TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo TVRler

leider muss ich meine Teilnahme an der Tour auf gesundheitlichen Gründen absagen!

Nach meinem Herzinfarkt steht bei mir am 6. Mai noch eine Darm Op an. Ich selbst traue mir dann nach 3 Wochen die alleinige Fahrt nicht mehr zu!
Ergo ist im Hotel Florian ein Platz frei.
Wer an der ausgebuchten Tour teilnehmen möchte melde sich bitte im Forum, bei mir 01791794446 oder beim Hans über die
Webseite der TVR IG Süd.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 11:11 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
hallo Bernd,

Schade das du nicht dabei bist.
Was aber sehr Verständlich ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
und viel Erfolg für die OP.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:29 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Sage mal, Bernd - was sind denn das für Schauergeschichten? Haben Dir die Bremsen bei Deinem TVR nicht gereicht? Diese Zugaben klingen ziemlich heftig. Trotzdem oder gerade deswegen - Kopf hoch und durch. Es werden halt nicht nur unsere Autos älter.

Alles Gute für Dich. Und wenn bald alles wieder rund läuft, dann sehen wir uns wieder. Versprochen?

Gruss Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
also, bald isses soweit, wir (meine frau gigi + ich) freuen uns schon ganz narrisch :D

mit dabei ist auch mein inspire 1 um schöne 4K luftaufnahmen zu machen, als zusatz zu den bekannt schönen aufnahmen vom lieben peter buchegger ;)
(selbstverständlich mit 4mio. €uronen haftpflicht versichert)

Bild

das iPhone verzerrt die propeller zu sicheln, da fehlt nur noch der hammer ;)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Panzooo hat geschrieben:
Hallo TVRler

leider muss ich meine Teilnahme an der Tour auf gesundheitlichen Gründen absagen!

Nach meinem Herzinfarkt steht bei mir am 6. Mai noch eine Darm Op an. Ich selbst traue mir dann nach 3 Wochen die alleinige Fahrt nicht mehr zu!
Ergo ist im Hotel Florian ein Platz frei.
Wer an der ausgebuchten Tour teilnehmen möchte melde sich bitte im Forum, bei mir 01791794446 oder beim Hans über die
Webseite der TVR IG Süd.

Wie immer


So liebe Tour Teilnehmer
leider muss ich mitteilen das Thomas auch Absagen muss!!!!
Somit gibt es die Gelegenheit für ein Pärchen das im Ausweichhotel gebucht hat unser Zimmer zu übernehmen.
Mit der Stornierung werden wir bis nächste Woche Mittwoch warten. Sollte bis dahin niemand wechseln wollen wird das Doppelzimmer storniert! Leider!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:51 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Hallo,Hans und Tourteilnehmer,

Leider muss ich ebenfalls absagen, mir ist mein Motor ,, um die Ohren,, geflogen.
Keine Aussicht, ihn bis zum Treffen wieder hinzukriegen.Auto steht in Duisburg, der Motor in Weiden....
Nockenwellenschaden, und damit verbunden weitere Folgeschäden.Nun bleibt nur eine Grunderneuerung übrig, das ist in der Zeit LEIDER nicht zu schaffen.Schaaade, hatte mich sehr auf die Tour gefreut.. Euch viel Spass, und lasst es krachen. Lg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
KlausG hat geschrieben:
Hallo,Hans und Tourteilnehmer,

Leider muss ich ebenfalls absagen, mir ist mein Motor ,, um die Ohren,, geflogen.
Keine Aussicht, ihn bis zum Treffen wieder hinzukriegen.Auto steht in Duisburg, der Motor in Weiden....
Nockenwellenschaden, und damit verbunden weitere Folgeschäden.Nun bleibt nur eine Grunderneuerung übrig, das ist in der Zeit LEIDER nicht zu schaffen.Schaaade, hatte mich sehr auf die Tour gefreut.. Euch viel Spass, und lasst es krachen. Lg Klaus


man(n) kann auch mit einem anderen auto zum tvr-treffen kommen so wie wir (wahrscheinlich, leider) .. ;)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 08:17 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Du hast recht, Sascha, aber Deine Anfahrt ist auch etwas kürzer. Und im ,,normalen,, machts nicht so viel Spass. Euch jedenfalls viel Krach um die Ohren. Lg Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:03
Beiträge: 118
Wohnort: Maßbach
welcher TVR: Typ:Tuscan MK2
Motor:3,6
Baujahr:2004
PLZ: 97711
So, dann melde ich mich mal wieder zwecks einer gemeinsamen Anfahrt!

