TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 19:36
Beiträge: 19
Wohnort: Balsthal-SO / Schweiz
PLZ: 4710
Also bevor die Gerüchteküche durch irgendwelche unqualifizierten Aussagen zum Kochen gebracht wird; hier die wahren Fakten: :oops: :oops:

Ja es stimmt, dass Pipien kurz vor dem Anstieg auf die Hulftegg etwas geräuchelt hat. Ein Schlauch der Servolenkung ist gerissen (meine laienhafte Interpretation) und das Servo-Öl ist auf den linken Kollektor geträufelt. Eine gewisse Rauchentwicklung :shock: , gefolgt von ein paar Flämmchen :o :o war dann das Ergebnis. Ein, zwei Zischer mit dem bordeigenen Feuerlöscher hat den Spuk dann aber schnell beendet :roll:
Dateianhang:
P1010461klein.jpg
P1010461klein.jpg [ 51.43 KiB | 2868-mal betrachtet ]


:x :x Alle weiteren Ausführungen, die hier noch folgen werden, will ich gleich im Vorfeld ins Reich der Gerüchte und Fehlinterpretationen verweisen.

Wie aber bereits an anderen Stellen in diesem Forum vermerkt wurde, gilt es auch hier wieder festzuhalten, dass der V8, zuverlässig wie immer, seinen Dienst tadellos getan hat. Nur irgendwelche billigen Gross-Serien-Teile haben einmal mehr der geballten V8-Power einfach nicht Stand gehlaten...

Nun aber zur GV und unserem Saisonstart:
Die Beteiligung war einmal mehr sehr gut (für Schweizer Verhältnisse...) und wenn es alle TVR's auch auf die Hulftegg geschafft hätten, wäre der Parkplatz mit 21 bildhübschen Schönheiten belegt gewesen.

Die GV selbst konnte in einer lockeren, lässigen und fröhlichen Stimmung zügig über die Bühne gebracht werden. Highligt war sicher die Aufnahme der neusten 4 Bewerber im sTVRcc sowie die Wahl von Peter Brem als neuen Vize-Präsidenten (oder Mädchen für alles...) - An dieser Stelle nochmals besten Dank an alle Teilnehmenden und ein herzliches Willkommen den Neuen in unserem Club. Peter möchte ich ebenfalls noch gratulieren und bedanke mich bereits jetzt für Deine aufopfernde, keinen Aufwand scheuende und sich alles ausreissende Unterstützung des Präsidenten...

Am Abend haben wir uns dann noch in kleinerer Runde auf einen Apéro sowie eine Besichtigung der neusten Begegnungsstätte aller Auto-Verrückten in der Schweiz im "Autobau" (http://www.autobau.ch) getroffen. Auf dem hauseigenen Rundkurs haben dann auch gleich verschiedenen TVR's die Reifen zum Quietschen gebracht. - Für alle die einmal in der Region vom Bodensee sind, kann ich diese Adresse nur wärmstes empfehlen!
Dateianhang:
P1010470klein.jpg
P1010470klein.jpg [ 42.87 KiB | 2866-mal betrachtet ]


Weitere Bilder findet Ihr bald auf unserer neuen Homepage (www.tvrcarclub.ch)!

Nach einem spontanen und feinen Abendessen ging es dann auch für den harten Kern langsam auf die Heimreise. Und da sich Pipien zu diesem Zeitpunkt bereits in der Werkstatt auf dem Lift befunden hat (ja! - wir in der Schweiz haben einen TVR-Schrauber, der bei Ausfahrten des Clubs einen Notfalldienst bereit hält - das nenne ich Service!) stellte sich mir die Frage, wie ich jetzt ohne meinen geliebten TVR (namens Pipien; für die, die mein Chimaera noch immer nicht persönlich kennen..) nach Hause komme....??? - Ach ja, da war doch noch ein Gastmitglied aus dem nördlichen Kanton, der mir in der Stunde der Trauer, also kurz nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ein Angebot gemacht hat... "lieber Chris Willy..." habe ich dann ausgeholt und tatsächlich, unser CW hält Wort und hat mich spät Nachts über 120 km bis vor die Haustüre chauffiert! Das ist alles andere als selbstverständlich und ich möchte mich für diesen Dienst nochmals bestens bedanken! Insbesondere auch für die zahlreichen und ausführlichen Updates :? ;) :lol: der ganzen TVR-Stories. - Du hast einen frei bei mir! -

Und bevor nun die Sp6-Fraktion etwas von "V8-Leidensgenossen müssen eben zusammen halten" labern: Der nächste Stabmixer wird ebenfalls bald seinen Geist aufgeben und dann könnte es ja sein, dass ein zuverlässiger V8, als Stein in der Brandung, Euch dann ebenfalls wertvoll unterstützt!

Also in diesem Sinn bis hoffentlich bald (Beat leg Dich ins Zeug!) und besten Dank an alle für diese gelungene GV!

Gruss aus der Schweiz
Samuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de