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Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith
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Autor:  Chimaera500 [ Mi 7. Sep 2011, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

Heute neue Rekordzeit (mit 2 Mann) inkl. Ausbau / Einbau / Neubefüllung und Entlüftung Kupplungshydraulik = knapp unter 1 Stunde.

Wenn man das zum ersten Mal macht, erst mal alle Schrauben und Splinte und das passende Werkzeug zusammensuchen muß, und die Hydraulikleitung am Zylinder sich schlecht lösen oder wieder einschrauben läßt, kann man aber auch bis ca. 3 Stunden rechnen.

Wichtig: Zwar wird der Aus- und Einbau des Zylinders durch Motorraum und Innenraum durchgeführt, aber zum Entlüften des Systems muß man von unten ans Auto (Entlüftungsventil am Nehmerzylinder zwischen Anlasser und Ölwanne.

Kosten: 90,- Kupplungsgeberzylinder, 5 Euro Bremsflüssigkeit

Autor:  M.Sevenhair [ So 11. Sep 2011, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

Hallo Rainer,
...da haben aber auch zwei Profi's zusammen gearbeitet... :mrgreen:
So etwas machen wir in Zukunft auch unterwegs wenn es sein muss... Wir müssten uns dann nur einen Kanaldeckel suchen zum entlüften dann brauchen wir keine Grube oder Bühne zum entlüften... :lol:

Kurze Info, ...der Kupplungzylinder hat bei Eckhard 108,- Euro gekostet.

Autor:  quentin [ Mo 12. Sep 2011, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

Nur als Hinweis:

Bei den Speed Six ist zum Entlüften eine Stahlflexleitung vom Nehmerzylinder in den Motorraum gelegt, eine Entlüftung also möglich, ohne von unten an das Auto zu müssen. Sinnvolle Änderung bei den Griffith/Chimaera?

Grüße,
Björn.

Autor:  Vixen V8 [ Mo 12. Sep 2011, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

http://www.ebay.co.uk/itm/Rover-V8-SD1- ... 3a69a279ea

Autor:  Chimaera500 [ Mo 12. Sep 2011, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

Vorsicht mit diesen Teilen. Aus eigener Erfahrung passt der Kupplungsgeberzylinder vom TVR eben NICHT auf den MGRV8. Sie sehen äußerlich völlig identisch aus, haben jedoch ein ganz anderes Gewinde für die Hydraulikleitung, und selbst für die MG gibt es zwei Versionen.
Man kann natürlich alles umbauen oder mit Adaptern angleichen, aber aufgrund der sehr beengten Einbausituation im TVR-Kotflügel würde ich davon abraten.

Autor:  Vixen V8 [ Di 13. Sep 2011, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungsgeberzylinder Chimaera / Griffith

Das Teil würde ich nicht im TVR-Kotflügel einbauen, es ist ein Nehmerzylinder! Ich hab mich da leider vertan, sorry.
Aber selbst wenn man "nur" ein anderes Gewinde hat würde ich lieber eine komplett neue Hydraulikleitung verlegen statt das teure "Originalteil" zu kaufen. Hat den Vorteil, dass man die als Flexleitung legen und den Nehmer zum Entlüften nach oben holen kann.

http://www.ebay.com/itm/MASTER-CYLINDER ... 0988138735

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