TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ich möchte mich auch herzlich bei Hans und den anderen Beteiligten bedanken für die gesamte Organisation !

Es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, aber trotzdem möchte ich sagen, es war für uns ein erhebenes Gefühl, mit dem TVR durch die Boxengasse des Nürburgrings zu fahren. Und weil wir mit die Letzten waren, die vom Parkplatz gekommen sind, durften wir sogar eine neue letzte Reihe aufmachen und ganz vorn stehen.
Die 2 Runden auf der Schleife haben viel Spaß gemacht und man hat uns auch nicht rausgewunken. :mrgreen:

Dieser OGP bleibt uns in Erinnerung !!

Gruss
Thomas

P.S. Und danke auch an alle mir Bekannten und Unbekannten für die netten Gespräche !


Zuletzt geändert von twin am Di 16. Aug 2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
... DANKE AN ALLE, die dieses traumhafte Wochenende organisiert haben. Es wird mir unvergessen bleiben, zumal ich das erste Mal an einer Rennstrecke gestanden habe und obwohl die Heimfahrt in einem silbernen ADAC-Hausfrauenkombi stattfand, weil das Kühlsystem des Griffith kollabiert war.

Ralf


Zuletzt geändert von 4point3 am Mo 18. Jun 2012, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Wer hat Kontaktdaten des Halters des scharzen Sagaris GM07 TVR?

Die Welt ist soooo klein, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Am Sonntagmorgen habe ich nich mit dem guten Mann gesprochen.
Montag Abend hat ihn dann mein Bruder an einer Tankstelle in meiner Heimatstadt getroffen. (Der fuhr gerade nach Hause und gung dann in die Eisen, als er den Sag sah. Von dem Treffen am Nürburgring wusste mein Bruder.) Eigentlich wollte der Saggy nach Rotterdam und hat sich "ein bisschen" verfahren.

Hackt mal bei Google Maps "Adenau nach Rotterdam" ein, und schaut nach, ob die Strecke an 32425 Minden vorbei geht :shock: :shock: :shock: .

Egal,
ich dachte ich teile ihm mal mit, mit wem er da an der Tankstelle gesprochen hat.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 07:24 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:06
Beiträge: 12
Servus Hans und alle TVR-ler,

das war wirklich toll und ich finde es schade,dass ich am Samstag nach der Moseltour kurzfristig weg musste - aber meine Tiefgarage stand komplett unter Wasser.....die Feuerwehr hat es wieder gerichtet.

Vielen Dank an alle TVR Leute die mich als Morganfahrer so nett in Ihren Reihen aufgenommen haben. Thanks to the British guys as well!

Die Taimar haben es mir angetan - denke ernsthaft darüber nach auf die Suche zu gehen....

Karl


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Sagt mal jungs...sollte nicht ein artikel in der motor klassik erscheinen über die tvrnummer beim ogp????
Zeitung ist heute erschinen mit einem bericht über den ogp......von uns steht da aber nix und natürlich auch keine bilder etc.
War evt eine andere zeitung gemeint????

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
TVRs verkaufen keine Auflage, Porsche, Benz & Co. leider schon... Ist überall dasselbe.
Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Schade Hans, der Artikel hätte mich vielleicht sogar dazu gebracht mal wieder in die Motor Klassik zu schauen! Kommt hoffentlich noch! ;)

Zitat:
dass sein Chef " Ferrari und Porsche - kopflastig " sei

Das (in der Aufzählung fehlt noch Mercedes) ist dann auch der Grund, warum ich die Zeitschrift schon seit Jahren nicht mehr lese...

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Ich habe ja, bis Hans gepostet hat, dass Motor-Klassik zum Parkplatz beim OGP kommt, mit dem Gedanken gespielt, dieses Blättchen nicht mehr zu abonnieren. Als ich also dieses Blättchen vor einigen Tagen aus dem Blister gerissen habe, wurde ich wieder, wie in den letzten Ausgaben, bitter enttäuscht. Daher geht diese Woche auch meine Kündigung des Abos raus. Da ich diese Zeitung selbst nicht mehr auf der Keramik lese, habe ich mal ein wenig Statistik betrieben und habe festgestellt, dass auf jeder Seite, von Anzeigen mal abgesehen, mindestens einmal das Wort Mercedes, Porsche, Opel, Audi, Ford oder Ferrari vorkommt. Wenn ich etwas von diesen Autos lesen möchte, kauf ich mir eine alte AMS aufm Flohmarkt. Sind zwar drastische Worte, aber so empfinde ich schon seit einigen Ausgaben - man merkt, dass das Blatt mit der AMS zusammenarbeitet.

Daher bleib ich bei British-Classic, Oldi-Markt und Powerslide. Diese Magazine sind wenigstens anglophil oder berichten auch mal von seltenen, INTERESSANTEN Klassikern.

Viele Grüsse

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 19:08 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Also, nachdem jetzt einige Wochen ins Land gegangen sind, können wir das scheinbare Interesse an TVR seitens der Motor Klassik wohl zu den Akten legen.

Dabei glaube ich sogar dem Redakteur, der die Geschichte sehr engagiert angegangen ist, dass er allerbeste Absichten hatte. Allerdings schien er nicht zum ganz engen Mitarbeiterstab zu gehören, sondern zu den Schreibern, die ihre Story möglichst in der Zeitung unterzubringen versuchen.

Und wie zuvor schon angeklungen, ist das Thema TVR mit Sicherheit nicht DER Verkaufsschlager für ein Magazin, das ausserdem hauptsächlich von den Werbeanzeigen profitiert. Darum auch die "Kopflastigkeit" zu den Allerweltsklassikern - was den Bekanntheitsgrad betrifft und welche überproportional die Strassen bereichern.

Idealismus ist zwar hoch anzurechnen - nur Geld verdienen kann man damit selten. Das galt eigentlich zum Schluss auch für Jürgen Fabich und seiner British Classic Cars. Er lebte vom Verkaufen - und dabei war TVR offensichtlich nicht der ganz grosse Reisser.

Anlässlich unserer TVR-Ausstellung im Winter 2008-09 in Bad Homburg hätte er in absoluter Nähe die gesamte Geschichte der Marke auf dem Tablett serviert bekommen. Auf die Einladung des Veranstalters (Central Garage) erfolgte noch nicht mal eine Reaktion.

Freuen wir uns also auf die nächste Ausgabe der TVR Info - da sind wir von keinen Anzeigenkönigen abhängig und ganz sicher, dass unsere Autos immer im rechten Licht erscheinen. Vielleicht ist es sogar gut so, weil der Bekanntheitsgrad übersichtlich bleibt und sich die interessierten Leute noch lange zu uns umdrehen...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OGP
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 23:27 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50
Beiträge: 61
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 81549
....vermutlich ist den Redakteuren von Motor Klassik lieber, über irgendwelche B-Promis bei High Society Auto-Veranstaltungen zu berichten.
Auch war bei der Auto Bild Klassik Ausgabe 01/2012, obwohl ausführlich über Autos mit Kunststoffkarosserien berichtet wurde, leider nichts von TVR zu lesen....Schade, sehr schade


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de