TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Wenn das Wetter mitspielt und sich einige Unternehmungslustige finden, ist für den kommenden Donnerstag, 23 .Juni 11 (Fronleichnam) die nachfolgende Feiertags-Ausfahrt geplant.
ACHTUNG GEÄNDERT AUF SONNTAG 26. JUNI 11, wegen vorraussichtlich schlechtem Wetter am Donnerstag.

Frei nach dem Motto „Es muß nicht immer die Eifel sein.“, möchte ich Euch meine Heimatgefilde, das südliche Bergische Land näher bringen.
Die Route zieht sich über kurvige Straßen entlang verträumter Täler, Steigungen und Gefälle erwarten Euch oder so mancher Bergrücken mit schönen Weitsichten. Flotte Passagen wechseln sich ab mit langsameren verwinkelten Teilstücken. Das ein oder andere Mal wird man auch an Landschaften erinnert, die man woanders vermuten würde.

Neben der Lust am Fahren sollen auch alle anderen Sinne zu ihrem Recht kommen. Verweilen und Genießen nehmen den gleichen Platz ein, wie das Fahren selbst.


Nach der ersten Etappe, die uns über kleine Umwege ins beschauliche Nümbrecht führt, haben wir uns im Restanrant „http://www.triange.li/“ das Mittagessen verdient. Das gemütliche Restaurant hat eine abwechslungsreiche Karte. Deutsche, indische oder italienische Küche sind im Angebot und sollten für jeden etwas Passendes bereithalten. Bei entsprechenden Temperaturen ist natürlich Essen auf der Sommerterrasse angesagt.

Den Kaffee müssen wir uns dann erst wieder erarbeiten. Es geht weiter Richtung Sieg. In einer ziemlich „abgefahrenen“ Location (mehr wird an dieser Stelle nicht verraten) gibt es Kaffee und selbst gemachten Kuchen.

Danach nehmen wir das Siegtal flussabwärts zwischen die Räder bis wir schließlich die Auffahrt zur Stadt Blankenberg erklommen haben. Hier erwartet uns ein wirklich malerisches Örtchen mit Burganlage und herrlichen Fachwerkhäusern, das zum Beine vertreten einlädt.

Die letzte Etappe führt uns wieder in die Nähe des Ausgangspunkts. Im „http://www.landgasthaus-herchenbach.de/“ können wir den Tag im Biergarten oder in urigen Räumlichkeiten ausklingen lassen. Oder wer lieber schon nach Hause durchstarten möchte, kann von da aus in 15 Minuten wieder den morgendlichen Startplatz erreichen.


Hier noch einmal das geplante Programm im zeitlichen Überblick:

ab 10:30 Uhr Treffen am Parkplatz Rommes Grünland
ca. 11:00 Uhr Start der Ausfahrt
ca. 12:00 Uhr Ankunft in Nümbrecht und Mittagessen bei „Tri Angeli“
ca. 14:00 Uhr weiter Richtung Sieg
ca. 14:30 Uhr Kaffepause
ca. 15:30 Uhr weiter Sieg abwärts
ca. 16:00 Uhr Beine vertreten in Stadt Blankenberg
ca. 17:00 Uhr Schlußetappe
ab ca. 17:30 Uhr Absacken im "Landgasthof Herchenbach"
(wer noch mag oder Durchstarten nach Hause)


Treffpunkt:

Rammes Grünland
Donrather Kreuzung
53797 Lohmar

Der Treffpunkt ist von der A3 leicht erreichbar.
- aus Richtung Norden (Köln) Ausfahrt 30a Rösrath, dann rechts und nach 5 Kilometern direkt hinter der großen Kreuzung rechts
- aus Richtung Süden (Frankfurt) Ausfahrt 30b Lohmar-Nord, an der großen Kreuzung rechts und sofort wieder rechts


Da ab einer bestimmten Teilnehmerzahl in den Lokalitäten Plätze vorbestellt werden müssen, freue ich mich über möglichst verbindliche Zusagen.
Ab drei Fahrzeugen startet die Tour.
Nach oben ist die Teilnehmerzahl auf max. 12 bis 15 Fahrzeuge begrenzt.

Sollte das Wetter zu schlecht sein, würde eine Absage der Tour hier im Forum bekannt gegeben.


Ich freue mich auf einen schönen Tag und ein Zusammenkommen mit Euch.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Zuletzt geändert von Alpenfreak am Di 21. Jun 2011, 21:57, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Martin,

das klingt ja schonmal gut 8-)
Werd mal sehen wie sich das zeitlich einrichten läßt. Meld mich aber unter Vorbehalt an... ;)
Wenn der "M" fertig wird würden wir gar mit zwei Autos kommen, dann allerdings nur nen halben Tag.....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Martin,

würden uns gerne anschliesen. Hoffentlich entwickelt sich das
Wetter noch ein wenig zum positiven.
Laut Wetter.com ist für mittags Regen angesagt.
- kann mann sich ja zum Glück nicht immer drauf verlassen.

Gruß Manfred

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 14
Wohnort: Haan
PLZ: 42781
Hallo Martin,

wenn das Wetter passt bin ich dabei!

Beste Grüße,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Z. Z. ist keine Besserung für das Wetter am kommenden Donnerstag (23.06.11) in Sicht.

Deshalb verschieben wir die Tour auf den kommenden Sonntag (26.06.11). Nach aktueller Vorhersage ist dann mit ca. 25 °C und nur noch 10-20 % Regenwahrscheinlichkeit zu rechnen.

Alles andere, Treffpunkt und Uhrzeiten, bleiben.
Habe die entsprechende Info ganz oben noch mal auf den neuesten Stand gebracht.

Beste Grüße
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Martin,

schade mit dem Wetter.
Leider sind wir am Sonntag auf ner Taufe eingeladen.
Wünsch euch aber bei trockener Strecke viel Spaß.

Bin beim Nächsten mal gerne dabei.

Gruß Manfred

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo an alle,
mal sehen ob es bei uns klappt mit dem Termin am Sonntag.
Eine Frage noch, lautet der Name des Treffpunktes nicht "Rammes Grünland" (Lohmar)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo Woki,

stimmt. Weiter unten steht´s aber auch noch mal richtig.
Freue mich wenn ihr auch kommt.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 20:28
Beiträge: 33
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 2002
Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 2000
PLZ: 40547
Hallo zusammen,

wir wären auch gerne mit dabei und freuen uns.

Gruss

Serge + Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo Freunde der ungebremsten Freude,

das Wetter am Sonntag soll ja bombig werden, mit Sonne satt und Termperaturen bis 27°C.

Wer also noch mit dazu kommen möchte, kann dies gerne kundtun.
Um Plätze für uns zu reservieren wäre eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer hilfreich und ob nur mittags dabei oder auch nachmittags im Landgasthaus Herchenbach nach der Tour.
Im dortigen Biergarten könnten die Plätze, bei dem zu erwartenden Wetter nach den letzten zwei Wochen, schnell knapp werden.

Am Samstag Vormittag möchte ich mit einer groben Indikation Plätze für uns sichern.

Freue mich auf zahlreiche Anworten.

Beste Grüße
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de