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Zolder 2017
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Autor:  Manni [ Mo 19. Jun 2017, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Wo wurde denn die Topspeed gemessen ??
ich dachte auf der Zielgeraden ?!

Autor:  Patrice [ Mo 19. Jun 2017, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

beemer hat geschrieben:
Patrice hat geschrieben:
...Bist du auf der Gegengeraden etwa nicht vom Pinsel gegangen beim Mikrofon..?!? :lol:


Ja, ich hörte davon, dass es eins gibt. Ich war aber viel zu sehr mit dem Wagen und der Straße befasst als dass ich auch noch darauf hätte achten können.
Offenbar passte die Lautstärke aber.

Schöne Grüße
Tom


In dem Fall würde ich nichts am Auspuff und Ansaugtrakt ändern!!! ;)

Autor:  Patrice [ Mo 19. Jun 2017, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Manni hat geschrieben:
Wo wurde denn die Topspeed gemessen ??
ich dachte auf der Zielgeraden ?!


Die Geschwindigkeit wird über den GPS Tracker gemessen. Je nachdem wo du die Geschwindigkeit eben erreicht hast.
Auf der Gegegeraden bist du am Schnellsten da du aus der Kurve mit hoher Geschwindigkeit raus fahren kannst. Dort werden idR die Topspeeds erzielt. An der Zielgeraden kann man jedoch auch die 190 erreichen.

Gruß
Patrice

Autor:  beemer [ Di 20. Jun 2017, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

...den Aufzeichnungen nach fand die Messung der Höchstgeschwindigkeit in Sektion 3 statt, in welcher die Start-/Zielgerade liegt.
Und weil ich den ganzen Tag über weder den 4. noch den 5. Gang benutzt habe, war ich so erstaunt über meine gemessene Geschwindigkeit.
Beim Nachrechnen mittels Radumfang, Diff- und Getriebeübersetzung ergibt sich daraus eine Motordrehzahl in meinem Fall von rund 7300.

Der Motorölstand am Abend war derselbe wie vor dem Trackday und weder am Reifenluftdruck noch am Fahrwerk hatte ich Veränderungen zu den Normalwerten vorgenommen. Der Wagen hat das vergleichsweise lang übersetzte Hydratrack-Diff (3,46) und die serienmäßigen Getriebeübersetzungen. Angesichts des Sprintergebnisses bin ich nun sicher, weder ein kürzeres Diff noch eine close ratio Gearbox zu benötigen, obwohl der Abrollumfang der Antriebsräder etwa 4 - 5 % größer ist als bei der Standardradgröße.

Autor:  Patrice [ Di 20. Jun 2017, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Stimmt Tom das ist richtig. :)
In welchem Gang warst du am Ende vom Beschleunigungsrennen mit deiner Tam?
Gruß
Patrice

Autor:  beemer [ Di 20. Jun 2017, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

...im 3., wenn ich's recht weiß

Autor:  Patrice [ Mi 21. Jun 2017, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Ok 8-)

Autor:  Manni [ Mi 21. Jun 2017, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Ich musste einmal mehr schalten und war im Ziel schon im vierten .

Deshalb konnte der T 350 auch an mir vorbei :(


Das geht so nicht weiter ;) :lol: :lol:

Gruss Manni

Autor:  Patrice [ Mi 21. Jun 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Manni hat geschrieben:
Ich musste einmal mehr schalten und war im Ziel schon im vierten .

Deshalb konnte der T 350 auch an mir vorbei :(


Das geht so nicht weiter ;) :lol: :lol:

Gruss Manni


Welchen T350 meinst du denn Manni?

Autor:  Manni [ Do 22. Jun 2017, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zolder 2017

Den dunkel blauen mit den weißen Streifen,

Meine das wäre Nr. 5 gewesen

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