TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Termin Juni im Westen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

wie auf der Homepage des TVR Clubs zu lesen ist, sollte heute der Stammtisch in Spa stattfinden. Dies hatte ich mit einem Besuch von Wolfgang S. im Fahrerlager verbinden wollen. Die Info bzgl. seiner Teilnahme, bzw. der Reperatur seines Wagens, bekam ich erst letztes Wochenende. Desweiteren hat sich keine Möglichkeit ergeben einen Club-Parkplatz zu bekommen. Ich kann diese Veranstaltung allerdings sehr empfehlen und rege zu einem lockeren Treffen an.

Aufgrund nicht schöner, familiärer Umstände gab es in den letzten Wochen meinerseits erhebliche Kommunikationsprobleme bzgl. der Treffen. Dafür muss ich mich entschuldigen.

Ich hoffe, dass das kommenden Halbjahr besser verläuft, kann es aber nicht versprechen.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Termin Juni im Westen
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:25 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Hallo zusammen,

für die Racefans , hier eine kleine Zusammenfassung des WE beim SPA Summer Classic 2016.

Das Auto ist noch rechtzeitig fertig geworden, repariertes Diff. kam am Montag Nachmittag an. Also einbauen, und Karosse aufsetzten. Da alles super vorbereitet war, ging das schnell, Karosse schafft Wolli nun in knapp 2 Std. komplett zu montieren einschl. alle Leitungen. Unsere Anreise erfolgte am Do. Nachmittag, als das Wetter noch schön war.
Nach Papier und Techn.-Abnahme das Freitags Qualifying mit P3 in der Klasse und P 30 gesamt von 60 Teilnehmern.
Hmm,. da waren wir schonmal besser. Das neu aufgebaute Auto ist rund 100kg leichter als der bekannte grüne Racer.
Viele gute Ideen konnten wir umsetzen, aber leider hat der Motor zur Zeit Mucken und Aussetzer, auf deren Ursache wir bereits seit Zandvoort auf der Suche sind.
(Möglicherweise könnte auch der Verteiler dahinter stecken, leider gibt es keine neuen mehr zu kaufen, es sei denn einer von Euch kennt eine Adresse in GB wo es noch lohnt nach zu fragen. Rick Wood hat auch nichts neues.
Race 1 fand am Samstag bei strömenden Regen statt, Wolli Loosen konnte den P3 halten, hatte jedoch große Probleme mit der Sicht, da der Innenraum trotz Belüftung stark beschlagen war.
Race 2 am Sonntagmorgen bin ich dann gefahren, leider wurden die Zünd oder Kraftstoffprobleme jedoch gravierender.
Den P3 trotzdem noch gehalten, was uns in der Meisterschaft einige Punkte sichert.

Fazit:
Auto ganz geblieben, zur Fehlersuche schnellsten einen Termin auf dem Rollenprüfstand bei Rüddel machen, desweiteren müssen wir die Innen- und Frontscheibenbelüftung verbessern.
Das nächste Rennen findet am 3/4 September in Zolder statt, wir haben also 2 Monate Zeit.

Fotos morgen auf Facebook "Wolfgang Simon" öffentlich.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Simon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de