TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 16. Aug 2017, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Stoßdämpfer Nitron revision bei (Westermann macht es nicht selber sendet Sie ein nach Nitron) 725,90 euri.
Werde ich nicht so wiederholen.

Benzinfilter
Ölwannendichtung
Ölwechsel mit Filter
Diffölwechsel
Getriebeölwechsel
Drop link hinten
Spoiler
PU Buchsen Stabi hinten
Diverse kleinteile 650 euri

Arbeitszeit alleine 3,5 - 4 Tage davon alleine für den Benzinfilter 6 Stunden oder waren es mehr :mrgreen:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 628
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Wie wat 6h für den Benzinfilter? :shock:
Ich hab hier einen rumliegen und wollte den eigentlich demnächst beim Frühjahrsputz wechseln ... was könnten denn da für Probleme auftauchen?
Der Service Guide spricht von 20 Minuten :?

BTW ... braucht's exotische Werkzeuge dafür?

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
@Gritho Nö special Werkzeug nicht nur beide Arme 5 Fach gebrochen :mrgreen: :mrgreen:

Oder machst es wenn Karosserie ab ist oder mit Flex von innen Karosserie auf flexen :lol: :lol:

Da das Diff. im weg ist kommste da nich ma so ran. Hatte die beiden Schrauben auch schon Tage vorher mit Rostlöser eingesprüht, aber die die den Filter hält wollte nicht mehr vor oder zurück. Darum dann die ganze Schelle am montiert.
Weiß nicht wie es beim Griff ist aber ich kam da kaum dran trotz Grube, vielleicht gibt es ja speziale Tips wen nicht dann wechsel ich den nur noch wen mal die Karrosserie runter kommt :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Thorsten mach dir keinen kopp,beim Griff kein problem.Anheben mit dem wagenheber reicht vollkommen.Schicke dir noch die bezeichnung von meinem heber,habe ich letzten stammtisch vergessen.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de