TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Cool Jo, so sehe ich das auch :!: Schade das wir uns nicht gemeinsam über die Gänse hermachen :idea: :lol:
CU :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hi Guys,

out of Africa! I´m back!

Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild


Was für ein Wetter- und Temperaturschock! Wollte doch nicht direkt die FlipFlops gegen Schneestiefel tauschen ...
Und jetzt muss mein TVR auch noch in der Garage bleiben, obwohl ich ernsthafte Entzugserscheinungen habe!


Wie ich sehe, habt ihr euch in meiner Abwesenheit weiter Gedanken zu dem Thema gemacht.
Ich war aber auch nicht ganz untätig!


Zum Thema „Charity Event“:

Vor Ort habe ich einige Projekte angeschaut – es gibt viele Möglichkeiten für ein Engagement!

In Imizamo Yethu (Township in Hout Bay) hat es mir und Maya z.B. die Siyazama Pre School sehr angetan.

Bild

Bild


Ein anderes sehr interessantes, und noch im Aufbau befindliches, Projekt betreut Kinder mit HIV und AIDS (siehe auch http://ikhayalethemba.com/ ).


Ich hatte die Gelegenheit genutzt, Frauen des Projektes (siehe http://www.izikoll.co.za/gallery1.html ) mit einem kleinen Auftrag zu unterstützen.
So entstand eine Auflage exklusiver handgefertigter Schlüsselanhänger, in der typischen Glasperlentechnik. Die Keyrings sind dem TVR-Logo nachempfunden (siehe Bilder).

Bild

Bild

Bild


Wer Interesse an einem solchen Schlüsselanhänger hat, kann sich gerne bei mir melden (Weihnachten steht vor der Tür!). Ich gebe sie gerne an euch ab (Natürlich wäre eine kleine Spende, die ich dann beim nächsten Aufenthalt wieder einem dortigen Projekt zukommen lasse, prima).


Das Thema „Fahrzeugtransport“ ist für unser Reisevorhaben sicherlich momentan der größte Knackpunkt! Wie schrieb Uwe so schön: „Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld!“?

In Capetown habe ich bisher keine entsprechenden Leute treffen können, die uns ein preislich interessantes Angebot machen können.

Nach dem Kontakt zu einigen Cargo-Spezialisten in D, bin auf das Feedback gespannt. Allerdings sehe ich, ohne eine Art Sponsoring, die Sache als sehr schwierig an – hoffe aber, dass sich eine Möglichkeit finden lässt, die Fahrzeuge auf günstige Art zu transportieren (auch im Hinblick auf den Charity-Gedanken)!


Vielleicht können wir auf der Weihnachtsfeier Sektion West am 20.12. das Thema weiterbringen und eine „Kölsche-Lösung“ finden ...


Wir freuen uns schon auf euch!
Wolly + Maya


PS. Ach ja, Udo! Für dich steht dort unten schon ein Wedge!

Bild

PSS. Uwe: Eine grüne Chimaera habe ich auch fahren sehen, leider war ich nicht schnell genug an der Kamera!

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hi Wolly,

willkommen zurück. Schön, dass ihr wieder da seid. Gibts noch mehr Bilder? Das muss ja wirklich ein Wetter-Schock für euch gewesen sein. Wir sehen uns im Phantasialand.

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Udo,

mit Freude auf euch und meinen TVR läßt sich der Schock einigermaßen überwinden! ;) 8-) :) :D

Bilder gibt es noch eine Menge, das würde hier den Rahmen sprengen.
Bei Interesse können wir gerne einen Bildervortrag bei uns veranstalten, gibt ja noch genug lange dunkle Winterabende! ;)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... Transportmäßig scheint es sogar eine Shuttle-Möglichkeit direkt bis in die City zu geben! ;) :P :lol:
http://de.youtube.com/watch?v=nWVc_jmuf7w
Den Gag am Ende des Videos werdet ihr spätestens verstehen, wenn ihr dort ward. 8-) :mrgreen:

Von den bisher angefragten Transportunternehmen gibt es bisher leider noch keine verwertbaren Vorschläge - bin aber weiter dran. Hoffe, dass wir kommenden Samstag bei der Weihnachtsfeier mit hilfreichen Ideen das Thema weiterbringen.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Chim hat geschrieben:

Bilder gibt es noch eine Menge, das würde hier den Rahmen sprengen.
Bei Interesse können wir gerne einen Bildervortrag bei uns veranstalten, gibt ja noch genug lange dunkle Winterabende! ;)


Tjaaaa Wolly,

da musst Du Dir bis Samstag aber noch nen Termin einfallen lassen wann wir alle bei Dir auflaufen sollen/können........ :lol: :lol: :twisted: :twisted: ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
:lol: Zum Jahreswechsel arbeiten die wenigsten :lol:
CU :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de