TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Liebe TVR Freunde,
da wir die Sommerausfahrt wegen Regen nicht durchführen konnten, haben wir diese auf unseren traditionelle 3. Oktober Ausfahrt verschoben.
Für den 3. Oktober haben wir eine Tour ausgearbeitet unter dem Motto:
„Warum ist es am Rhein so schön?
Warum wohl – weil man da ziemlich unvermutet ganz tolle Serpentinen fahren kann“..

Treffpunkt und Abfahrt: 3. Oktober um 10:30 Uhr am Wasserturm in 65239 Hochheim, Massenheimer Landstrasse 3 , http://www.wasserturm-hochheim.de/

Erste Etappe:
Hochheim bis Rüdesheim – aber nicht der Ort selber, sondern auf den grossen Parkplatz oben am Niederwalddenkmal. Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Wir werden, wenn alles klappt einen abgesperrten Parkplatz bekommen.
Wir werden dort einen Aufenthalt von ca. 90 Minuten einplanen, damit jeder genug Zeit hat, sich dort alles anzusehen.
U.a. kann von dort aus mit der Gondelbahn runter nach Rüdesheim gefahren werden (rauf und runter € 7,–). Fahrtzeit der Gondel jeweils 15 Minuten. Damit bliebe 1 Stunde für Rüdesheim. Alternativ oben bleiben und die Umgebung um das Niederwalddenkmal erkunden.

Zweite Etappe: Start , wenn alle wieder am Parkplatz angekommen sind, spätestens 13.00 Uhr.
Wir bleiben dann oben, wobei die Weiterfahrt ohne Sichtkontakt zum Rhein in Anlehnung an die „Loreley-Burgen-Strasse“ über malerische Strecken führt mit wiederholt unvermuteten Serpentinenstrecken und auch über die ehemalige Bergrennstrecke „Pressberg“. Ziel der zweiten Etappe ist nach ca. 1 1/2 Stunden die „Burg Sterrenberg“, hoch über Kamp-Bornhofen gelegen. Dort ist grosse Pause.Nach der Pause kann jeder entscheiden, wie es weiter geht.
Zurück führt die letzte Etappe am Rheinufer entlang. Dabei werden wir das Nadelöhr Rüdesheim wieder „oben rum“ umfahren über Assmannshausen / Aulhausen nach Geisenheim, je nach Verkehrslage.

Bitte kurze Info, wer vor hat zu kommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,
bitte kurze Info, wer plant zu kommen, da wir entsprechende Reservierungen vornehmen müssen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Ich :!:

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
mal vorgemerkt im Kalender, aber ich melde mich nochmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 18:26
Beiträge: 207
welcher TVR: Typ: Griffith 500 SE LHD

Motor:V8

Baujahr:2001
PLZ: 55257
hey Ihr ...

wenn nichts dazwischen kommt ;) moeglicherweise komme ich dann direkt zum Niederwalddenkmal .

gruss
Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
somit sind es im Moment ca. 4 Fahrzeuge.

Ich werde Anfang nächster Woche die Reservierungen plazieren.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 109
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Hallo Toni,

wenn es das Wetter zulässt und das Auto läuft ;) , würde ich gern dazu stoßen.
Wir haben an dem Wochenende selbst ein Treffen mit Freunden im Rheingau und da weiß ich noch nicht genau, wann ich los komme. Das heißt, ich käme dann direkt zum Niederwalddenkmal, wenn ich es bis 10:30 nicht nach Hochheim schaffe.
Wenn Du mir Deine Telefonnummer per PN schicken könntest, würde ich aber nochmal Bescheid geben.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen in die Runde


wenn trocken bin ich, mit meinem "Röhrling", ab Rüdesheim dabei :) !!


Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Michael,

Telefonnummer habe ich Dir gesendet.

Bitte das Forum im Auge behalten. Falls Regen angesagt ist, wird die Ausfahrt abgesagt werden. Wir werden das dann zeitnah hier bekannt geben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:37 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 109
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Ja, mache ich. Bei Regen würde es bei mir eh ausfallen. Mir hat gestern schon die Heimfahrt aus Franken bei strömendem Regen gereicht... :evil:
Danke für die Telefonnummer!

Bis denne
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de