TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Tach auch :!:
Nun habe ich die genauen Infos erhalten.
Interessenten bitte ich sich bei mir (per PM) zu melden so das ich absehen kann wie groß das wirkliche Interesse ist.
Für die Veranstaltung am 23.08 sind nur noch 5 Plätze frei, ich werde aber kommende Woche mit Hr. Gehlhaar prüfen ob in diesem Jahr noch ein weiterer Termin ermöglicht werden kann welcher dann nur für TVR-Fahrer (bei entsprechendem Interesse) zugänglich ist.
:mrgreen:



> Prolog
Das Fahrdynamik-& Handling-Training soll ein Training werden, welches auf den Themen unserer Fahrsicherheitstrainings FST1 und FST2 aufbaut, aber kein FST3 ist. Ebenso sollen Elemente der Kurventrainings einfließen. Wir wollen die Dynamik des Fahrens erleben, innerhalb, außerhalb und vor allem auf den Grenzen des Kamm'schen Kreises. Dabei werden wir natürlich den Bezug zur Praxis behalten, das Erlebte analysieren und erklären. Und wir wollen die Fahrphysik sowie die festgestellten Differenzen im Fahrverhalten diverser Autos im Grenzbereich analysieren. Einen nennenswerten Reifenverschleiß erwarten wir nicht.

> Was werden wir fahren?
- Den Elchtest
- Wir wollen auf dem Kamm'schen Kreis eine Kurve fahren (oder mehr... :-)
- Die reale Querbeschleunigung der Autos ermitteln (fernab von den idealen Werten in Testzeitschriften)
- Auch kurzes Querfahren steht auf dem Programm
- Und das Thema "Lastwechsel am und im Grenzbereich" und somit das feine und präzise Handling in engen und weiten Kurven
- und vieles mehr!

> Trainingsanlage
Das Training werden wir auf unserer Anlage in Lantershofen fahren, nahe Bad Neuenahr-Ahrweiler, hier ein Link zu GoogleMaps: http://tinyurl.com/9be356. Diese Anlage werden wir für das Training exklusiv für uns haben und können somit fast alles anstellen, was die Anlage hergibt. Diese Exklusivität macht das Fahrdynamik- & Handlingtraining auch etwas teurer als die normalen FSTs.

> Eckdaten
Termin: 23. August 2009
Ort: "Unsere" Anlage in Lantershofen bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Uhrzeit: Von 7.45 Uhr bis etwa 17.30 Uhr
Kostenpunkt: 169 Euro

> Verpflegung
Wir gehen davon aus, dass uns der Tag durstig und hungrig machen wird. Das Mittagsbuffet werden wir von einem exzellenten Caterer aus der Nähe geliefert bekommen, für Kaffee und Getränke sowie natürlich Obst und Süßes sorgen wir ebenfalls über den Tag. Diese Verpflegung wird ca. 15 Euro pro Person kosten.

Weitere Fragen zum Training beantworte ich sehr gerne und freue mich schon jetzt auf unser Kurventraining im Juni.

Viele Grüße, Björn Gehlhaar

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
LECKER :!: :!: :!:

Du hast PN 8-)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
und gleich noch eine... :mrgreen:

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Aber Hallo :!: Do simmer dabei :mrgreen:

@ Woki: YHM...

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 16:50
Beiträge: 7
Hallo zusammen

Das währe mal was wo Papa Spaß dran hätte :lol:

bin dabei wenn Du noch platz für mich hast :?:

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ja das ist doch mal Interesse. Zur Zeit arbeite ich an einem weiteren Termin und werde alle Interessenten der Reihe nach anschreiben sobald ich neues an Info habe.
Also alle melden die interesse haben.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Hallo Woki!

Bin auch gerne dabei, falls möglich.

Hab übrigens auch noch was für`s frühjahr.

Näheres am Samstag.

Grüße an Alle - Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Woki,

ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Der 23.08. geht bei mir aber leider nicht.

Gruß Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Me TOO!!!! 8-) :mrgreen:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 00:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
KLingt nach Spasss! Bin dabei wenn´s irgendwie geht.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de