So sieht mein Plan aus für Donnerstag den 26.05.2016:

09:00 Uhr 1. Treffpunkt (für die, die aus dem Norden kommen) Rasthof Riedener Wald A7, nördlich von Würzburg
09:20 Uhr 2. Treffpunkt (für diejenigen, die aus dem Westen dazu stoßen) Parkplatz Wolfsgraben A7, 10km südlich vom Biebelrieder Kreuz
11:25 Uhr Rasthof Allgäuer Tor A7 (Tankstop und kurze Pause), bis hier hin sollte es jeder mit seiner Tankfüllung schaffen, hier können wir bestimmt auch das Österreich Pickerl (8,80 Euro für
10 Tage) kaufen, Entfernung vom Riedener Wald bis hierher ca. 260km, vom Wolfsgraben ca. 230km
12:45 Uhr Grenzübertritt bei Füssen (A7) über den Fernpass Richtung Innsbruck

Jetzt haben wir 2 (3) Alternativen für die Weiterfahrt nach Wolkenstein:

Alternative 1 (mein Favorit): über das Ötztal, Sölden und das Timmelsjoch. Kehren ohne Ende (Maut für einfache Fahrt 14,- Euro), die Straße öffnet Ende Mai, Anfang Juni!!! Bei den Regenfällen der
letzten Tage in den Alpen, befürchte ich allerdings jede Menge Schnee auf 2500 Meter Höhe, so dass die Straße wohl erst später geöffnet wird und diese Tour somit vermutlich nicht in
Frage kommt. Ankunft um 18:15 Uhr in Wolkenstein, ca. 310km vom Tankstop Allgäuer Tor. Die Zeit sollte gut zu schaffen sein, denn ich habe Pausenzeiten mit eingeplant.

Alternative 2: nach dem Fernpass auf die A12 Richtung Innsbruck und dann weiter auf der A13 Richtung Süden (Brenner Autobahn, Maut einfach: 9,- Euro), Ankunft 15:20 Uhr, 270km nach dem
Tankstop Allgäuer Tor.

Alternative 3: Nachdem bei der Alternative 2 noch reichlich Zeit vorhanden ist, könnten wir die Brenner Landstraße fahren. Diese Route habe ich nicht berechnet. Von der Streckenlänge dürfte sie im
Bereich von der Länge der Alternative 2 liegen und die Ankunftszeit zwischen 15:20 Uhr und 18:15 Uhr liegen! :lol: :lol:

Wenn Route 1 wegen geschlossener Straße nicht klappt, dann können wir während der Fahrt noch entscheiden ob wir Route 2 oder 3 wählen.


Meldet euch bei mir mit einer PN falls ihr an der gemeinsamen Anfahrt teilhaben wollt. Und teilt mir bitte mit an welchen Treffpunkt ihr euch anschließen wollt. Ich sende euch dann meine Handynummer, damit ihr dann mit mir in Kontakt treten könnt.
Die Wartezeiten an den Treffpunkten sind recht knapp gehalten, daher seit bitte zeitig da, bzw. meldet euch dann bei mir, falls sich euer Eintreffen um ein paar Minuten verzögert.


An alle Teilnehmer:

Gruß und bis nächste Woche



Frank

_________________
_________________________________________________
C
A __________THIS CAR IS LIMITED TO
U
T _____________180 mph
I
O _____________PLEASE OVERTAKE
N
_________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Frankiboy68 hat geschrieben:
So, dann melde ich mich mal wieder zwecks einer gemeinsamen Anfahrt!

hier können wir bestimmt auch das Österreich Pickerl (8,80 Euro für
10 Tage) kaufen,
12:45 Uhr Grenzübertritt bei Füssen (A7) über den Fernpass Richtung Innsbruck


Alternative 3: Nachdem bei der Alternative 2 noch reichlich Zeit vorhanden ist, könnten wir die Brenner Landstraße fahren. Diese Route habe ich nicht berechnet. Von der Streckenlänge dürfte sie im
Bereich von der Länge der Alternative 2 liegen und die Ankunftszeit zwischen 15:20 Uhr und 18:15 Uhr liegen! :lol: :lol:


Frank


Hi Frank,

Österreich-Pickerl braucht ihr normalerweise nicht, die Strecke über den Fernpass ist nicht mit Maut belegt.

Geht dann bloß um die 30 Kilometer Autobahn zwischen Telfs und Innsbruck, die 30 Kilometer könnt ihr wenn ihr wollt auch auf der gut ausgebauten Landstraße 171 fahren.

Pickerl kaufen, aufkleben, nachher wieder runterpulen dauert wesentlich länger.

Und die Brenner-Landstraße zwischen Innsbruck und Sterzing ist auch super zu fahren, dauert nicht wesentlich länger als die Autobahn, schon gar nicht, wenn dort Stau ist...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de