TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spa
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Guten Morgen liebe TVRler,

vielleicht etwas früh, aber bei diesem Wetter braucht man Perspektiven und Vorfreude:

Die Termine 2012 fuer Spa-Francorchamps sind raus (www. spa-francorchamps.be). Es sind auch in diesem Jahr wieder viele Renn-Veranstaltungen fuer Motorräder und Autos sowie einige Klassik-Events geplant.

Aufgrund der Nähe (zumindest zum West-Kreis), der landschaftlichen Lage (allein die Anfahrt ist ein Erlebnis und lädt zu ausgedehnteren Touren Richtung Eifel, Venn und Ardennen ein), der tollen Strecke und des unmittelbaren Zugangs zu den Teams und Fahrzeugen, drängt sich ein Besuch geradezu auf.

Besonders hervorzuheben sind die “Six Heures/Six Hours” (22./23.09.2012) und das Racing Festival (13./14.10.2012), immer mit grandioser TVR-Beteiligung in allen Klassen und aus allen Epochen. Es waren begeisternde Events letztes Jahr, bei auch noch tollem Wetter. Und selbst auf dem Besucher-Parkplatz kann man sich schon einen Tag aufhalten… :o
Beim Warten auf Christian anlässlich des Racing Festivals haben wir übrigens innerhalb von 5 Minuten 13 TVR gesehen: 7 Mitglieder des TVR Club UK parkten vor einem Hotel, ein S und zwei Sagaris vor einem anderen und von ca. 10 Autos, die an uns vorbeigefahren sind (es war früh), waren drei TVR (eine Chimaera und zwei Cerbera)… REKORD

Also, wir würden uns freuen, wenn es wieder zu gemeinsamen Anfahrten und/oder Treffen vor Ort kommen würde. Mein Vorschlag: Wenn sich jemand entschieden hat eine Veranstaltung zu besuchen, sollte er einen Thread eröffnen. Wir anderen können uns dann anhängen und den Treffpunkt verabreden.

Zumindest fuer die “Six Heures” stellen wir uns auch gern wieder als Sammelpunkt (incl. Frühstück) zur Verfügung.

Bis denn
Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Du hast recht, Pelle: Viel zu früh.

Aber definitives Interesse und Vorfreude auf die Saison sind geweckt und die Termine mal vorgemerkt.
Vor allem stimme ich Dir bezüglich der für uns Westler günstigen Lage und alleine der Anfahrt durch die Gegend ab Aachen zu!

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Jawohl Pelle,

Spa ist vorgemerkt :D

Bin die tolle Strecke über die Ardennen heute noch im Slalom um die von ANDREA :evil: umgestürzten Bäume :shock: gefahren (nein, nicht mit dem Tivi).

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:30
Beiträge: 102
Wohnort: Sprockhövel
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Moin,

habe für die Spa Six Heures für 299 € Hoch UliPotofski gekauft - dieses Jahr tragen die Hochs Männernamen und die Tiefs heißen Andrea und so - :lol:

na ja will sagen, Spa Six Heures ist dieses Jahr bei mir Pflichtprogramm

Lasst die Saison beginnen

_________________
Thomas

Wie heißt der Schutzpatron der Vergesslichen? Dingens!

http://www.youtube.com/watch?v=eEa5CnLLPNw


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Also Pelle es wirklich sehr früh um da was zu sagen. Werde es mir vormerken und hoffe dann das es privat und auch Auto mäßig gegenüber letztes Jahr zeitlich klappt.
Will doch hoffen das dies Jahr mehr als 2-3 Veranstaltungen besuchen kann.

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

finde es gut, dass du auf diese tollen Veranstaltungen hinweist. Ist in der Tat etwas früh, aber umso wichtiger, jetzt schon den Edding zu nehmen und im Kalender rummalen 8-)

Aber die Zeit bis dahin kann man ja ganz gut mit anderen tollen Ausfahrten, lecker Essen und anderen Veranstaltungen überbrücken.

Viele Grüsse

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo an Alle,

super, sind doch einige, die es wie ich kaum erwarten können, den Schüssel zu drehen.
Übrigens, es geht in Spa schon im März los, sowohl mit Veranstaltungen als auch mit "Tagen der offenen Rennstrecke", also freie Rundfahrten für Jedermann. Habe das schon ein paarmal auch mit dem Mopped gemacht, traumhafte Strecke.

Also, wenn jemand sich für eine Veranstaltung entschieden hat, ruhig posten... auch mit Motorrädern. Den Threads entnehme ich, dass einige TVRler nebenbei auch noch auf zwei Rädern unterwegs sind.

Bis bald
Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spa
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Bin dabei wenn's passt :P
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de