TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Austausch Half-Time-Bearing T350
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=4071
Seite 2 von 3

Autor:  blecheimer [ Mi 26. Okt 2011, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Super Bericht! :!:
Hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen.

Autor:  Mr.Nut [ Mi 26. Okt 2011, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Wirklich nette Geschichte.
Ich würde allein dabei ein ungutes Gefühl haben. Gut wenn man einen Kumpel hat , der nicht 2 linke Hände hat.
Fand es auch interessant, das TVR IWIS Steuerketten Made in Germany verbaut. Auch hier in Old Germany erhältlich. Und was war das für ein Zylinderrollenlager??


Gruß

Olaf

Autor:  Lao Ma [ Mi 26. Okt 2011, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Hallo Björn,
das wird mit deiner schönen Anleitung die Motorrevision über den Winter und der Tausch des Aggregats, denn Bühne und zwei Männer ohne linke Hände sind vorhanden. ;) Sollte ich trotzdem Fragen haben, kann ich doch sicher auf deinen Rat hoffen, oder? :mrgreen:

Gruß
Helmut

Autor:  4point3 [ Mi 26. Okt 2011, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

... trotz der umfangreichen und schweren Motor-Maloche dringt immer wieder die leidenschaftliche Begeisterung durch ...
(Das Zentrierteil für die Kupplung: 200 Flocken hab ich dafür nicht abgelegt, aber 50 oder 60 waren es wohl doch.)

Freue mich auf den November-OWL-Stammtisch.
Gruß
Ralf

Autor:  116er [ Do 27. Okt 2011, 02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Hi Björn,

Reife Leistung

langsam taut das Eis !
Je mehr sich wagen, diesen eigentlich schönen und trotz Komplexität einfach aufgebauten Motor zu beschrauben,
desto weniger Stigma wird ihm anhaften und desto weniger Scharlatane und Druiden werden benötigt.

Zitat:
Hatte ich schon gesagt, was das für ein schöner Motor ist?

Zitat:
Ich bin immer begeistert, was für schöne Teile es gibt und wie schön der SpeedSix Motor eigentlich ist.


Ich habe bei Target in Eindhoven das erste Mal einen ausgebauten S6-Antrieb (des linksgelenkten Tuscan Deutschland-Re-Import
aus Polen) bewundert und annähernd das gleiche gedacht:
Wat n Monster (l/b/h) und doch klare Flächen und einfache Formen! Schlichtweg >SCHÖN<.

Zitat:
Es gibt Spezialitäten, die man kennen muss, aber danach erschließt sich ein wunderbarer Sport- oder gar Rennmotor,
der die Hand des Eigners nicht per se scheut (…ich lese definitiv zu viel Horst von Saurma-Jeltsch)


Nicht nur eine Wahre Aussage, sondern ein Bekenntnis.
(...HvS-J ist Kult und liest sich am besten am Sonntag abend zu Rosamunde Pilcher).

Ich gratuliere Dir zu dieser Aktion und werde das Gefühl nicht los,
dass Du über Deinen Mut diese Aktion anzupacken, die Geschwindigkeit der Durchführung
und das alles geklappt hat am meisten erstaunt bist und darauf auch (ein wenig) stolz sein darfst.

Schade, dass Du das alles in so kurzer Zeit abspulen mußtest.
Da hätte man doch noch ein wenig mit dem Hocker und nem Bier vor dem Monument sitzen können,
um das Ganze auch ein wenig zu genießen.

Bis Samstag

Cheers
Siggi

Autor:  speedy [ Do 27. Okt 2011, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Hallo Björn,

eine wirklich beeindruckende Leistung :!: und hier zeigt es sich mal wieder, dass man sich nur trauen muss mit etwas Mut zum Risiko.
Das Du diese Aktion in nur zwei Tagen abgespult hast ist schon echt professionell und Du kannst mit Recht auf Deine Arbeit und der Modifizierung des SpeedSix Motors stolz sein :!:

Bleibt nur noch zu hoffen, das dieses "Kettengerassel Monster" :?: :arrow: Bella Macchina :?: :roll: welches der TVR Ltd. Letztendlich das endgültige aus bescherte nun im Alltag eine standfeste Performance zeigt.

Grüsse Reiner

Autor:  Marcos [ Do 27. Okt 2011, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Hallo, und danke für den ausführlichen Bericht. Ich find deine Beschreibung und Ausführung sehr gut und habe es wieder einmal gern gelesen. Eventuell sehen wir uns ja im November am Stammtisch.
Um mal auf deine Frage nach dem Geld einzugehen:
ca. 20 STD Arbeit X 55€ ergibt 1100€ + Mwst sind immerhin schon 1309€
Material 1200€
Beschaffungskosten ca. 50€
Dann liegen wir bei einer günstigen Werkstatt vom Lande bei 2559€
Eine Werkstatt muss das auch nehmen, denn die Halle, Heizung, Versicherungen...... und schließlich Mitarbeiter brauchen auch Geld, einige von Euch sind ja auch angestellt und wollen jeden Monat (auch in schlechten) ihr Gehalt bekommen.
Gruß Andreas

Autor:  TVRTOM [ Do 27. Okt 2011, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Hi Björn und TVR'Ler

wem gehört denn die Vespa ...steht die zum Verkauf:?: 8-)
Guter Bericht ;)

Autor:  Kasi [ Fr 28. Okt 2011, 05:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

Die vespa gehört el cheffe von der werkstatt,der sammelt sowas und deswegen denke ich ist die nicht zu verkaufen ;)

Autor:  Griffer500 [ Fr 28. Okt 2011, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Austausch Half-Time-Bearing T350

So ein Vespa?

Dateianhänge:
1319826197N2011_04120005.JPG
1319826197N2011_04120005.JPG [ 51.13 KiB | 11975-mal betrachtet ]

Seite 2 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/