TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 302
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Liebe TVR-Gemeinde,

Merlin und ich haben uns gestern zusammengesetzt und eine Idee für ein gemeinsames Wochenende in der sächsischen Schweiz besprochen.
Bei der Lektüre einer alten Oldtimer Markt fiel mir eine Notiz über eine vergessene Rennstrecke im Osten Deutschlands ins Auge. Dies ist der Großdeutschland Ring (ja, wirklich) in der sächsischen Schweiz bei Hohnstein. Auch wenn es sich hier mittlerweile
"nur " um eine öffentliche Strasse handelt, die noch dazu mit allerlei "temporeduzierenden Extras" garniert ist finde ich es doch spannend das Ganze mal anzuschauen und eine Runde zu drehen.

https://drive.google.com/open?id=1acp5D ... sp=sharing

https://web.archive.org/web/20110312084 ... ndring.htm


Davon abgesehen gehört diese Region sicherlich zu einer der schönsten in Deutschland und bietet neben wunderbaren Strecken in Deutschand wie in Tschechien auch viele andere Attraktionen zur Wochenendgestaltung.
Zwei von mir ausgesuchte Touren findet ihr hier:

https://drive.google.com/open?id=1Lohye ... sp=sharing

https://drive.google.com/open?id=1e-3S0 ... sp=sharing

Bevor wir nun voll in die Planung einsteigen würden wir gerne mittels einer Umfrage herausfinden wer, wann kann und gerne mitfahren möchte.

http://doodle.com/poll/itimqzixq96x5q43

Bislang gehen wir von 1 Übernachtung Sa/So. aus aber wie bei der Tour im letzten Jahr kann auch sicher auch etwas für Fr/Sa/So. organisiert werden.

Bitte gebt uns schnell Bescheid ob und wann ihr könnt da wir eine gewisse Zeit zum organisieren brauchen und die Hotels in der Gegend schnell belegt sind. Gerne erhalten wir auch Anregungen aller Art von Ortskundigen. Bitte meldet euch bei Merlin oder mir.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Wie es scheint ist das Desinteresse überwiegend in der Region Ost.
Die angedachte Fahrt wird leider aus Mangel an Beteiligung nicht stattfinden.

Schade!

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 626
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Hallo in den 'Osten' (oder ist es politisch korrekt eher 'Mitteldeutschland'? :mrgreen: ),

schade dass euer Trip nichts wird ... ich hätte ich bestimmt gemeldet, aber leider auf See unterwegs.
Kann mich noch an das spaßige Eisenach-Wochenende erinnern und finde solche unkomplizierten 2-3-Tagestouren eigentlich sehr interessan ... gerade weil es nicht so ein großer Haufen wie beim DLT oder 3LT ist.

Nicht aufgeben und vielleicht bin ich ja nächstes Mal wieder dabei
Gruß
Thorsten

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 08:59 
Offline

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:58
Beiträge: 56
welcher TVR: Typ: 3000 M
Motor: Ford Essex
Baujahr: 1974
PLZ: 0
Lieber Bernd, lieber Merlin,
ich wusste schon Bescheid von Bernd, dass diese interessante Strecke ins Auge gefasst wird. Durch meine Ausstellungsvorbereitungen in Österreich habe ich den Beitrag nicht einmal mehr lesen können, bin seit gestern zurück (habe Dresden passiert und mich auch an den alten Rennring erinnert), sehe aber jetzt auf Doodle, dass ich am angepeilten Termin auf Kreta weile.
Ist halt schwierig, immer sämtliche Termine unter einen Hut zu bringen - ich würde hier nicht von prinzipiellem Desinteresse sprechen.
Herzlichen Gruß an Euch,
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 302
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Lieber Norbert,

wir hatten das ja schon vorher besprochen und ich wußte das du viel zu tun hast. Aber das sich niemand auch nur meldet ist schon etwas frustrierend zumal ja schon in der Vorbereitung einige Arbeit drinsteckt. Wir machen ja schon extra die Doodle Umfrage um einen möglichst günstigen Termin zu finden. Eigentlich schade.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de