TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo TVRler,

auf der Weihnachtsfeier 2008 der Sektion West ist das Thema Trackday angesprochen worden. Hiermit möchte ich dieses Thema wieder aufgreifen und alles zusammen sammeln, was mit "aktivem Spaß auf der Rennstrecke" zu tun hat, denn ich würde schon gerne diese Saison auf die Piste gehen.

Hier mein erster Vorschlag (auch wenn ich die Pizza-Hobel nicht so gern mag):

http://www.modena-trackdays.com/index.php?id=211

Der Preis von 400Euro scheint Anfangs sehr hoch, doch wenn man überlegt, dass das ganze für 2 Tage gilt und ca. 200 Minuten Fahrzeit, ist der Preis doch sehr fair. Ich habe schon eine Anfrage an den Veranstalter gerichtet, ob TVRs auch willkommen sind.

Wenn jemand weitere Anregungen hat oder auch gerne racen gehen will, dann bitte hier her posten!

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Auch nicht schelcht , diese Idee:

http://www.kurven-aus-leidenschaft.de/

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hi Toni,
der Veranstalter deines Tips kommt hier aus Pulheim und ich hab mir überlegt das ich ihn mal zu einem Stamtisch einlade und er uns mal für eine TVR-Clubveranstaltung ein Angebot unterbreiten kann.
Mal sehen was geht!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Ja "Kurven aus Leidenschaft" dat klingt pri-iima :!: :arrow: Jo do simmer dabei :mrgreen:

PS: Nächste Woche kriegt mein baby die grosse Inspektion und ab dem 01.03. habe ich bei Petrus durchgängig zweistellige Plustemperaturen geordert 8-) :D ;) , d.h. die Saison 2009 wird ungeachtet etwaiger Wetter Capriolen gnadenlos eröffnet :!:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

habe soeben Antwort auf meine Anfrage erhalten, ob denn TVRs auch bei dem o.g. Trackday gefallen finden würden. Die Antwort kurz zusammengefasst:

Leider würde TVR nicht in deren Konzept passen und von daher ist eine Teilnahme mit diesen Fahrzeugen nicht möglich.

Na ja, dann werde ich diesen Sommer wohl ein paar 328 und 348 auf der Autobahn verblasen ;) :lol:

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi freaks,

klingt recht arrogant, was die da von sich geben, relativiert sich aber, wenn man sich den Veranstaltungstermin mal anschaut. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele Leute dahin
verirren, die meisten müssen Mo/Di arbeiten, es sei denn man ist selbstständig u. man hat seine Angestellten.
Wenn das am Wochenende stattfinden würde, müsste man mit 50 TVR`s hinfahren u. denen
am Eingang schon die Show stehlen.....

@Jo:

wusste garnicht, dass du so ein knallharter Kerl bist, ohne Gnade usw.

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

werde mir die Modena Track Days dieses Jahr wohl mal als Zuschauer angucken, soll eine sehr sehenswerte Veranstaltung sein.

War vor etwa eineinhalb Jahren mal in der Schweiz auf einem De Tomaso - Treffen und bin dort mit zwei Leuten ins Gespräch gekommen, die 2007 bei den Modena Track Days dabei waren. Die Jungs waren absolut begeistert davon.

Die Leute aus der Schweiz, die uns beim 3LT in Liechtenstein ihre Ferrari - Sammlung gezeigt haben, sollen auch immer mit diversen Fahrzeugen dabei vertreten sein.

Mal anschauen kann nicht schaden...

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
@Christian:
Für solche Ideen und Vorschläge bin ich auch offen.

@all:
Die Absage für die Veranstaltung kam allerdings nicht gerade überraschend:
http://www.youtube.com/watch?v=FuirtJ9_ ... re=related
Ist doch klar, dass die Jungs keine TVR´s dabei haben wollen! ;)

Eine andere Alternative mit ordentlich Fahrfreude auf der Rennstrecke ist die GLP auf der Nordschleife:
http://glp1.de
Die erste Veranstaltung findet am 11.04. statt.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen gleichmäßig mit langsam gleichzusetzen. :lol:
Einer der Vorteile ist, dass die rund 150 Fahrzeuge mit sportlich engagierten Fahrern unterwegs sind. Das ist um Klassen besser, als bei einer Touristenfahrt! Und man hat KEINE Motorräder oder Busse dazwischen.
Die Fahrzeuge verteilen sich übrigens durch den Start mit 3 Sek. Abstand recht gut auf der ganzen Nordschleife!
Und durch Streckenposten ist auch für mehr Sicherheit gesorgt.

Wenn alles klappt werde ich im April teilnehmen. Sollte von eurer Seite Interesse bestehen, wäre es bestimmt noch lustiger!
Wenn noch Fragen bestehen kann ich gerne versuchen sie zu beantworten ...

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Bin in den letzten Jahren auch als Zuschauer bei den Trackdays gewesen und habe dort nicht nur Ferrari gesehen, was mich ja dazu veranlasst hat, mal anzufragen, ob man mit einem TVR auch willkommen ist. Jedenfalls sind damals auch einige Jaguar E-Typs mit von der Partie gewesen...aber was solls.

Wolly, die Idee der Gleichmäßigkeitsprüfung ist gut, allerdings ist es die Nordschleife, die mich daran ein wenig stört. Nicht, dass das falsch zu verstehen ist: ich liebe diese Strecke! Nur, wenn der Wagen den Winter über in der Garage steht, ist der erste Ritt, den ich machen möchte, garantiert nicht über die Nordschleife ;) (jedenfalls nicht mit meinem TVR)

Es gibt wohl auch die Möglichkeit in Zolder zu fahren, muss dazu mal Bekannte interviewen, die öfters mal da sind, um ihren Renner einzustellen...

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 14:32
Beiträge: 61
Wohnort: Bremen
welcher TVR: Typ: TVR 2500M, RHD
Motor: Triumph TR6 2.5 R6
Baujahr: 1976
Typ: Trident Venturer, RHD
Motor: Ford Essex 3.0 V6
Baujahr:1971
PLZ: 28190
Moin Moin

ich hab dazu auch mal ne Frage. Was benötigt man eigentlich um mit seinem Tivi auf ne Strecke zu dürfen?

Ich hätte jetzt gedacht ne Lizenz. Oder ist diese doch nur für Renn-Events notwendig?
Wie ist das zu verstehen mit den Trackdays?
Zwar kann man mit 105 PS nicht so viel reißen aber wär Cool bei sowas Teilzunehmen.

Gruß Patrick

_________________
Mit besten Grüßen
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de