TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1033
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
...vielleicht auch nie wieder....Sehr sehr schade :o :shock: :(
Können wir vom TVR-Club Deutschland denn nicht Unterstützung/Hilfe anbieten ?

Zitat:
>> Dear participants of the past Continental Meetings in Zolder,
>>
>> This year we organised for the 36th time the Continental Meeting on
>> the Zolder Circuit. Again a very successful day according to the
>> participants; beautiful weather, competitive lap times, little
>> damage, here or there some baffled ego's because a TVR has it's
>> limits too.
>>
>> For the organisers ( Wim Wielaard and team) and the participants a
>> very successful day with hardly any significant problems and very
>> positive participants who promised to return in 2018. One element was
>> very disappointing: the number of registrations particularly from the
>> Dutch TVR Car Club. Less then 20 full program registrations were
>> noted. The overall declining number of full program participants is
>> unfortunately a confirmation of an existing trend over the last
>> couple of years.
>> Although the number of international participants did not really
>> decrease, basically our home base is not supporting the event by full
>> program participation.
>>
>> For above reasons the financial results were worse compared to last
>> year and the year before. Cancelling the whole a month before event
>> was not an option.The show had to go on, with the expected negative
>> financial results.
>> These results do not justify a next Continental Meeting in 2018,
>> despite how sorry we feel about this situation. Whether a 2019
>> version will be organized is not yet really clear.
>>
>> We thank Wim Wielaard, Marieke and Emile, Erwin and Matthijs for
>> their enormous efforts in organizing this great event. We thank them
>> and all volunteers over the last years who made the CM so great
>> together with the participants!
>>
>> The board of the Dutch TVR Car Club wil discuss this decision with
>> all members at the annual meeting next February.
>>
>> regards, Dick Westerveld
>>
>> chairman of the Dutch TVR Car Club
>> on behalf of the board
>>

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 401
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Das wäre wirklich sehr schade...!


Meine zusätzliche Frage in die Runde:

Wer von euch hat von diesem Event bereits gehört oder auch nicht?

Unter denjenigen die nicht teilgenommen haben würde es mich einfach mal interessieren warum nicht?

Die Veranstalter sind offen für Vorschläge und Verbesserungen jeglicher Art.

Grüße,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 692
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und restlos Begeistert :P

Ich denke mir das die meisten Angst um Ihren TVR haben und befürchten
das gute Stück auf der Strecke zu versemmeln oder es zu sehr zu beanspruchen.

Hatte mit dem ein oder anderen drüber gesprochen, und genau dieses empfunden.
Schade eigentlich, es kann ja jeder selbst entscheiden wie weit man geht und wie
sehr man es auf die Spitze treibt.

Auf der anderen Seite sollte man doch wirklich mal überlegen wo man sonst die
Möglichkeit hat so unbeschwert und relativ sicher seinen TVR artgerecht bewegen zu können 8-) ;)

Ich wäre auf jeden Fall ziemlich traurig wenn dieses Event 2018 und womöglich darüber hinaus
nicht mehr angeboten würde.

Also, was tun ??
Vielleicht sollten wir gemeinsam ein Zeichen setzt und uns mit möglichst vielen verbindlich
voranmelden damit die Orga sieht das ein echtes Interesse besteht und Ihre aufwändige
Arbeit entsprechend honoriert wird und es sich letztendlich auch Finanziell trägt !!

Was meint Ihr ??

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 459
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Das währe sehr schade wenn eines der Traditionsreichsten Veranstaltungen nicht fortgeführt wird!

Ich verfolge das Treffen schon seit längerem und wollte eigentlich schon immer daran teilnehmen.
Die erste Zeit war mein Wagen nicht rennstreckentauglich -> Kühlung; Auspuff und Fahrwerk etc.
Daran hab ich nun was geändert :D!

in 2017 habe ich mir vorgenommen teilzunehmen.
Und musste leider feststellen das das Event im Grunde nur von Donnerstag (Anreise) bis Freitag Abend geht.
Es gibt kein Anschlussprogramm. Für die Teilnehmer mit so weiter Anreise wir mich ist das, so denke ich nicht attraktiv.

Sollte es in diesem Jahr zu einem Treffen kommen würde ich mich gern anmelden.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 419
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Also ich weiß z.B. überhaupt nicht um was es da geht? Kenne die Veranstaltung nicht. Aber scheinbar irgendwas mit Rennstrecke und Auto kaputt fahren :P , wäre dann eh nichts für mich.
Grüße Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 794
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Also ich war in diesem Jahr die 2 Tage vor Ort. Wollte erleben wie dieses Meeting so abläuft, will meinen TVR ja nicht zerlegen.

Die 2 Tage haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Super organisiert, nette Teilnehmer und tolle Stimmung.
Keine Raufbolde auf der Strecke und viel Rücksichtnahme auf Andere.
Sehr schöne Veranstaltung mit Suchtpotential. Habe mich gefragt warum ich nicht schon eher mal da war!!
Hatte mir fest vorgenommen in 2018 zu melden. Bis jetzt schade :( !
Die Veranstalter bemängeln die schlechte Resonanz ihres heimischen Clubs, was ich verstehen kann.
Schön wenn sich bei uns viele über den Ablauf der Veranstaltung informieren um für 2018 zu melden.

Merlin: Nach dem Freitag könnten einige ja noch bis Sonntag zusammen an die Küste fahren ;) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1239
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Andreas,

nix kaputt fahren. Du musst ja nur so viel Gas geben wie Du Dich traust. Und wenn gibt es ja noch das Kiesbett. Bei mir überschneidet sich das immer mit den Ferien. Aber ich war früher mal da, war super.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1146
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
....mir ist das schlicht und einfach zu weit zum fahren, 650km ein Weg....und das in einem höchstkomfortablem TVR :roll:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1033
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Andreas R. hat geschrieben:
Also ich weiß z.B. überhaupt nicht um was es da geht? Kenne die Veranstaltung nicht. Aber scheinbar irgendwas mit Rennstrecke und Auto kaputt fahren :P , wäre dann eh nichts für mich.
Grüße Andreas



Das hätte ich so nicht erwartet. Aber auf der Landstraße ist ein Auto definitiv schneller kaputt gefahren als auf der Rennstrecke.

Und so fing alles mal vor knapp 40 Jahren an:

https://www.youtube.com/watch?v=ZuAuZP0cHzY

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Continental Meeting in 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3056
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970

Nun in der Obhut meines Bruders:
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980
PLZ: 50129
Nein wie traurig wäre denn das? :o
Die TVR-Veranstaltung überhaupt, mit Herzblut betrieben und das soll jetzt enden?
Ich war immer gerne dabei und all diejenigen die ich dort treffen durfte hatten das Problem das man ihnen das Grinsen aus dem Gesicht prügeln musste, selbst dann wenn mal was hakte. Und die Veranstaltung am Abend Freunde, hatten wir einen Spaß! Auch ich bin dafür alles mögliche zu tun um diese Veranstaltung am Leben zu halten. Was einmal weg ist kommt so schnell nicht wieder und ich höre jetzt schon das Gejammer.
Wehret den Anfängen!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de