TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring.. wer will mit machen?

ich versuche ein TVR FST am HockenheimRing wie folgt zu organisieren.

- Wiederholung zum Thema Sitzposition, dynamischer Slalom mit höheren Geschwindigkeiten
- Bremsen und Ausweichen auf nasser Fahrbahn
- Handlinparcours über diverse Module des Fahrsicherheits-Zentrum
- Driften (Über- und Untersteuern)
- Driftparcours
- Einseitig Bremsen auf nasser Fahrbahn

Preis des Trainings beträgt ca. €270,- /pp inkl. Mittagessen sowie eine Verpflegungsstation während der Veranstaltung. Die Gruppengrösse sollte bei max. 10 Teilnehmern liegen.

Die Möglichkeit, die Rennstrecke für Sektionstrainings zu nutzen besteht grundsätzlich schon. Hier ist allerdings frühzeitig ein Termin anzufragen, da die Strecke sehr gut besucht ist. Als Variante schlage ich hier den Kleinen Kurs Hockenheimring vor. Streckenlänge ca. 3 km. Schöne Kurvenkombinationen und 2 Geraden machen diesen Kurs sehr interessant.

Hier sollte der TN Zahl von mindestens 15 Personen liegen. (preis voraussichtlich €750.-pp).


Wer hätte lust auf was?

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 21:04 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Steve,

wenn das FSH-Training nicht vor Mitte Mai stattfindet, hätte ich Interesse daran. Hockenheim ist für mich ein Heimspiel !!!

Sollte aber kein Fortgeschrittenen-Training sein, da mein letztes vor ca. 25 Jahren war ,-(((

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Steve,

das FST ist auch für mich interessant. Ich war im Herbst 2007 beim Drifttraining auf dem Hockenheimring und es hat richtig Spaß gemacht :) . Wie für Rudi - ein Heimspiel.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hi zusammen,

sag mir einfach euer gewollte Datum, es wird auf jedemfall am Wochende stattfinden.

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Hätte auch Interesse...

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Also, jetzt sind wir 4-5 Leute.. ich warte noch auf min. 7 dann können wir ein Datum aus machen.. :mrgreen:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Steve,

nachdem es mit "Kurven aus Leidenschaft" wohl so schnell nichts wird, würde ich mich auch an das FST am Hockenheimring anhängen - sofern es terminlich paßt.

Gruß Hermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt offen für Termin Vorschäge die ich dann mit Hockenheim absprechen kann... Ausser KW20 und KW22, die passen nicht.

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
OK folgende möglichkeiten gibt es für die FST:

27.04.09
04.05.09
06.05.09
08.06.09
10.06.09
12.06.09
15.07.09
16.07.09
17.07.09

Wenn ihr alle ein Termin nennt die passt..

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FST Hockenheim
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Steve,

das ging jetzt aber schnell...

Wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt so daß man Wünsche äußern kann wäre mir der 4.5. oder der 6.5. am Liebsten.
Alle anderen Termine lassen sich bei mir aber auch einrichten und wären auch in Ordnung ;)

Danke fürs Organisieren!!
Gruß Hermann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de