TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Hallo Leute,

am 19.10. findet ein weiteres Drift-Event in Steisslingen (nähe Autobahnkreuz Hegau) statt. Aus eigener Erfahrung kann ich das Gelände wärmstens empfehlen, Instruktionen gibt es auch und sehr viel Zeit zum selber üben.

https://www.driftxperience.de/events/eventinformationen-2017/

Nach RS mit Lukas Nilkens wäre auch ein TVR Clubevent in 2018 machbar, wenn es genügend Interessenten gibt dann würde ich die Organisation übernehmen.

Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hi Markus,
wir hatten ja eh schon darüber gequatscht....bin natürlich dabei.
1--maxkressbronn /T350 oder Tuscan
2--marcoma / T350 oder V8S


ich sehe gerade:
Voraussetzungen:

Eigenes Fahrzeug (muss zugelassen sein)
Lärmgrenze 95 dB nach DMSB
mindestens 140 PS und Hinterradantrieb
abschaltbares ESP
Sommerreifen
Wir empfehlen vor dem Training vollzutanken
Reifenluftdruckgerät wird vor Ort gestellt

......das wird eng mit den 95dB 8-)

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
endlich mal was richtiges. bin genau dann wieder am see :D
ich bringe das weisse biest mit wenns wetter mitspielt. was ist eigentlich ESP :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Da die Anreise für mich sehr weit ist könnte ich mir vorstellen das Training mit einem Kurzurlaub in der Alpenregion zu verbinden.
Wann soll es denn statt finden?

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo Leute!

Nach meinen Erfahrungen beim letzten Drifttraining folgende Tips:

- Nach Möglichkeit vorher alle Stecker, Verbindungen und Schläuche prüfen, ob sie auch fest sitzen
- Die Autos werden beim Driften sehr heiß. Aufgrund der eher niedrigen Geschwindigkeiten und Wartezeiten kommt es zum Heatsoak.
- Wer die Wahl hat: Lieber mit V8 als Speed6 hin. Mein Tuscan hat sich beim Driften überhaupt nicht wohl gefühlt, da er recht viel Grip aufbaute und ich hohes Drehzahlniveau brauche um einen Impuls zu setzen, war ich mit dem Speedsix überall zwangsläufig schneller als die V8ler.
- Viel zu trinken mitnehmen und irgendwo an der Strecke im Schatten oder in der Kühltruhe bunkern. Es wird heiß.
- Driften ist meines Erachtens eine höhere Belastung fürs Auto als ein Trackday. Also drauf gefasst sein, dass es ein Problem am Auto geben kann, oder ein bislang unbemerktes oder ignorierbares Problem sich in voller Glorie präsentiert, und man daher nicht auf eigener Achse heimkommt.
- Je weniger Grip die Hinterachse hat, desto besser. Alte, harte Reifen hinten aufzuziehen ist eine ernsthafte Option. Sollte es vor Ort keine Möglichkeit dazu geben würde ich evtl. einen mobilen Kompressor und Reifendruckmesser mitnehmen um den Reifendruck auf der Hinterachse ordentlich zu erhöhen (und vor der Rückreise wieder zu reduzieren, nicht zu vergessen!)
- Vorsicht vor gestressten SUV Fahrern, die sehen unsere Flundern teils nicht und fahren entweder dagegen oder oben drüber.
- Sich langsam an Geschwindigkeiten und Driftwinkel herantasten. TVR's haben verhältnismäßig wenig Lenkeinschlag, es passiert schnell, dass man einen zu großen Driftwinkel erreicht, der dann nicht mehr wirklich mit der Lenkung zu fangen ist.

Viel Spaß euch allen :)

-> der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Hallo Leute,

wir könnten am Do 26.04. oder am Do 03.05.2018 für 12 Teilnehmer a 142 Euro für drei Stunden den Kurs mit Trainer haben. Es gibt eine bewässerte Kreisbahn mit Niederreibwert und Asphalt und für die Könner ein Handlingkurs zum "Spielen". Instruktor inklusive.

Wie sieht es aus?

Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Bin dabei, vom Termin eigentlich egal das schließe ich mich gerne der Mehrheit an.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
ich auch wenn ich dann da bin. weiss ich allerdings jetzt noch nicht.
gruss aus dem ueberschwemmungsgebiet....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Also den Verkauf meines V8S habe ich zurückgestellt (hab ich ja auch nur halbherzig beworben ;) ).

Ich möchte nun über den Winter einiges machen (zB. LS3 + Drivetrain, breitere achse hinten, dazu etwas GFK Arbeiten, Überrollkäfig usw.) und wenn ich den nächstes Jahr im Frühling den wirklich so zum vorführen bringe, bin ich evtl. dabei.
Scherzle.

Halt die üblichen Dinge: Wartungsarbeiten + Bremsen, endlich mal "dippen" und im Frühjahr kann gedriftet werden ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de