TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Hallo Stammtischler,


Margit und ich sind dieses Mal auch mit dabei. Wenn auch wegen Saisonkennzeichen und anstehendem Werkstatt-Termin "nur" mit dem Alltagsauto. Freuen uns aber auf ein Wiedersehen nach der langen Winterpause....


Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Hoffe auch kommen zu können...wenn auch der S1 noch nicht fertig ist.....ich bin Ortskundig,aber ein Roadbook mag ich lieber nicht zur Tagesgestaltung beisteuern....die sind alle für Landrover-Ausfahrten gesteckt worden ,und selbst da besser nicht ohne winch zu fahren.....aber ich würde für eine Ortsdurchfahrt Hückeswagen/Islandstrasse plädieren,da klingt´s besonders toll in der Altstadt!Solltet Ihr also noch Streckentips brauchen...einfach PN an mich...kind regards Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Moin,

nach dem gestrigen Fehlversuch, den Bollerwagen anzulassen, sieht´s am Samstag fast nach Ersatzfahrzeug aus. Trotz Überbrückungskabel sah aus, als wäre kein Saft da.
Kann es sein, daß bei nahezu leerer Batterie auch das nichts hilft? Türen gingen auf, aber der Anlasser wollte irgendwie nicht ins Schwungrad greifen. Werde mal ein Kabel quer durchs Haus legen und die Batterie laden, vielleicht hilft´s.
Hat jemand andere Tips? Vor fünf Wochen ist er mit Überbrückungskabel nach angesprungen. Gut, der Anlasser hat sich gequält; könnte der vielleicht dann doch durchgebrannt sein? Nach einstündiger Warmfahrphase tat er´s aber noch bei nochmaligem Anlassen. Mal sehen.

Im Zweifel mit dem Alltagsauto am Samstag, :(

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

Jenny und ich können am Samstag leider nicht kommen. Sie muss beruflich nach Brüssel und ich hab nachmittags leider noch eine Veranstaltung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Essen und Fahren im Bergischen. Im April sind wir wieder (mit TVR) dabei...

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 16:50
Beiträge: 7
hallo zusammen,

währe gerne gekommen aber leider keine Zeit beim nächsten mal vielleicht.

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo,
ich war da wohl ein wenig vorleilig.
Wollte ich doch heute die abgelaufene Grenzversicherung um einen weiteren Monat verlängern, teilte man mir mit, der ADAC könne diese nicht mehr verlängern..........ist wohl neu.
Ist für alle interessant , die selbst importieren möchten. Nur noch 28 Tage, danach nichts mehr.
Hatte ich mich doch schon auf den Stammtisch und die ersten schöne Tage gefreut.

Versuche den Wagen schon mal vor der deutschen Zulassung versichert zu bekommen, um am 20.03 dabeisein zu können.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Also, seit Udo die Verantwortung für's Wetter abgegeben hat klappt das mit den sonnigen Stammtischterminen irgendwie nicht mehr. :? Hier die Vorhersage für morgen... Temperaturen: Optimal, Regenwahrscheinlichkeit: Suboptimal. :roll:
Naja, der/die Neue (gibt es einen offiziellen Nachfolger?) muss wohl noch ein wenig üben.

Bild

Wie wär's wenn wir den Stammtisch spontan nach Wien (statt Wermelskirchen) verlegen ? ;)
Egal: Der Jo kommt trotzdem - mit dem Chameleon :D :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:47
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:TVR Chimera 500
Motor: 500er
Baujahr: 1998
PLZ: 41189
Chameleon JOrange hat geschrieben:
Also, seit Udo die Verantwortung für's Wetter abgegeben hat klappt das mit den sonnigen Stammtischterminen irgendwie nicht mehr. :? Hier die Vorhersage für morgen... Temperaturen: Optimal, Regenwahrscheinlichkeit: Suboptimal. :roll:
Naja, der/die Neue (gibt es einen offiziellen Nachfolger?) muss wohl noch ein wenig üben.

Bild

Wie wär's wenn wir den Stammtisch spontan nach Wien (statt Wermelskirchen) verlegen ? ;)
Egal: Der Jo kommt trotzdem - mit dem Chameleon :D :mrgreen:


Hey Leute,
egal wo der Stammtisch morgen statt findet. :lol: :lol: :lol: Egal ich komme auch nach Wien.
Jetzt will ich nur noch TVR fahren. :twisted: Hab für die nächsten Tage die Nase voll vom schrauben.
Mehr könnt Ihr in meinem 13 Seiten Bericht " TVR 500 ruckelt und hat zu wenig Leistung lesen."

Ich freue mich !!!

_________________
LG aus Mönchengladbach

Marcus


Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet!

Exklusives Bodendesign zum fairen Preis...
aus Quarzstein, Marmorstein, Betonsteindesign auch für Treppen...
http://www.Intro-Steinboden.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 21:42
Beiträge: 79
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
PLZ: 0
Hallo Stammtischler

wenn alles gut geht werde ich etwas später nachkommen ,muss leider noch ein bisschen arbeiten :twisted:

Bis dahin schöne Grüße

Roland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 08:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Tuscanteufel hat geschrieben:
Hallo,
ich war da wohl ein wenig vorleilig.
Wollte ich doch heute die abgelaufene Grenzversicherung um einen weiteren Monat verlängern, teilte man mir mit, der ADAC könne diese nicht mehr verlängern..........ist wohl neu.
Ist für alle interessant , die selbst importieren möchten. Nur noch 28 Tage, danach nichts mehr.
Hatte ich mich doch schon auf den Stammtisch und die ersten schöne Tage gefreut.

Versuche den Wagen schon mal vor der deutschen Zulassung versichert zu bekommen, um am 20.03 dabeisein zu können.


Hallo Wolfgang.

Ich war noch am Dienstag dort und habe eine Grenzversicherung für ein Fahrzeug geholt, für das ich bereits einen Monat vorher ein Versicherung hatte. Hast Du explizit gesagt, dass Du eine Verlängerung haben möchtest? Das habe ich nämlich nicht gemacht. Einmal habe ich kühn behauptet, ich sei noch nicht dazu gekommen, das Fahrzeug abzuholen, und es steht noch in England. Die erneute Ausstellung war auch hier kein Problem.

Meines Wissens haben sich da auch keine Bestimmungen geändert. Im Zweifel, auch wenn der Tipp für heute zu spät kommt, ab in die nächste ADAC Geschäftsstelle.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de