TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Ist vielleicht unbedeutend, diese Mitteilung, aber aufgrund eines zwei cm langen Risses an der Seite des blauen Schraubdeckels (von VW/Audi) am Alu-Kühlmittelausgleichsbehälter ging ich zu einer Audi-Niederlassung, um einen neuen zu kaufen.
Die wollten tatsächlich unglaubliche 42 Euro plus Märchensteuer dafür.
Hab ich dann bei Werthenbach für 6,50 gekauft - ohne VW-Audi-Emblem drauf. Gibt es auch bei Ebay haufenweise ab 5 Euro plus Versand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Kostet original bei VW 13,92 Euro inkl. 19% MwSt.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Aber Vorsicht. Ich hatte mir vorsorglich mal einen neuen Deckel bei einem bekannten TVR Teilehändler in Deutschland bestellt. War nicht der originale von VW. Draufgeschraubt, aber nach 100 km undicht. Dann der Schreck. An der Unterseite des Deckels befindet sich, anders als beim Original, so eine Art Überdruckventil, ein schwarzer Plastikstempel, der mit einer primitiven Feder belastet ist. Der hatte sich aus dem Gehäuse gelöst und hing gerade noch so an der Feder. Angefasst und schon hatte ich ihn in der Hand. Schöne Vorstellung, wenn diese Teile in den Ausgleichsbehälter gefallen wären und sich auf die Reise durch das Kühlsystem gemacht hätten. Zum Glück war der Deckel ja undicht, sonst hätte ich es nicht bemerkt... Eckhard weiß übrigens Bescheid :). Also auf jeden Fall das Originalteil verwenden.

Gruß,
Merlin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
heißt original nun in dem Falle VW????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 06:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Soweit mir bekannt sind die "blauen" Deckel alle gleich. Sie öffnen bei 1,8 bar und es gibt sie bei verschiedenen Automarken: bei VW (Teilenummer 443 121 321) ist der Verschlussdeckel am günstigsten, wird aber dann aber auch nur in einem schmucklosen Karton geliefert. Bei Audi zahlt man den gleichen Preis, auch der Karton dürfte der gleiche sein. Aber man bekommt vielleicht einen Kaffee dazu. Porsche wiederum verlangt den doppelten Preis, dafür wird der Deckel aber dann auch in einer edlen kleinen durchsichtigen Tüte mit Porscheschriftzug angeliefert. Auf Nachfrage erhält man dann dazu noch eine schicke weisse Einkaufstüte ebenfalls mit grossem Porscheschriftzug und Wappen. Kaffee gibts übrigens gratis und wird von einer der freundlichen Empfangsdamen gebracht.

Am billigsten sind die Internethändler (z.B. 2,39Eur + Versand) :mrgreen:

PS: Audi sollte eigentlich denselben Preis verlangen wie VW, die Teile kommen aus demselben Zentrallager und werden mit demselben Transporter angeliefert.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Einfach so beim VW-Händler oder gar im Internet auch noch richtig günstig bestellen sowas? Das geht doch nicht, das muss original TVR sein :roll:

;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Ja ja das sind mir die richtigen :mrgreen: :mrgreen:
teures Auto fahren und dann an Ersatzteilen sparen :lol: :lol: :lol:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

das ist oftmals nicht so wirklich gespart...

Manche Anbieter verdienen im Internet nicht an paßgenau und schnell gelieferten Ersatzteilen, das geht auch anhand der dafür aufgerufenen Preise manchmal überhaupt nicht.

Die Jungs verdienen genau dann, wenn die gelieferte Ware nicht paßt oder nicht rechtzeitig geliefert wird oder nach kurzer Zeit defekt ist etc.

Manche sind über das Festnetz entweder gar nicht oder nur für Bestellungen erreichbar und haben für alle anderen Anliegen eine sogenannte "Servicerufnummer" für bis zu 1,99 Euro pro Minute plaudern, ohne daß sich am anderen Ende der Leitung jemand leckeres dafür auszieht... :roll:

Da wird dann der "günstige" Kühlerdeckel mit Versand- und Plauderkosten ruckzuck zum 30 Euro - Luxusobjekt nach dem Motto "Sparen - koste es was es wolle..."

Und vergeßt E-Mail schreiben, da kommt nur eine Standardmail zurück: Bitte nutzen Sie unsere "Servicerufnummer".

Internet ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn Ihr im Internet "günstig" bestellen wollt, dann achtet bitte auf die Telefonnummer des jeweiligen Verkäufers.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ich biete den blauen Deckel mit aufgeklebtem TVR-Logo auf holzfreiem Papier gedruckt neu für 180Eur + Versand an. Das sollte doch ein adäquater Preis sein :mrgreen:

Was die Passgenauigkeit angeht kenne ich die Probleme bei Blechteilen. Die Kleinteile dagegen werden auch von den Internethändlern zumeist vom Markenhersteller bezogen wo auch die grossen Autofirmen einkaufen. Da kostet dann ein Markenkühler statt 200Eur mal eben 30Eur. Und Schwierigkeiten hatte ich zumindest bei den grossen Händlern bisher noch nie.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Geht aber auch so:

Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer bei den T5 Getrieben ist von Ford (USA). OK, also bei Ford bestellt, muss ja billiger sein.

Am Ende habe ich für den Schalter dann 11€ mehr bezahlt, als für das TVR Teil.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de