Tagesgästen an, dies ist bei den vergangenen Deutschlandtreffen nicht anders gewesen.
Vor Corona waren die Gastronomen froh, wenn eine grössere Gruppe kommt, um Umsatz zu generieren.
Heute ist es nicht einfach, einen Gastronomen zu finden, der eine grössere Gruppe verköstigen und beherbergen kann und will.
Daher sind wir leider an Vorgaben des Hotels gebunden, welche auch ua. eine verpflichtende Getränkepauschale beinhaltet, ebenso ist das Essen an die Zimmer gekoppelt. Dennoch finden wir auch in diesem Fall eine Lösung. Habe Dir soeben eine PN gesendet.
Die bodenständige TVR-Gemeinde freut sich auf eine rege Beteiligung, gerne auch von Tagesgästen.

Herzliche Grüsse aus dem Süden
Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 13:39 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
... ach ja, vielen Dank für die schnellen Anmeldungen, die Hälfte des Zimmerkontingents ist bereits reserviert.
Danke an alle dafür.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 09:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi,

ja, wäre im Prinzip bei mir um die Ecke und wäre für einen Tag bzw. ein paar Stündchen quatschen vielleicht mal wieder ganz nett gewesen.

........
Als Tagesgast darf man dann nicht mal gemeinsam mit den anderen noch gemütlich zu Abend essen sondern muß "aus organisatorischen Gründen" abseits Platz nehmen.

Ganz ehrlich: Wer denkt sich denn solche Mätzchen aus?
......


Zustimmung @ wolfang.

auch wenn das evtl. früher schon so war, bekommt diese Regel nach 3 Jahren C-Gesellschaftspaltung ein "G´Schmäckle", wie wir hier in BaWü sagen.

Gerade heutzutage sollte man deshalb etwas sensibler mit solchen Regeln umgehen und diese nochmals zum Wohle aller überdenken , ins Besondere die Meinung "das war schon früher so, deshalb ist´s halt so".


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 16:10 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Hallo zusammen,
nochmals zum Verständnis, keiner möchte die Gemeinschaft aufspalten.
Die Organisation der Veranstaltung ist sehr aufwändig und mit Kosten verbunden.
Wie bereits erwähnt, sind wir an Vorgaben des Hotels gebunden und haben uns entschieden diese so zu akzeptieren.
Diejenigen, die sich angemeldet haben, freuen sich auf das Treffen und sind bereit, dafür Geld auszugeben.
Eine komplette Infrastruktur zu nutzen, ohne sich daran finanziell zu beteiligen, ist nicht sozial und widerspricht einem Clubgedanken.

Wir freuen uns auf Tagesgäste, ob Clubmitglieder oder nicht.
Wer nur auf ein "Schwätzle" vorbeikommen möchte, kann dies gerne tun, dies kostet auch kein Geld.
Gerne teile ich in einem persönlichen Gespräch mit, wo das am besten klappt.
Einfach eine PN senden.

Danke für´s Verständnis und hoffe, dass wir dieses Thema nun abgehakt haben.
Wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüsse
Reinhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Orga-Team

ich hätte da noch ein paar Fragen:

- Brauche ich eine grüne Umwelt-Plakette?
- Kann man das Hotel auch bis Montag buchen, oder muss isch das vor Ort mit dem Hotel klären?

Gruss
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Armin,

lange nicht gesehen, guckst Du hier:

https://www.schlossreinach.de/zimmer

Da kannst "normalerweise" direkt die zusätzliche Übernachtung buchen.

Erschrick aber bitte nicht über den Preis:

Einzelzimmer kostet da bloß 84 Euro.

Was ja auch ganz spaßig ist, nur so am Rande:

Buchst Du Dein Einzelzimmer vom 31.08.-03.09. statt über den Club direkt beim Hotel, kostet das für die drei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet lediglich 292 Euro statt 375 Euro vereinbarter TVR-Club-Sonderpreis.

Weiß aber nicht, ob Du dann abends mitessen darfst, wenn du das Zimmer direkt buchst.

Ist dann vielleicht nicht im Sinne der TVR-Club-Gemeinschaft, die bereit ist, Geld auszugeben...:-)

Mußt schauen.

Ich wünsch Dir was, viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 23:18 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Lieber Wolfgang,
gerne nochmal für Dich speziell im Forum (nachdem ich es Dir im Telefonat bereits mitgeteilt habe):
Im Preis der Hotelübernachtung ist eine Getränkepauschale (alles außer Spirituosen) enthalten. Dies ist eine Bedingung des Hotels beim Arrangement gewesen und nicht über Portale oder direkt Homepage des Hotels zu buchen.
Natürlich kann man (sofern es noch Zimmer gibt) auch direkt beim Hotel buchen, dann aber ohne Essen und TVR Veranstaltung.
Geparkt werden muss auch woanders, da die Hotelparkplätze vom Club reserviert und im Preis enthalten sind.

Und weil alle Teilnehmer des Deutschlandtreffens übers Ohr gehauen werden, dürfen Renate, Emanuel und ich im Anschluss vom Erlöß eine Weltreise machen.

Sorry das musste raus.

PS: Die Teilnahme am DLT erfolgt auf freiwilliger Basis.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Deutschlandtreffen 2023
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
So ein Stinkbock - an allem nur rumnöhlen, alles besser wissen, aber selbst nix machen. solche Leute mag ich besonders!

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Zuletzt geändert von soagined am Di 4. Apr 2023, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de