TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Liebe TVR Freunde,

für den 12. Juni haben wir eine Tour ausgearbeitet unter dem Motto:
„Warum ist es am Rhein so schön?
Warum wohl – weil man da ziemlich unvermutet ganz tolle Serpentinen fahren kann“..

Treffpunkt und Abfahrt: 12.Juni um 10:30 Uhr am Wasserturm in 65239 Hochheim, Massenheimer Landstrasse 3 , http://www.wasserturm-hochheim.de/

Erste Etappe:
Hochheim bis Rüdesheim – aber nicht der Ort selber, sondern auf den grossen Parkplatz oben am Niederwalddenkmal. Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Wir werden, wenn alles klappt einen abgesperrten Parkplatz bekommen.
Wir werden dort einen Aufenthalt von ca. 90 Minuten einplanen, damit jeder genug Zeit hat, sich dort alles anzusehen.
U.a. kann von dort aus mit der Gondelbahn runter nach Rüdesheim gefahren werden (rauf und runter € 7,–). Fahrtzeit der Gondel jeweils 15 Minuten. Damit bliebe 1 Stunde für Rüdesheim. Alternativ oben bleiben und die Umgebung um das Niederwalddenkmal erkunden.

Zweite Etappe: Start , wenn alle wieder am Parkplatz angekommen sind, spätestens 13.00 Uhr.
Wir bleiben dann oben, wobei die Weiterfahrt ohne Sichtkontakt zum Rhein in Anlehnung an die „Loreley-Burgen-Strasse“ über malerische Strecken führt mit wiederholt unvermuteten Serpentinenstrecken und auch über die ehemalige Bergrennstrecke "Pressberg". Ziel der zweiten Etappe ist nach ca. 1 1/2 Stunden die „Burg Sterrenberg“, hoch über Kamp-Bornhofen gelegen. Dort ist grosse Pause.

Nach der Pause kann jeder entscheiden, wie es weiter geht.
Zurück führt die letzte Etappe am Rheinufer entlang. Dabei werden wir das Nadelöhr Rüdesheim wieder „oben rum“ umfahren über Assmannshausen / Aulhausen nach Geisenheim, je nach Verkehrslage.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Zuletzt geändert von asteinha am Sa 11. Jun 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Achtung: Uhrzeit für den Treffpunkt wurde von 11 Uhr auf 10:30 Uhr geändert. Zusätzlich haben wir das Programm noch etwas verfeinert.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

wer plant bei schönem Wetter am Sonntag den 12. Juni dabei zu sein?

Wir müssen die ungefähre Teilnehmerzahl wissen, um Parkplätze und Schloss entsüprechend reservieren zu können.
Bitte kurze Rückmeldung hier, werplant zu kommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Da ich beim Deutschlandtreffen dieses Jahr nicht dabei sein kann bin ich am überlegen ob ich bei entsprechendem Wetter vorbeikomme. Sonst sehe ich Euch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein dass diese Tour eindeutig Werners Handschrift trägt. Werner hatte diese Tour noch im April für uns ausgearbeitet, Toni und ich haben lediglich ein paar kleine Modifikationen vorgenommen. Das diese Ausfahrt nun zu einer Art Vermächtnis wird, war natürlich nicht abzusehen. Somit haben wir nun sozusagen ein letztes Mal die Gelegenheit auf Werners Spuren zu fahren. Deshalb freuen wir uns auf diese Ausfahrt, Werner hätte es genau so gewollt.
Treffpunkt ist wie gesagt um 10.30 am Wasserturm Parkplatz in 65239 Hochheim, Massenheimer Landstrasse 3.
Bis dann
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

derzeitiger Status bei guten Wetter

Andrea und Toni
Andreas
Florian

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 16:30 
Offline

Registriert: Do 17. Jul 2008, 14:05
Beiträge: 141
Wohnort: Brühl
welcher TVR: Typ: Chimarea
Motor: 4.0
Baujahr: 1994
PLZ: 50321
Wenn, wie die in den letzten Tagen, uns nicht der Himmel auf den häuslichen Rasen fällt, oder besser gesagt es schüttet wie aus Eimern, würde ich gerne nach Rüdesheim kommen.

Sassi
PS. wegen des Weines bringe ich Gaby mit 8-) :roll:

_________________
Ein Leben ohne TVR ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Sassi,

wir werden ca. von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr am Niederwalldenkmal oberhalb von Rüdesheim sein. Die 2. Etappe startet dort um 13:00 Uhr.

Gerne können interessiert Mitfahrer auch direkt nach Rüdesheim kommen. Das Wetter soll ja besser werden.

Ich muss spätestens morgen die Plätze in der Burg reservieren, also wer plant zur Ausfahrt zu kommen?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Aktueller Stand

Andrea und Toni
Andreas
Florian
Wolfgang und Gabi

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:24
Beiträge: 31
Wohnort: Frankfurt
PLZ: 60388
Hallo,
die Kämpfs kommen direkt zum Niederwalddenkmal.

Viele Grüße
Karl und Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de