TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 14:07 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
Eckhard,

es bleibt festzuhalten mitgefahren sind nur 4. Nummer 5 zählt nicht, da er nur zum vernichten der Wein/Bierbestände abends hinzugestossen ist.

Da hast du schon recht, ein Handikap war zweifelsohne vorhanden, aber das ist vor mir gefahren. Du weist natürlich sehr gut, dass ich auch aus Respekt vor Dir und dem Flugrost, den Dein Chim verteilt hat immer wieder etwas Abstand gehalten habe.
Das Resultat siehst du ja indem ich nun rostige Bremsscheiben habe und mich von Dir dafür auch noch verspotten lassen muss, d.h. beim nächsten Mal wirst du an den Schluss der Kolonne strafversetzt.

Mit dem Schreiben des Berichtes will ich Dir natürlich nicht zuvorkommen, da ich weis, wer aus dem nichts solche genialen Webseiten wie du erstellt (die hoffentlich noch online ist) , in dem schlummern noch mehr schriftstellerische Talente. Deswegen kannst du hier sicher besser deine Reife,Erfahrung und Kreativität in die Waagschale werfen und ich bin jetzt schon gespannt, was du zu Papier bringen wirst.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 14:10 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
Eckhard,

habe ich noch vergessen zu erwähnen, in den nächsten Tagen bekomme ich auch neue Bremsen für meine Cobra, also halte Dich fern von mir.

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Thomas,

doppelte Bremsen werden Dir auch nicht weiterhelfen. Was den Rost betrifft, habe ich angenommen, daß dieser von Deinen eigenen Bremsbelägen herrührte. Die Bremsscheiben können es ja nicht gewesen sein, da sie neu sind. Bei den Standzeiten Deiner diversen Fahrzeuge nicht weiter verwunderlich. Ansonsten solltest Du froh sein, daß Du hinter mir fahren mußtest. So hast Du nichts von dem Schlamm abbekommen, den Reinhards Chimaera gelegentlich geschmissen hatte.

Was den Bericht für die Club info betrifft, kann ich Dir als Freund einen guten Tipp geben. Schreib ihn einfach! Wer unseren lieben Patrick kennt, weiß, daß man ihm nicht entgehen kann. Er wird den Bericht früher oder später sowieso bei Dir eintreiben. Patricks unnachahmlicher Art kann auf Dauer niemand widerstehen.

Gruß
Eckhard


Zuletzt geändert von Chimaera am Di 19. Aug 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Wer von den Teilnehmern einen Beitrag schreibt ist mir total egal. Ich muss nur wissen, wem ich nerven soll. :D

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 19:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 14:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabe
PLZ: 0
@Eckhard,
o.k Eckhard mein "Freund" gebe mich geschlagen, habe zu viele Fahrzeuge somit zu lange Standzeiten, was dann dazu führt dass die Bremsbeläge rostige Bremsscheiben verursachen (falls die nicht vorher schon rostig waren und überlackiert wurden). Ich gebe Dir in allem recht.
P.S vielleicht solltest du mir gegen die langen Standzeiten helfen, wollte heute abend noch meine Stingray bewegen und du wirst es nicht glauben, der Motor ist sofort angesprungen nur das Fahrzeug hat sich nicht bewegt, bis ich festgestellt habe betr. langer Standzeiten, dass die Reifen am Boden festgeklebt waren. Na das war ein Aufwand diese wieder gängig zu machen


@Patrick,
nachdem mich mein "Freund" Eckhard schon genug genervt hat, darfst du Ihn damit jetzt nerven und nicht mich

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
@Thomas
das ist ja ein Ding! Hat sich das Reifengummi bei Deinem Stingray etwa schon aufgelöst? Wie lange steht das Auto denn schon unbewegt in der Garage?

Na klar habe ich eine Lösung für Dein Problem. So wie andere einen Uhrenbeweger für ihre IWC, Lange&Söhne usw. haben, solltest Du so etwas Ähnliches für Deine Autos einsetzten. Einen automatischen Autobeweger.

Deutlich kostengünstiger wäre es für Dich, wenn Du Deine Freunde bitten würdest, das eine oder andere Auto mal eine zeitlang zu bewegen. Mit den Freunden meine ich zum Beispiel Hermann oder Eckhard……….


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
:?: Wie frustrierend muß das wohl für den Woki sein, wenn er zukünftig mit seinem Tuscan mangels Drehmoment auch hinter den Chims herfahren muß :?:

Eckhard, war das essen etwa nicht ganz in Ordnung? Muss ich mir Sorgen machen? :?: Ich glaube wir zwei müssen demnächst mal eine Runde auf dem Ring drehen mein Freund!
Damit bei dir der sonst ordentlich vorhandenen Grips einen "Reset" erfährt und ich deinen Texten wieder Glauben schenken darf! :ugeek:

Neid macht sich allerdings breit bei mir wenn ich höre wie schön es war! :?
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Wolfgang,

die nachstehende Abbildung gibt Dir vielleicht eine Vorstellung von dem, was Dich bei der letzten Ausfahrt erwartet hätte.

Bild


Was Du bisher immer als Chimaera angesehen hast, war nur das Tarnkleid. Damit Du nicht vergißt, wie eine Chimäre in Wirklichkeit aussieht, habe ich mein Avatar entsprechend geändert.

Liebe Grüße
Eckhard


PS Dein Angebot mit der Runde auf dem Ring nehme ich gerne an. Bist Du einverstanden, wenn wir das auf meiner PlayStation austragen? Ich müßte zuvor aber noch etwas üben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Da muss aber noch was geschminkt :twisted: werden, was? Und Playstation? :? Nööööö nur in echt! :shock: :P Ich nehme dich auch mit :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:58 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
okokok, asche auf mein haupt, ich war einige zeit nicht online und schon gar net im forum....
auf diesem wege möchte ich mich saumässig herzlich bei den teilnehmern der diesjährigen cabriotour bedanken, mit 20 autos sind wird durchs ländle und elsass gefahren, mit einem standesgemässen wetter, wir habens uns einfach verdient.
noch genialer war aber die verlängerung: wir sind am montag noch durchs elsass und lothringen mit drei chims gedüst, es soll einige nachbeben der stärke 3-4 dort gegeben haben....dank angelika gabs auch am montag nachmittag noch melonensorbet..bei 30 grad genau das richtige...
nächstes jahr gehts übrigens auf die schwäbische alb und dieses mal gleich ein ganzes wochenende, genau gesagt, 15. und 16. august 2009, näheres folgt....

liebe grüsse vom ländle
reinhard

ach ja: eins sollte nicht unerwähnt bleiben: eine panne gabs doch. es standen zwei chims, ein tuscan s und ein vw käfer am wegesrand...unglaublich aber wahr, der käfer ist liegengeblieben...ok es war lediglich ein rausgerutschter gaszug nach restauration...es gibt davon sogar ein photo.. sobald ich s hinkriege kommts hier rein...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de