TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Hallo Christian

Heike und mich bitte eintragen :)
Übrigens Andreas Frau hieß zuletzt noch Sigrid :)

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

die Liste bis heute ist gut gefüllt, 29 Teilnehmer:

Kathrien
Ralph
Wolfgang
Doris
FM
FM
Christian
Jenny
Armin
Ulla
Bernd
Bettina
Frank
Heike
Woki
Andreas
Sigrid (Name korrigiert :-))
Udo
Franka
Manni
Eddy
Sassi
Gabi
Martin
Birgitt
Thomas
Heike
Günter
Gabi


Allerdings wollte ich ja bis Sonntag das Menü bekanntgeben, allerdings war aufgrund hohen Betriebs keine Absprache möglich. Aber ich habe für diesen Sonntag einen verbindlichen Termin ausgemacht, so dass ich Euch Sonntag Abend informieren werde.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ich nehme die Gans ;) :lol: :lol: :lol:

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

so, unser 4-Gänge-Weihnachtsmenü steht. Ich würde euch bitten, mir mitzuteilen, ob ihr Fisch (B) oder Fleisch (A) haben möchtet. Vegetarisch (C) ist auch möglich, allerdings haben wir hier keinen konkreten Vorschlag und sind hier offen.

Los geht's:


1. Gemischte Antipasti auf der Tafel angerichtet, wovon sich jeder nach Lust bedienen kann.

2. Duett von Ravioli mit Steinpilzfüllung und Trüffelsauce und Crespelle

3. Saltimbocca (Kalb) (A) ODER Doradenfilet (B) mit Kräutern mit Beilage

4. Gemischte Dessertvariation

Preis: 37,50€


Getränke vor Ort und normal von der Karte.

Deadline für die Anmeldung (11 Plätze sind bis dato noch verfügbar) und das Aussuchen der Hauptspeise ist der 27.11.2016.

Zur Anfahrt mit dem ÖPNV aus dem Kölner Raum:

Ihr könnt mit der RB48 vom Kölner HBF, Deutz, Leverkusen-Schlebusch usw. durchfahren bis nach Haan. Wenn Ihr dort aus dem Bahnhof kommt, geht ihr links bis zur T-Kreuzung kommt, wo sich eine Videothek befindet. Dort geht ihr rechts, ca. 500 Meter. Dann seid Ihr schon da. Die späteste Rückfahrt ist zwischen 01:00-02:00 Uhr, als genug Zeit für dolce vita.

Aus dem Düsseldorfer Raum:

Hier ist es ratsam mit dem Bus SB-50 zu kommen. Dieser fährt u.a. an den Rheinterassen oder an der Heinrich-Heine-Allee ab. Hier müsst ihr nur zusteigen und an der Haltestelle Stöcken aussteigen. Schon seid Ihr da. Allerdings fährt hier der letzte Bus zwischen 21:00-22:00 Uhr gen Düsseldorf.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Christian,

bin nicht dabei und bitte ausdrücklich nicht als Kritik an Dir auffassen.

Aber ist das tatsächlich das Resultat, das eurem Wirt nach zwei Monaten Zeit des intensiven Nachdenkens eingefallen ist?

So wie ich Woki und Manni kenne, schleichen die danach hungrig vom Tisch oder klauen sich was vom Tellerchen des Tischnachbarn... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Wolfgang,

ich versuche es nicht persönlich zu nehmen, nehme ich aber. Denn das, was ich für den Club tue oder sonstiges, geht von meiner persönlichen Freizeit ab. Da ich aber in letzter Zeit so gut wie keine Freizeit hatte/habe und ich in den letzten 2 Monaten auch andere Dinge "schaffen musste", welche persönlicher, gesundheitlicher und arbeitstechnischer Natur waren/sind, ist das o.g. tatsächlich das Resultat, welches erst nach einem persönlichen Treffen im Restaurant an diesem Wochenende entstanden ist.

Eine weitere Kommentierung spare ich mir und nehme deinen Kommentar zur Kenntnis.

Falls Du dich angemeldet haben solltest (sehe ich gerade nicht, da ich per Smartphone online bin), akzeptiere ich deine Abmeldung.

Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Christian,

kann Dich verstehen.

Aber genau Dein großes Engagement für die TVR-Leute und auch der Umstand, daß ich Dich persönlich seit Jahren kenne und überaus schätze, haben mich überhaupt zu dem Kommentar bewogen.

Würde irgendjemand anders die Feier ausrichten, bei dem dies beides nicht so ist, dann hätte ich nichts geschrieben.

Bin ja nicht dabei und bin auch noch nicht wieder dem Club beigetreten und geht mich von daher ja auch nichts an.

Finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, wenn ich zu erkennen glaube, daß jemand in allerbester Absicht etwas für die TVR-Freunde machen möchte und dann vom anderen, in diesem Fall vom Wirt, irgendwie meiner Meinung nach übervorteilt oder überrumpelt zu werden droht.

Da schreibe ich dann halt meine ehrliche Meinung und stehe auch dazu.

Denn wenn man schon den ganzen Aufwand betreibt, dann sollte die Sache hinterher mit ein klein wenig Dank und Anerkennung verbunden sein.

Wenn die Leute hinterher zusammenstehen und sagen "war ja ganz nett, aber das Essen, etwas mager für das Geld etc.", dann ist das nicht gut und dies hast Du dann nicht verdient.

Und genau davor wollte ich Dich bewahren, wenn Du das anders auffassen möchtest ist das ok, ist aber nicht so.

Vor dem Event etwas sagen ist Kritik, hinterher etwas sagen ist meckern - und meckern mach ich nicht... ;)

Nee Du, Saltimbocca und Dorade, so wie ich das bisher erlebt habe, ist so das typisch italienische Touristenangebot für die Kombination "Leute kommen mit Sportwagen und Kohle - kommen sowieso bloß einmal - da verdienen wir jetzt mal richtig gut".

Sei mir deshalb nicht böse, ich kenne es halt so, vielleicht war es halt auch immer einfach nur Pech und ist bei Deinem Italiener auch ganz anders.

Nichts gegen den Preis von 37 Euro, aber die meisten Leute wollen satt werden dafür.

Bin hier im Süden alle zwei Wochen bei einem Stammtisch zum Abendessen, nicht TVR, andere Marke.

Sind immer zwischen 20 und 30 Leute, das Treffen ist immer woanders, mal beim Griechen, beim Italiener, beim Ungar, beim Deutschen - egal...

Jeder kann ganz normal von der Karte essen, egal ob für 10 Euro oder für 25 Euro, klappt immer.

Wenn ein Wirt sagt "30 Leute kann ich nicht, muß ich dann ein Menü machen für alle", dann ist das auch in Ordnung - hat er halt keine 30 Leute zu bekochen, geht man woanders hin.

Egal, nimms mir bitte nicht allzu übel, kann ja auch alles prima werden.

Wenn wir uns mal wieder treffen, sagst mir einfach bei 'ner Cola, wie es war.

Eins habe ich erreicht, ihr werdet an der Weinachtsfeier an den kleinen Wolfgang denken... :mrgreen:

Entweder das Kollektiv sagt "Mann hat der mal wieder einen Stuß von sich gegeben" oder ihr sagt "hmmm, er hatte doch irgendwie recht".

Ich wünsche Dir die erste Variante und ganz ehrlich eine superschöne Weihnachtsfeier, viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Wolfgang,

ich kann deine Einwände verstehen. Wenn ich da eine Art von Friedenspfeife rauslese, nehme ich Sie an.

Allerdings ist es wie folgt: der Wirt weiss nix von TVR oder Sportwagen etc., denn die Veranstaltung ist auf meinen Namen reserviert. Ich kann auch beruhigen, die Portionen sind groß genug, auch ich werde davon satt - das soll was heissen. Der Grund für das Menü ist folgender: ich denke, es ist in unser aller Interesse, dass wir gemeinsam essen. Sicher wäre auch ein a la carte Abend möglich gewesen, aber es ist nicht gewährleistet, dass wir dann gemeinsam essen, große Zeitdifferenzen wären die Folge. Ich kenne den Wirt seit Jahren und kann deine Bedenken zerstreuen.

Schicke Dir noch eine weitere PN...

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Der arme Wolfgang macht aber auch übelste Erfahrungen im wilden Süden der Republik :?
Wir freuen uns und nehmen zwei mal das "typisch italienische Touristenangebot" Saltimbocca 8-) :lol:
DER WOKI und DIE HEIKE!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Woki,

nee nee, alles gut, hier im wilden Süden, so grob die Ecke Schwarzwald / Bayern / Südtirol, ist alles sowas von prima, da kochen noch so richtige Barbaren für so richtige Barbaren.

Die Anbieter von "Dialog von ... und ... an kleiner Essenz vom selbstgepflückten heimischen Wiesenkraut" auf der handgeschriebenen Karte überleben hier nicht lange.

Mich erwischt die Hohe Küche immer nur dann, wenn ich mal "rauskomme"... :lol:

Wünsche Dir und Heike viel Spaß und laß bloß die Fingerchen von Udos Teller :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de